Beiträge von Jürgen

    Nun sei mal nicht so kleinlich lieber Christian ;) .

    Tim Finnegan`s Teil ist so klasse. Bei der Qualität, da sollte es doch wirklich kein Problem sein 1000 SR`s in kurzer Zeit absetzen zu können 8) !

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg, wenn du dein Baby in Vollmerz (Buhuhuhu, ich kann dieses mal nicht dabei sein ;(;(;( )) vorstellst :)) !!!

    Grüßle

    Jürgen

    Hallo catweazle!

    Schön das du dabei bist und auch gleich noch mit einer gewissen "Lisa" angebandelt hast 8o8):D !

    Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß hier im Forum und vor allem beim vertiefen deiner neuen "Beziehung" :)) .

    Grüßle

    Jürgen

    P.S. Ja, ja. Von einem gewissen Guido Plüschke, der bei der VHS Bodhran-Kurse gibt hab ich auch schon läuten gehört. Soll ein guter Mann sein ;):D:D:D

    Hallo Rolf,

    ich weiß ja das du ein Bodhran-Junkie bist. Aber mit ner Eckermann ins Bett steigen 8o ! Ts, Ts, Ts 8):D
    Was sagt denn da deine RWE dazu???? ;(;)

    Grüßle

    Jürgen

    P.S. Ich weiß ja, dass mein Kommentar an dieser Stelle absolut überflüssig ist. Aber Sorry, die Bilder waren einfach ne absolute Steilvorlage ;)

    Hallo Birgit,

    schön das du da bist. Als "alter" Venne-Liebhaber kann ich Daniela`s Tipp nur voll und ganz zustimmen - hinfahren :D:D:D:D:D

    Wenn`s klappt sehen wir uns dann vielleicht in 2009.
    Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß beim Nachbarn aus den Betten trommeln.

    Grüßle

    Jürgen

    Hi Josh,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bodhran-Nachwuchs!

    Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn die Forumsmitglieder so intensiv an der Nachwuchsförderung arbeiten :)) ! Weiter so 8):D !!

    Ich wünsche euch alles Gute und das ihr vor allem gesund bleibt.

    Grüßle

    Jürgen

    Also ich oute mich dann auch mal als "Konservativ" und gestehe, dass mir das Tape auch am besten gefällt.

    Muss aber zugeben, dass das Trömmelchen mit dem modifizierten Holzleim auch nicht schlecht aussieht. Holzoptik und Leim passen da echt gut zusammen. Das ist ne sehr nette "Art" Bodhran :D !

    Grüßle

    Jürgen

    bodhranmaker: Ich konnte mich ja schon ganz gut über die Vorzüge der SR informieren (bis auf die Tatsache, dass ich sie leider immer noch nicht spielen konnte :evil: ), und möchte dir in deiner Einschätzung nach dem was ich in Bonfeld gesehen und vor allem gehört habe auf jeden Fall zustimmen.

    Alles andere muss wirklich jeder für sich selbst herausfinden und bewerten. Ich finde, dass sie echt ein absolut geiles Teil ist. Deshalb hab ich meine RWE aber trotzdem noch genauso lieb wie vorher.Erst wenn man die Einsatzmöglichkeiten und die eigenen Ansprüche genau definiert hat, macht es meiner Meinung nach wirklich Sinn, sich mit dem Kauf einer SR intensiv zu beschäftigen. Eine Frage ist aber, zumindest bei mir, im Moment noch etwas in den Hintergrund geraten.

    In der SR steckt ja nicht nur viel Innovation, sondern auch ne ganze Menge Handarbeit. Mit welchem Preis soll denn das gute Stück in deinem Verkaufsregal landen?

    Grüßle

    Jürgen

    Zitat

    Manchmal frage ich mich aber auch, ob ein gewisser bayerischer Bodhránbauer nicht ein per Hautkontakt aufzunehmendes Haluzinogen (hergestellt aus Weißwurstextrakt, Wein, Ziegenmilch und seltenen bajuvarischen Pilzen) in seine Felle einarbeitet...



    Sorry, dass war eigentlich der schockierende Beitrag von Micha der mich zum vorherigen Posting bewegt hat. :rolleyes:

    Grüßle

    Jürgen

    Zitat

    Du weißt doch, dass das Prädikat "naturstoned" und "völlig ballaballa" Grundvoraussetzung ist, um Bodhránspieler zu werden, oder?



    Hm, aus der Sichtweise hab ich das noch gar nicht betrachtet. Verbotene Substanzen auf toten Ziegen 8o . Bedenklich,bedenklich......... 8o8):D

    Viel Spaß auf Inis Oirr!

    Grüßle

    Jürgen

    P. S. Und passt mir bitte ein bischen auf diesen etwas verrückten Atom-Bodhranbauer aus Bayern auf. ;)

    Ich sag`s ja immer wieder. Espresso, Weißwürscht, Rotwein,......
    Ob das wirklich so ne gute Kombination ist ?(;)

    Das weiß doch eigentlich jedes Kind, dass außer Weißwürscht auf jeden Fall Bier zu den bayrischen Grundnahrungsmitteln zählt 8) .

    Euer Verhalten ist somit äußerst bedenklich und nicht vorbildhaft ;) !

    Eure Arbeit ist dafür aber echt spitze!! :D:D:D

    Weiter so!!!!

    Grüßle

    Jürgen

    bodhranmaker: Keine Sorge. Die Wunde ist inzwischen schon wieder geheilt.

    Wie sagte doch schon Martin Luther King:"I have a dream.....!" :))

    Und wie sagte Christian Hedwitschak: "Ich hatte einen Traum. Dann habe ich meinen Traum gebaut" :D:D

    Wer weiß, vielleicht wird die neu SR mal genauso berühmt wie Martin Luther King ;):D

    Grüßle

    Jürgen

    Tja, ähm (Räusper) so`n Zaunpfahl tut ganz schön weh, wenn er einschlägt 8):D .

    Ich gelobe Besserung!

    bodhranmaker: Du willst doch wohl nicht wieder die Nummer mit "I have a dream....." an den Mann/die Frau bringen (Insider!)? :P;):D

    Grüßle

    Jürgen

    Hallo Rolf,

    echt geile Seite und geilere Location. Aber ich versprech dir, dass ich meine Killer-Katzen nicht auf dich hetzen werde und meine geliebte RWE mitsamt Tippern bleibt auch bei mir (selbst bei den besten aerodynamischen Eigenschaften. Mönsch Gabi, mach doch sowas nicht ;);) )!

    Aber da mal Bodhran-Unterricht im Sonnenuntergang,..... dass wäre mal wirklich eine Reise wert :] !!

    Grüßle

    Jürgen

    P. S. Neid ist für mich wirklich ein totales Fremdwort.......
    .......AAAAAAAAAAARRRRRRRRGGGGGHHHHHHHHH ;(;(;(

    Wie, "kleine" Sache ?(8o;(

    Das gilt nicht!

    Das ist unfair!

    Ich bin doch nicht auf Inis Oirr! ;(;(;(

    Na ja, was soll`s. Ich möchte euch anderen ja auch noch was von der Überraschung lassen ;):D

    Auf jeden Fall kann ich das mit den 20% wirklich nur unterschreiben. Das ist nicht mehr und nicht weniger als Christian angekündigt hat. Aber diese 20% haben`s wirklich in sich!!!!!

    bodhranmaker: Ich weiß nicht, ob Wein trinken und Weißwurst essen mit dem tippermaker wirklich so gut für dich ist 8) ? Wo soll das denn bei eurer Kreativität noch alles hinführen? Erschreckend, einfach erschreckend!! ;):D:D
    P. S. In Vollmerz will ich das Teil aber auf jeden Fall auch mal spielen (auch wenn ich beileibe kein guter Spieler bin. Ich brauch leider für die ersten 20% schon 80% der Zeit und Energie! Noch!!) :evil::D

    Tjaaaa, was soll ich da jetzt zu sagen??????

    Ich durfte Sie sehen!!!!! :D

    Ich durfte Sie hören (danke Rolf!!)!! :D:D

    Ich durfte Sie anfassen (Hechel)!!! :D:D:D

    Spielen konnte ich Sie leider nicht (weil uns leider nach dem Workshop die Zeit etwas weg gelaufen ist)!!!!;( ;(;(;(

    Aber ohne zuviel vorweg nehmen zu wollen, kann ich nur sagen:

    Geeeeiiiiles Gerät !!!!!!!!8) 8)8)8)

    Spielen muss man Sie auf jeden Fall selber noch. So soll`s aber auch sein. Ich glaube aber, dass ich nicht der einzige sein werde, der so`n fasziniertes Gesicht macht wie ich. Deshalb gibt`s auch von mir bis Craiceann keine Fotos (ein bischen Spannung muss schon noch sein ;) Und ich kann euch versprechen, es lohnt sich. Was unser aller liebster Maker da an Innovation reingesteckt hat, da kann ich echt nur meinen Hut ziehen!!

    Das Rolf Sie beim (Super-) Gig von Cara gespielt hat war für mich auf jeden Fall einer der vielen Highlights auf dem Festival (hihi, ich stand ja auch in der ersten Reihe und konnte das neue Schätzchen im harten Konzerteinsatz bewundern). :]

    Ansonsten schließe ich mich des Makers Meinung an. Ich denke, dass die neue Skin-Rim ihre Freunde und natürlich auch ihre Kritiker finden wird und dass sie guten Spielern noch ungeahnte Möglichkeiten bietet.

    Also dann: Viel Spaß und Erfolg bei der Präsentation auf Inis Oirr!!!!!

    Grüßle

    Jürgen

    Hallo,

    wie heißt es so schön: "Der fühe Vogel fängt den Wurm"!
    Es ist zwar noch ein ganzes Stück bis hin, aber da aufgrund der Terminfülle sowohl Rolf, wie auch die Musikakademie langfristig planen müssen, haben wir uns für den Workshop in Bad Mergentheim heute ganz aktuell auf den 16. + 17. Mai 2009 geeinigt (bzw. einigen müssen, da uns hier vor allem die Musikakademie den Termin vorgegeben hat :rolleyes: ).

    Somit also mal ganz offizell:

    1. Bad Mergentheimer Bodhranworkshop mit Rolf Wagels
    Sa. und So., den 16. + 17. Mai 2009
    in der Musikakademie Weikersheim

    Alle weiteren Details (Ablauf und Anmeldung) folgen dann noch einmal aktualisiert hier im Forum unter Events (@Bassmann:und natürlich auch in Vollmerz :D ).

    Grüßle

    Jürgen

    P. S. Ich denke, dass gibt jetzt für die Planungen in Kassel auch noch etwas Terminsicherheit, zumal ich selber auch gerne in Kassel dabei wäre :]

    Gyde: Sorry, dass wir jetzt im selben Termin rumpfuschen, den du auch vorgeschlagen hast. Wir möchten da auf gar keinen Fall eine Konkurrenzveranstaltung machen, aber unsere Planungen laufen bereits seit März 2008 (Venne), sodass wir uns da jetzt leider etwas überschneiden. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ich dich auch bei uns zum Workshop begrüssen kann, da ich ja selber leider doch für`s Forumstreffen bei dir in Kassel absagen musste (heul, dass war bestimmt total geil ;( ).

    Grüßle

    Jürgen

    P. S. Vielleicht sehen wir uns ja vorher schon in Vollmerz?