Beiträge von ChristianBiermann

    Cara CD Release Party - schöne Musik, gute Stimmung. Euch allen viel Spaß bei den kommenden Konzerten.


    Es hat richtig Spaß gemacht zuzuhören und ich finde, daß Cara wieder eine Meisterstück abgeliefert hat.
    Danke für diesen schönen Abend mit klasse Musik.


    Christian

    [QUOTE][I]Original von bodhranmaker [/I]
    ..., depending on the usage.[/I]
    [/QUOTE]
     
    also nie. :D Wer wäre denn so verrückt mit diesen krummen Dingern seine Ziege zu quälen.
     
    Ciao
    Christian
    Hallo,
     
    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim zukünftigen Trommelaussuchen und Spielen!
     
    Nimm Dir Zeit mal ein paar Bodhrans auszuprobieren. Die Ziegen suchen sich Ihren Player irgendwie aus und die Richtige sagt Dir dann "Spiel mich" :D
     
    Ciao
    Christian
    Hallo,
     
    weiß jemand zufällig ob es diesen Hersteller noch gibt?
    Hat wenn zufällig jemand auch noch Kontaktdaten.
     
    By the way. Ist nicht für mich - ich bleib meiner bajuwarischen Bodhran treu :P
     

    Ciao
    Christian
    Hi,
     
    so langsam geht der Trend nicht nur Richtung Zweit,- Dritt,
    XXXt-Bodhran...
    So langsam braucht man eine eigene große Reisetasche für die vielen verschiedenen Tipper-Typen die es gibt - und die man sicherlich auch irgendwie einsetzen kann.
     
    Ciao
    Christian
    Hi,
     
    das Musikinstrument als Anschauungsobjekt :D
     
    Die Dinger sehen einfach nur klasse aus. Neben einem schönen Klang - den ich einfach mal unterstelle - sind die Bodhrans einfach eine Augenweide :P
     
    Ciao
    Christian
    Hallo,
     
    ich war gestern abend hier in Esslingen auf einem Konzert von [URL=http://www.myspace.com/duokelpie]Kelpie[/URL] mit Kerstin Blodig und Ian Melrose.
     
    Eigentlich hatte ich zwei Gitarren / Gesang /Whistle erwartet - aber auf der Bühne stand auch eine Bodhran :))
     
    So hatte ich unerwarteterweise ein sehr schönes Konzert mit Gitarren und Bodhran (welche in zwei Stücken in Begleitung von einer Low Whistle zum Einsatz kam).
     
    Es war ein akustisches Abenteuer mit Celtic-Scandinavian World-Music mit einem klasse Sound und klasse Musikern.
     
    Wer die Gelegenheit hat Kelpie live zu erleben, sollte es tun.
    Leider habe ich aktuell keine Tourdaten.
     

    Ciao
    Christian
    Hallo,
     
    ich hatte auch die Gelegenheit letztes Jahr in Kernen die neue GPS ????? mal anzuspielen.
    Ich weiß nicht, ob nochmal etwas verbessert wurde, aber das Zicklein machte schon ziemlich Spaß auf mehr!
     
    Bei der inflationären Geschwindigkeit wie neue Bodhrans auf den Markt kommen lohnt wohl der Besuch einer der "großen" Workshop-Events wo man dann alle im Vergleich durchspielen kann.
     
    Ciao
    Christia
    Hallo und ein Herzlich Willkommen auch aus dem Schwabenländle (auch wenn ich ein ausgewanderter Westfale bin :D )
     
    Viel Spaß hier im Forum und vor allem viel Spaß mit der Ziege...
     
    Ciao
    Christian
    Hi Guido,
     
    versteckt sehe ich nur eine kleine Ziege :D
    Aber die neue GPS ist ja groß genug, da kann man noch eine kleine Bodhran drin verstecken...
     
    Dir auch ein schönes Weihnachtsfest mit Deiner Familie und bis zu irgendeinem Workshop 2010!!
     
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch natürlich auch an alle hier im Forum!!
     
    Ciao
    Christian
    Hi,
     
    über das Würmchenband gab es schon mal eine Längere ?( Diskussion. Es gibt halt verschiedene Geschmäcker. Ich persönlich finde die Idee witzig - ohne wieder die alte Diskussion lostreten zu wollen :D
    Deshalb ist [URL=http://bodhran.de/forum/thread.php?threadid=372&boardid=7&page=11]hier[/URL] nochmal der Link von damals.
     
    Ciao
    Christian
    [QUOTE][I]Original von Rolf Wagels [/I]
    Moin
    Guido hat das Ding aus Dublin mitgebracht, wenn ich richtig informiert bin. Es stammt jedenfalls nicht von einem der bekannten Bodhranbauer. Aber vielleicht weiß Guido mehr?
    Grüße
    der Rolf
    [/QUOTE]
     
    kein Wunder dass die Bodhran in Sessions so einen schlechten Ruf haben (siehe Witze). Wenn die Iren mit solchen Teilen da aufkreuzen hat es ja jedes Glas vom Tisch...
     
    Ciao
    Christian
    [QUOTE][I]Original von bodhranmaker [/I]
    Sorry Mr. Stoutman aber die Riesentrommel hab nicht ich gebaut ;)
    [/QUOTE]
     

    Mit ein bischen nachdenken hätte ich auch darauf kommen können:
     
    a) Du hättest eine solche Trommel hier im Forum vorgestellt und dich vor Bestellungen nicht retten können :P
     
    b) Im Video sieht man, dass die große Ziege ein Kreuz hat. . Das passt eigentlich nicht zu Deiner Bauweise.
     
    Aber die bildet einen netten Kontrast zur Wuzzzzl :D
     
    Ciao
    Christian
    Hallo und herzlich willkommen aus dem Schwabenländle.
     
    Gut daß das Stimmen der Bodhran schneller geht :))
     
    Mir hätte eine Harfe einfach zu viele Saiten (obwohl es ein klasse Instrument ist) - ich bleibe lieber bei 4-12 Saiten, die man auch einfach transportieren kann.
     
    Aber es ist eine interessante Kombination:
    Harfe - Bodhran
     
    Ciao
    Christian