Beiträge von ChristianBiermann

    Sind das wirklich Baby Bodhrans?
    Die sind ja schnuckelig :))

    Da reicht ein Strichholz als Tipper...

    Falls mein Kleiner weiter so nach meiner Bodhran schielt - noch kann er ja nicht krabbeln :D - muß ich ihm wohl irgendwann eine Alternative bieten...

    Ciao
    Christian

    Hi Rolf,

    8)
    Danke für den Link. Ok, ich war ein bischen blind...
    Ich glaube hier im Forum gibt es schon (fast) alles, was mit der Bodhran zusammenhängt - ich muß nur richtig suchen...


    Ciao
    Christian

    Hallo,

    als Anfänger fehlt mir noch das Feeling für die exotischen Tipper. Aber mir fällt auf, daß Ziegen sich mit so allen möglichen Dingen verklopfen lassen.
    Komisch, daß ich noch keinen Thread über die "exotischsten" Tipper hier gefunden habe :P

    Aber klangmäßig lohnen sich diese Exoten wohl wirklich - kein Wunder, daß Rolf das Ding in seiner Sammlung hat.

    So, ich übe jetzt mal weiter mit meinen "Anfängerteilen" ;(

    Ciao
    Christian

    Hi,

    die Geschichte mit der Lenorflasche gefällt mir. Wenn man als
    Anfïänger noch nicht viel mit der linken Hand macht, kann man
    dann das "Ding" festhalten ohne dass man Angst haben muss,
    dass die Bodhran irgendwohin wandert bzw. man sich mehr auf die rechte Hand konzentrieren kann :-))

    Ciao
    Christian

    Hallo,

    Tine & Josh:
    Danke für die Info - jetzt habe ich eine Vorstellung von den Preisen der O'Kane.
    Wenn würde ich mir am liebsten so eine direkt aus Irland holen ;)
    Aber es gibt ja auch hier sehr gute Alternativen.
    Vermutlich mache ich es mir mit meiner "einfachen" Bodhran etwas schwer für den Anfang - aber man muß ja noch Wünsche für die Zukunft haben.
    Aber als Anfänger, der einfach nur mal so ein Teil ausprobieren wollte, fängt man erstmal klein an.
    Aber ich bin begeistert von dem Spektrum, das man damit so alles an Klängen erzeugen kann - wenn man die Technik erstmal beherrscht.
    Ideen für Projekte habe ich schon - jetzt muß ich üben, üben, üben ...

    Ciao
    Christian

    Guten Morgen,

    mal eine "dumme Frage" eines Anfängers.

    Was ist eigentlich der "Neuwert" einer solchen O'Kane?

    Das es ein klasse Instrument ist, ist mir schon klar :D

    Ich sehe bei ebay, daß dort der Preis regelrecht in die Höhe schießt und es sind noch 8 Tage ;-)

    Deshalb bin ich mal neugierig um überhaupt mal ein Gefühl für den Wert der irischen Ziege zu bekommen.

    Ich werde aber erstmal bei meiner Anfängerziege vom Guido bleiben und fleißig üben :rolleyes:

    Allen noch einen guten Rutsch.

    Christian

    Hallo,

    und wieder ein Pünktchen mehr - auch wenn ich im Schwabenländle so ziemlich allein auf weiter Flur stehe...
    Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben :-))

    Muß ich hier halt laut genug trommeln...

    Slán
    Christian

    Hallo,

    Ende November hat sich mein Instrumenten-Zoo mit einer Bodhran erweiterert (Guido's Shop bei einem bekannten Online-Auktionshaus sei Dank).
    Praktischerweise war er auch kurz danach hier im Süden so daß ich die ersten Schritte direkt bei Ihm lernen konnte...

    Bislang macht das Spielen mir viel Spaß - auch wenn die
    ersten Schritte immer mühsam sind.
    Aber bislang hat mein Sohn mit seinen 6 Monatn noch nicht angefangen zu protestieren wenn ich spiele - er schaut dann doch schon mal zu :))
    So schlimm kann es also nicht sein.

    Musikalisch mache ich alles was mir Spaß macht - solange es auch akustisch ("unplugged") möglich ist...

    Viele Grüße und schon vorab schöne Feiertage aus dem
    z.Z. sonnigen Esslingen
    Christian