Beiträge von ChristianBiermann

    Hi Guido,

    Dir wieder einmal vielen Dank für den schönen Abend in Kernen-Stetten. Es hat mal wieder viel Spaß gemacht - und ich konnte auch mal wieder auf ein paar anderen Bodhrans trommeln und auch die neue GPS (bzw. den Prototyp) ausprobieren.

    Spätestens bis nächstes Jahr :P

    Ciao
    Christan

    Zitat

    Original von Uwe Beyer

    Hat wer noch eine andere Quelle oder einen native speaker für spanisch (ähhmm... peruanisch?) zur Hand?




    Peruanisch gibt es nicht :D
    Entweder sprechen die Spanisch oder Quetchua bzw. Aymara. Das sind die beiden indigenen Sprachen, die vor allem im Hochland überlebt haben.

    ßmodus aus>

    Ich kenne zwar Peru ein bischen - aber die Kisten sind uns da nie begegnet. Die Cajon hat halt nicht den Siegeszug in die peruanische Musik geschafft wie die Bodhran in die irische Musik. In Peru sind es halt Flöte (Quena), peruanische Mandoline, Charango - bzw. Trompete, Tuba etc mit Snare und Pauke bei Umzügen etc.

    Ciao
    Christian

    Ciao
    Christian

    Hi,

    Glückwunsch an Uwe und willkommen in der Wuzzzzl-Family...

    @Christian:
    Du solltest Dir gut überlegen, ob Du nochmal so eine Charity-Auktion aufsetzen solltest. Das scheint für Deinen Blutdruck (Lebenserwartung) schlecht zu sein. Wir bauen doch auf Deine innovativen Trommelbauten der Zukunft :D

    Anso

    Hi,

    nur 26 ist im Schwabenländle angekommen. Christian hat in seiner unnachahmlichen Art für eine kurze Verwirrung gesorgt:
    Jede der Wuzzzzzls war ja - wie wir es von den Bildern kennen - mit einem Namen versehen...
    Bei mir stand Stoutman drauf :D

    Die kurze Zeit bis ich das übersetzt hatte (man sollte auch nie am Montag abend die Post öffnen) hat mein Sohn genutzt um die kleine Ziege für sich in Beschlag zu nehmen...

    Super Teil - am späten Abend konnte ich dann endlich auch mal auf der kleinen Ziege spielen.
    Macht Spaß und sie ist wirklich schön handlich.

    Was ist eigentlich das Mindestalter für einen Bodhran-Workshop? :))

    Ciao
    Christian

    ;( und ich bin bis Montag nicht zuhause ;(

    Aber mein kleiner Sohn auch nicht :D

    So kann ich wenigstens selber auspacken (ist schon fast wie Weihnachten :D ) und kann das kleine Zicklein in meinen Instrumentenzoo aufnehmen...

    *VORFREUDE*

    Ciao
    Christian

    Hallo,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Ziege vom Guido.
    Oben gibt es noch einen Link zur Karte, vielleicht findest Du ja noch andere Ziegenklopfer bei Dir in der Nähe (aber es sind nicht alle eingetragen...).

    Ciao
    Christian

    Hi,

    ich bin irgendwann vom klassischen Anfängertipper (den mit den dicken Knubbeln am Ende) weggegangen, da Rolls auch ungeplant passierten und die Fliehkräfte ein Tipper-Eigenleben hervorgerufen haben.
    Habe dann mit meiner ersteigerten HEL einen ME5 vom Christian bekommen, der dann zu meinem Haupt-Übetipper wurde.
    Aber mit Clicker und Hotrods spielen macht auch Spaß.

    Aber ich versuche regelmäßig (was ich gerade überhaupt nicht schaffe ;( ) mit allen Tippern zu üben.

    Ciao
    Christian

    Hi Marion,

    wenn Du es irgendwie schaffst - ohne dass es Dir zuviel in den Fingern juckt :)) - würde ich Dir zum Warten raten.

    Es gibt soviele Tipper zum Testen bei den Workshops, dass
    Du da den raussuchen kannst, der Dir am besten liegt.

    Ich hatte mir damals auch einen in den Shops ausgeguckt - aber beim Testen während des Workshops kam ich nicht damit zurecht.

    Ciao
    Christian

    ... ich habe meinem Sohn vor kurzem eine Mini-Djembe verpasst. So hoffe ich, dass ich die Wuzzzzzl auch mal kriege :D

    Ich kann mich dem Ganzen nur anschließen. Die sehen schon klasse aus und ich bin mal gespannt auf das kleine Zicklein!



    Ciao
    Christian

    Zitat

    Original von Uwe Beyer
    ... und ihre iphones mit Tippern bearbeiten... :]



    was da der iPhnne-Support zu sagen wird. Wäre aber auf alle Fälle ein guter Materialtest :D

    Mir ist da eine echte Ziege lieber...
    Äh - ich meine die auf dem Holzrahmen und nicht die mit Hörnern und Hufen zum Scharren!


    Ciao
    Christian