Beiträge von Jürgen

    @Alle: Tja, ääh, so früh wollte ich eigentlich die Pferde noch nich Scheu machen, aber da hat Rolf vollkommen Recht. Da sollte ich jetzt doch kurz was zu sagen. Ich bin gerade dabei einen Workshop bei uns in Bad Mergentheim zu planen. Wobei planen schon fast wieder zu schmal gefasst ist, denn die Location steht bereits (Musikakademie Schloß Weikersheim), ich warte im Moment nur noch auf die endgültige Terminbestätigung der Musikakademie.

    Der Workshop findet entweder am 9. + 10. Mai 2009 oder am 16. + 17. Mai 2009 statt.

    Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass Rolf bereits zugesagt hat und wir nun auch im Frühjahr einen Workshop im Süden anbieten können. Natürlich freuen wir uns auch sehr über jeden Teilnehmer aus dem Norden (Venne vielleicht? ;)8):D )!!!!!

    Damit ihr euch schon mal ein Bild machen könnt, hab ich euch mal den Link zur Musikakademie angehängt. Ist ne echt geile Location, bei der wir dann Abends auch noch ne Session im alten Gewölbekeller des Schlosses machen können (wer kann und möchte, bitte auf jeden Fall Fiddle, Gitarre Whistle, etc. mitbringen, da es bei uns leider noch keine ortsansässige Session gibt). Die Übernachtungsmöglichkeiten sind in einem sehr modernen Logierhaus direkt in der Nachbarschaft des Schlosses. Näheres zu unserem Workshop natürlich sofort hier im Forum, wenn alle Termine stehen. Wenn ihr vorher schon Fragen habt dann jederzeit gerne (auch über PN, falls gewünscht)

    http://www.musikakademie-weikersheim.de/

    So, ich denke das war`s erst mal von meiner Seite. Vielleicht konnte ich konnte ich euch ja schon mal den Mund etwas wässrig machen und ichwürde mich sehr freuen über jeden, den ich/wir in Weikersheim begrüßen darf (wer weiß, vielleicht ist`s ja auch ne nette Alternative falls man im Juni nicht zu Craiceann nach Irland kann). 8);):D:D:D:D

    Grüßle

    Jürgen und die Bad Mergentheimer Bodhranis

    Tja, im Prinzip schon gerne. Aber wie gesagt, da ist auch Vollmerz und die Anmeldung für Vollmerz ist schon lange raus.

    Wenn`s gerade nicht die Terminüberschneidungen gibt, ist`s auf jeden Fall sicher mal lohnend zu Svend zu gehen. Wer weiß, vielleicht klappt`s ja beim nächsten mal.

    Pascal: Wie weit bist du denn eigentlich mit den Venne-Filmchen (hechel), gibt`s da vielleicht bald was für liebe Venne-Teilnehmer (lechz) ;):D

    Grüßle

    Jürgen

    Ich sag nur: Oberaffengeil :D:D:D:D:D

    Beste Glückwünsche an den Champ!!Da hat das kräftige Daumendrücken doch was genutzt :]:]

    Na ja, und dann noch mit so einem Betreuer. Da konnte doch eigentlich nichts schiefgehen 8o;):D

    Ich hoffe, ihr habt nicht so nen argen Kater heute und kommt wieder gut nach Hause. Wir sehen uns :)) :))

    Grüßle

    Jürgen

    P. S. Workshop bei nem (Fast-) Weltmeister. Das hat doch auch was ;)

    bodhranmaker: Das ist ja fast wie der Live-Ticker, man kann die aufgeladene Atmosphäre fast körperlich spüren :evil::D

    Ich hoffe mal, dass die Dopingpräparate noch rechtzeitig eintreffen werden. Da ich aber schwer davon ausgehe, dass es sich sowieso um flüssiges Doping handelt, sitzt ihr in Irland doch eh an der Quelle für legalen Dopingnachschub ;) 8)8)

    Also, lasst`s euch schmecken und pfleg mir den Champ anständig. Ne gute Betreuung ist die halbe Miete :]:]

    Wäre übrigens echt geil, wenn du später vielleicht auch mal das ein oder andere Bild bzw. Video ins Forum (oder Youtube) stellen könntest.

    Grüßle

    Jürgen

    Hallo Uwe!

    Von mir, als einer der übrigen Venne-Teilnehmer, und aus Bad Mergentheim an der Tauber (ne, hat jetzt nix mit Römern zu tun. Die Tauber war schon immer da) auch noch ein herzliches willkommen. Schön, dass du dabei bist und viel Spaß im Forum!

    Grüßle

    Jürgen

    Hi Guido

    Auch wenn`s vielleicht nicht ganz so viel Sinn macht. Der Spaß zählt, and.......the winner takes ist all :D:evil::D;)

    Außerdem wollte ich schon immer mal behaupten können beim amtierenden Weltmeister einen Workshop zu machen. Hat doch was ;);) Odäär?????

    Viel Spaß und viel Glück für dich!!!!!

    Grüßle

    Jürgen

    Hallo

    Ich denke, dass es letztendlich mehr eine Spielerei ist, als das es wirklich einen Vorteil bringt wenn man`s kann. Nicht umsonst nutzen zwei solche Top-Spieler wie Rolf und Guido diese Technik nicht.

    ROLF: bei dem Roll am oberen Rand der Bodhran hab ich einfach immer das Problem, dass ich den Arm nicht schnell genug und weit genug nach hinten bekomme. Deshalb mach in der Regel leider einen unfreiwilligen Rimshot :rolleyes:

    Aber ich glaube das es da wohl noch eine bessere Problemlösung als den single-ended-roll gibt. Ich wills ja nicht überstrapazieren, es handelt sich aber wohl um "Üben" :D:D:D

    Grüßle

    Jürgen

    Guido: Auch wenn du nicht Ralf bist, erstmal vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Ich glaub, jetzt hab`s sogar ich verstanden 8):D .

    Du kannst mir das ja dann mal beim Workshop in Mosbach live zeigen. Du weisst ja, ein Bild sagt mehr wie tausend Worte :]:]:]

    Grüßle (und auf Mosbach freu)

    Jürgen

    Ralf: Irgendwie hab ich`s glaub ich noch nicht ganz verstanden. Wenn der single-ended roll bei Reel mit einem DDU gemacht wird, warum soll die Übung dann mit DUDUdudUD gemacht werden. Wo ist da der DDU ?(

    Klär mich bitte auf und lass mich nicht unwissend von dieser Welt gehen ;):D

    Danke!

    Grüßle

    Jürgen

    Hallo Guido,

    auch von mir alles Gute zum 40.! Jetzt bist du endlich im besten Mannesalter. Mach was draus :D:D (mit deiner Tochter hast du da ja schon nen guten Anfang gemacht ;) !

    Grüßle

    Jürgen

    Ja, Ja, die Schnecken. Es wird uns immer ein unlösbares Mysterium bleiben ;) Ich dachte eigentlich das die Weinbergschnecken im Weinberg......... ?(

    Hab jetzt gerade meinen Eintrag im Doodle gelöscht ;(
    Die Jagd auf das einzige noch freie Bett ist somit eröffnet :evil::evil:

    Grüßle

    Jürgen

    @ Bassmann: Ich bin Stolz auf dich :D:D

    Hallo Gyde

    Vielen Dank für die Beileidsbekungungen. Das Forumstreffen hätte bestimmt ganz wesentlich zur Besserung beigetragen ;) . Vielleicht sollte ich bei der Rentenversicherung noch einen entsprechenden Antrag stellen :P

    Vielleicht klappt`s ja dann bei nächsten mal.

    Grüßle

    Jürgen

    P.S. Wie war das noch mal mit dem Parungsverhalten der Nacktschnecken??????

    Buhu-Schluchz, Räbääääää ;(;(;(;(

    @ Gyde: Leider muss ich mein Bett beim Forums-Treffen wieder räumen, da ich gestern Bescheid bekommen habe, dass ich zu diesem Zeitpunkt auf Reha muss. Deshalb melde ich mich jetzt also wieder ab (goßer Seufzer) und kann leider nicht Frank`s Holzofenderdochaussteinistabernurmitholzbefeuertwirdbrot probieren (sehr großer Seufzer)

    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß, macht nichts kaputt und nicht so laut ;)8):D

    Grüßle

    Jürgen

    P.S. @ Bassmann: Ich hoffe ja, dass wir uns dann in vollmerz wiedersehen (ich bin auf jeden Fall schon angemeldet :D )

    Ebenfalls Moin!

    Ich kann mich dem Lob von Pascal und Rolf nur anschließen. Es war wieder eine tolle Organisation (Danke an Daniela, Volker und Moni und allen anderen "guten Geistern"), und auch die neue Location war wirklich sehr schön und das Ambiente war echt prima!!!!! Danke auch nochmal an alle Session-Musiker. Ihr ward wieder klasse!!!

    Gyde: Das mit den Nacktschnecken sollten wir dann auf dem Forumstreffen nochmal für alle durchsprechen 8):P

    @ Rolf: Dein Unterricht war wieder echt super und die Bodhran und die Birne haben wieder ganz schön geraucht. Es lebe das elektronische Gedächtnis :D:D:D
    P.S. Was meintest du mit "iich hab das angehängt" ?(
    Sollte da vielleicht noch ein Link oder sowas hin, oder hab ich`s nur falsch verstanden?

    @ Pascal: Was meinte Rolf eigentlich mit ÜBEN ?(8):D

    @ Daniela: Siehst du, es gibt doch noch verrücktere als uns. Aber mal ganz unter uns 8) , läuft die Anmeldefrist für nächstes Jahr schon :P:D

    Grüßle

    Jürgen

    ò Gyde: Respekt, Respekt liebe Gyde! Da lässt du ja richtig die Kühe fliegen :D !

    Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig auf das Forumstreffen (vor allem bei der guten Organisation und der Mühe die du dir gibst), und ich hoffe mein Bett ist mir auch schon sicher 8) .

    Wir sehen uns ja dann am Wochenende in Venne, da können wir ja dann schon etwas "vorglühen" für das Forumstreffen ;)

    Bis denne, in Venne!

    Grüßle

    Jürgen

    Moin Guido!

    Auch von mir noch herzlichste (wenn auch etwas verspätete) Glückwünsche an dich und deine Frau!

    Und überhaupt, von wegen peinlich ;) Ich hab selten jemanden gesehen der so kurz nach der Geburt, so gut gekleidet ist. Eure Hüte sind einfach totschick :D:D

    Ich wünsche euch dreien alles, alles gute und bleibt vor allem gesund und weiterhin so trommelfreudig (für Bodhran-Nachwuchs ist ja jetzt wieder gesorgt ;)

    Viele Grüße aus dem Hohenlohischen

    Jürgen

    Hallo Rolf!

    Ich möchte mich den Geburtagswünschen der anderen Forumskolleginnen und Kollegen anschließen. Ich wünsche dir alles Gute und trink bitte nicht mehr wie unbedingt reingeht ;) ! Du weißt ja, bis Venne musst du wieder fit sein. Lass dir`s gut gehen bis dahin :D:D !

    Grüßle

    Jürgen

    Hallo Sascha,

    sehr schöne Seite mit vielen guten und leicht nachvollziehbaren (nicht nur) Einsteigertipps. Wirklich prima gemacht und auf jeden Fall weiter ausbaubar. Weiter so :D:D:D

    Grüßle

    Jürgen

    Hallo Rolf,

    erstmal großes Kompliment für euren DVD-Trailer. Das macht echt Lust auf mehr :D:D !

    Wirst du denn am 5.04. in Venne vielleicht auch ein paar Exemplare dabei haben? Das spart nicht nur uns, sondern auch euch die Portokosten. Oder ist`s doch geschickter mit vorbestellen?

    Grüßle

    Jürgen