Beiträge von Dean in Iowa

    Hello everyone,


    Jackie here. I have been meaning to say "Thank you!" for the wonderful birthday greetings I received here. It was quite a surprise to get so many nice wishes, even from people I have not met (yet). As Dean said, we are very disappointed to cancel our Germany trip this year but we hope to make plans for next year instead. I hope I get a chance to meet at least some of you sometime in the future. Thanks again!


    Best Wishes,
    Jackie in Iowa

    Hello everyone,

    My apologies for writing in English but I want my wife Jackie to be able to read this too. While I was enjoying my week at Craiceann this summer, Jackie stayed home back in Iowa. However, while I was gone she had an injury that turned out to be a broken leg. Unfortunately, there have been complications and she has been in a wheelchair since August. Now she is scheduled to have surgery on 10 Nov to have her knee and part of her leg bone removed and replaced with metal rods and hinges. Among other things, this has forced us to cancel our trip to Germany in December. We are of course very disappointed. Jackie loves traveling in Germany and she was looking forward to visiting some Weihnachtsmärkte for the first time, as well as seeing friends like Rolf and Sascha. In addition to all of this, Jackie's 50th birthday is this Sunday 24 Oct. I thought it would be a nice surprise for her to receive birthday greetings from some of my Bodhran Forum collegues here. Anyone who wants to, please reply here in English oder Deutsch with a birthday message and I am sure she would enjoy receiving greetings from around Germany (and perhaps Switzerland, Austria or Belgium as well). If I cannot get Jackie to Germany then perhaps I can bring a little of it to her here in the States! Danke!!

    L.G.
    Dean

    Schade daß die Ft Collins Irish Festival ausgefallen ist aber schön daß du andere Gigs gefunden hast. Aber der Termin ist ein bißchen schwierig oder? Von Colorado Springs nach Breckenridge nach Denver und zwei Konzerte in einem Tag? Eine schöne Einfürung in USA-Touring für Jeana und Ryan! :))

    LG,
    Dean

    Nach eine Woche, leide ich noch an Craiceann-Entzugserscheinungen. Es war alle echt saugeil und auch schön so viele Forumsmitgleider kennenzulernen. Und Eamon Murray's Vater Des Murray als Hotel Zimmerkamarade war sehr interessant. Die Klasse, die Sessions und die Leute waren ganz toll und ich hoffe nächstes Jahr oder so zurückzukommen.

    Hinnerk: danke für dir schöne Fotos!

    Uwe: du hast eine PN

    LG
    Dean

    Endlich, hier sind meine Bilder aus Milwaukee. Irish Fest war wirklich super aber mit 16 Bühnen gibt es so viel Musik und zu wenig Zeit. Trotzdem, hoffe ich nächstes Jahr für den 30er Fest zurückgehen.

    Aha, ich habe gedacht daß ich Albert Alfonso in der Menge gesehen habe.

    @ Rolf: See you in Kansas City!

    lg
    Dean

    Na ja, das line up ist wirklich toll und mit den anderen kann ich mich auch anschliessen. Bodega aus Schottland sind auch sehr sehr gut und Heidi Talbot ist eine ehemalige Sängerin von Cherish the Ladies.

    Jetzt fahre ich 7 Stunden nach Milwaukee Irish Fest für 3 Tage Tunes und Spaß mit Cara und viele andere Muziker. Ich kann nicht warten!

    lg
    Dean

    Hallo zusammen,

    Letzte Wochenende, Beoga hat hier in Des Moines gespielt. Eamon hat eine neue Bodhran (blau MHTF?). Hier gibt's ein Paar Bilder. Er hat mir von seine Freundin aus Köln erzählt und ich sagte dass ich bin mit ihr schon bekannt weil ich es hier im Forum gelesen habe. Er lachte und sagte “Oh God, I have no privacy now!”. :))

    Beoga war sehr tolle, wie immer. Sie waren sehr müde nach einen 7 Stunden Fahrt von Wisconsin, aber man würde das nicht wissen von der Energie auf der Buhne. Übrigens mussten wir für die Zugabe ein bißchen warten weil Eamon in WC war. Ja, Eamon hat rechts. Er hat keine Privatsphäre hier. :D

    Happy St. PatrickÂ’s Day!

    Dean

    Super!!! Herzlichen Glückwunsch, Rolf!

    Als neu gewählten Vorstandsmitglied unser Celtic Music Association, gehe ich zum ersten Mal nächstes Jahr nach Milwaukee Irish Fest um neue Bands für Des Moines zu finden. Party Time!!

    Jetzt müssen wir für kein Regen die Daumen drücken. :D

    LG,
    Dean

    Hey!
    Es gibt ein Video von den Chicago Regen-Gig letzte Monat! Meine Frau is unter den blauen Regenschirm ganz rechts, vor einen große “No Video Recording Allowed” Schild. :))

    LG
    Dean

    Hallo,
    Die dritte US-Tour ist noch unterwegs und meine Frau und ich haben Cara am Chicago Celtic Fest wiedergesehen, sowie Beoga, Old Blind Dogs, Bodega u.a. Die Musik war geil aber das Wetter war schrecklich. Es hat den ganzen Wochenende geregnet und die Muziker haben ein kleines Beispiel unser scheußliches Wetter im Frühling erlebt. Verschiedene Straße um Chicago waren überschwemmt und 4 Personnen ertrunken. Beoga ist von Boston geflogen aber sie könnten nicht für ihr Gig rechtzeitig ankommen wegen des Regens. Cara war naturlich sehr gut obwohl wir im Regen mit unseren Regenshirme und Mäntel saßen. Wir haben in Zelte andere Bands angehört aber wir den ganzen Tag nass geblieben. Leider war der zweite Festtag ausgefallen. Das war eine Enttäuschung aber ich habe später gelernt dass die Sicherheitspersonal und Sanitäter am Fest waren in den überschwemmte Gebiete gebraucht. Allerdings verbrachte wir den Nachmittag mit Cara und andere Muziker im Hotel Bar und haben Tunes gespielt. Schlechtes Wetter aber good CraicÂ…es könnte schlimmer sein. :)

    LG,
    Dean

    Hi Ron and Mat,

    Good discussion here. I think there are few sessions where a stranger with a bodhran is greeted warmly so I never assume that I will have the opportunity to play. I also play whistle so it helps if I can start with that, but I always ask for permission to play first. Every session seems to have its own social rules but I agree that respect is most important. I like to think that our session here in Des Moines is friendly to new players. If someone walks in with an instrument, we ask them about their experience with Irish music and invite them to sit with the group if they are comfortable with that. Most of them are polite enough to listen to a few tunes before joining in. One time we were surprised to see a woman bring in a cello. She didnÂ’t know any of our tunes but she listened and asked questions and now she comes back often and learns a little more each time. She does not know many tunes yet but we love the sound she adds when she plays and we are glad we invited her to join us.

    My wife and I will visit San Diego California in November and I hope to play in a session or two while we are there. We are also going to Irish Fests in Kansas City and Chicago next month so hopefully some good sessions there too.

    LG
    Dean

    Danke für deine Sorge, Jörn. Meine Familie und Ich sind sicher und trocken aber die Situation hier in Iowa ist wirklich schlimm für andere Leute. Nach starker Regen sind viele Flüsse und Seen überfließend und die näher Häuser und Städte sind in Gefahr, aber für die meisten Leute hier ist es nicht so schlecht.

    Wahrend unsere letzte größe Überschwemmung in 1993, die Trinkwasseraufbereitungsanlage für Des Moines war überflutet und wir hatten für 12 Tage kein Wasser für trinken oder duschen. Das war wirklich unangenehm. Glücklicherweise ist eine Wiederholung nicht zu erwarten.

    Ich gehe jetzt zum Session und ich hoffe daß der Pub nicht unter wasser ist! :)

    Und mehr Regen kommt! X(

    LG,
    Dean

    Gibt es auch anderen Musiker außerdem Claire, Aaron, Gudrun und Jürgen? Ich könnte mir nicht vorstellen "Saints and Sinners" ohne Harmonika, oder hat Aaron das nicht gesungen?

    LG,

    Dean

    Schade dass ich bin zu weit weg von diesen Konzerte. Ich habe die CDs die beiden Gruppen und sie sind sehr sehr gut. Solche Austausch interessiert mich und ich glaube dass andere Kombinationen könnten auch klappen, z.b. Gälischen und Jodelnd... oder heißt das Lilting? ;)