Beiträge von Mat

    Hi Stefan,

    hab dir eine PN geschickt.

    Wir haben jetzt gebucht und fahren vom 20.7.-9.8.

    Geplant ist, noch ein paar Tage nach Drumshanbo zu fahren, dort ist die Joe Mooney Summerschool und anschließend über Tubbecurry (Leute besuchen) nach Achill Island zur Summerschool. Wo es danach hingeht? Vielleicht noch nach Ballyshannon, dort waren wir auch noch nicht zum Festival zumindest.

    Ist noch wer dort unterwegs?

    liebe Grüße

    Mat


    :):):)

    Moin,

    hab heute auch Irland gebucht. 3 Wochen 20.7.-9.8.

    Freu mich auch schon, zwar wieder kein Inisheer, aber dafür zwei leckere Summerschools, halb Drumshanbo und dann Achill Island, danach evt. Donegal und Ballyshannon.

    Allen Inisheerern viel Spaß! Macht uns keine Schande und vergesst die Fussballspiele nicht! Deutschland die Daumen drücken Sonntag 16 Uhr! Es geht gegen die Engländer, das dürfte den Iren auch gefallen!

    lg Mat

    :D:D:D

    Ich glaube Hormone spielen beim Spielen auch immer eine gewisse Rolle!

    8)

    Gibt es eigentlich keine Wettbewerbs-Aufnahme von der diesjährigen Siegerin? Das hätte mich nämlich am meisten interessiert! Deswegen bin ich auf der Suche nur auf den letztjährigen Sieger gestoßen. Ich wollte ja nicht hier OT sein, aber ich habe den Youtube-Link nicht im Forum entdecken können. Kann es denn sein, dass dieses Solo hier noch nicht gespielt wurde?

    Ich bin übrigens wirklich fest davon überzeugt, dass sich der Stil ändert, wenn man erwachsener wird.

    Aber deswegen muss man ja nicht sagen, der eine oder andere Stil ist besser oder schlechter.

    Er ist einfach faszinierend, was da alles geht mit der Trommel.

    Aber man muss vielleicht in einer bestimmten Stimmung sein beim Zuhören. Ich höre ja auch nicht den ganzen Tag nur Flook, sondern auch mal Bothy Band. Zum Beispiel! :-)

    Es gibt zig Beispiele, wie sich die Spielstile ändern. Mir ist das extrem bei Junior Davey aufgefallen. Als Youngster ist der volle Kanne aus sich rausgegangen und hat auf Teufel komm raus artistische Höchstleistungen ohne Netz vollbracht. Zu hören auf seiner ersten CD: "Skin & Bow". Seine zweite CD "Sound Skin" ist um Welten anders. Ruhig, fließend, bassläufig. Ich glaube auch nicht, dass das in erster Linie an den unterschiedlichen Trommeln liegt (1. SOK, 2. Bartlett). Aber wem erzähl ich das. Die meisten hier kennen die CDs wohl. Oder? Ich höre beide total gerne, aber muss in der richtigen Stimmung sein.

    lg Mat ;)

    Na, jetzt lasst doch dem Jungen mal seinen Spaß!

    :)

    Ich spiele auch nicht Topend.

    Dennoch finde ich es phantastisch, was der mit einer Bodhran und einem Stick für Sachen macht!

    Mal abgesehen von dem Kopfgewackele, aber das machen ja andere auch ...

    8)

    Und wenn der Junge in die Jahre kommt, wird er auch ruhiger. Siehe Junior. Aber in dem zarten Alter experimentiert man halt noch gerne.

    Habe eben ein supergeiles Solo entdeckt! Habs mir jetzt schon das zweite Mal angehört!

    Klickmich!

    Ist wohl der Meister vom letzten Jahr!

    Auch auf einer Seamus OKane!


    :))

    Zitat

    Steht ja auch drunter



    Kann leider nicht lesen! :D

    Zitat

    Darius Bartlett.



    Danke, Rolf!

    Youtube Worldbodhranchampionship

    8)8)8)

    Und schöne Trommeln, die eine ist eine SOK zumindest, die andere weiß ich nicht.

    :]

    Den Spieler im nächsten Beitrag kenn ich auch nicht, aber ich finde interessant, wie wenig Aufmerksamkeit er der Bodhran widmet, gerade so, als ob das Spiel völlig automatisiert ist. Konzentration voll auf Stimme und Text und nicht auf das Spiel. Irre. ;)

    Hier:

    http://www.youtube.com/user/bo…nship#p/a/u/2/44IxVw7Qt4Q

    Auch nettes Werbefilmchen:

    http://www.youtube.com/user/bo…nship#p/a/u/1/5QDFbYt7ZZY

    Danke für Eure Antworten!

    Und Micha: Danke für den Hinweis!
    Ich war ja auch bei einer Session und hab mich gewundert, dass soviele Zuhörer da waren trotz Contest. Hat umso mehr Spaß gemacht.

    Letztes Jahr haben die Iren es mit Dervish probiert, war nix, dann hat man es jetzt wieder mit einer Ballade probiert. War also auch nix.

    Immerhin haben die Iren schon ziemlich abgeräumt in den Eurovisions, da ist es nur gut und recht, dass sie sich ein wenig zurücknehmen. :))

    Zitat

    *The international competition is a new category for 2010 and is restricted to entrants from outside the island of Ireland.



    Da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.

    Was ist denn ein Ire, der vor 20 Jahren in die USA emigriert ist? Oder vor einem Jahr? Oder seinen Wohnsitz in England hat? Und was heißt "international"? Man hätte auch sagen können, ein Nicht-Ire. Aber es geht ja um alle, die von "außerhalb" kommen.

    Was passiert, wenn ein Deutscher vor dem Wettbewerb seinen Wohnsitz in Irland anmeldet? Das sollte man sich mal überlegen, nicht weil man gewinnen will, sondern um denen mal klar zu machen, dass es so nicht geht.

    Also, das wirkt schon irgendwie unzeitgemäß und verkrampft. Nicht global, sondern kleinkariert.

    X(

    Aber was solls! Wäre natürlich schön, wenn unser Forum dort aufklopft! ;)

    Hi Folks,

    nun haben die Engländer noch vor den Iren den schwarzen Peter.

    Was ist nur los mit der (Un)Beliebtheit der angelsächsischen Musikszene?

    Leider konnte ich den Eurovision nicht verfolgen, wir hatten selber ne Session. Da waren sogar viele Zuhörer da, das hätte man gar nicht erwarten können!

    Waren die Engländer und die Iren zusammen mit den Belarussen wirklich so grottenschlecht? Wer hats gesehen/gehört und ne Meinung?

    lg Mat

    Eurovision Ergebnisseite

    Moin Guido,

    das finde ich ne klasse Aktion!

    Ich könnte bei mir auch mal aufräumen! Frühling ist ja oder soll zumindest sein!

    Viel Spaß in Hamm, falls du dort bist!

    Grüßlies

    Mat :))

    Moin Gyde,

    ja, das finde ich echt klasse. Das hat so eine positive Energie!

    Gleich kommt unsere Nachbarin, der geht es grad nicht so gut. Ich werde sie mit einem Filmchen überraschen und zum Lachen bringen!

    Überlege mir mal, ob ich in der Sessionliste mal einen Link poste ... :-)))

    lg Mat :-)

    Hi Doro,

    ich war auch schon zur Summer School in Drumshanbo und ich kann dich beruhigen! Dort ist es auch einfach genial.

    Allerdings habe ich keinen Unterricht genommen.

    Mir waren die Sessions viel wichtiger, die gingen nämlich manchmal bis 7 Uhr morgens - wobei: die waren da noch nicht zuende, aber ich wars! :-) Deshalb wäre mir der Unterricht dann viel zu stressig geworden. Lieber ausschlafen ... und in den Sessions lernt man nochmal, aber auf ner ganz anderen Ebene. Aber wem erzählich das ....

    Ist auf jeden Fall auch sehr genial dort! Teilweise trifft man auf die selben Leute wie in Tubbercurry. Es soll ja welche geben, die verbringen insgesamt Wochen und Monate permanent auf Summerschools, bis die Leber oder das Trommelfell nicht mehr will.

    Viel Spaß!

    :D Mat

    Moin,

    gehört zwar nicht hierher, aber: Das Ganze wird noch gehörig den Bach runtergehen. Die Vorbeben sind in Griechenland erkennbar. Entweder die Staaten verschulden sich immer mehr und wir treiben irgendwann in eine Hyperinflation oder aber die Steuern werden massiv erhöht, die Gehälter gekürzt und die Wirtschaft kollabiert. Häuser gibts dann billig. Island, dann Irland, jetzt Griechenland usw. ich glaube nicht, dass das einfach aufhört....

    Wie gesagt, gehört nicht hierher. Das Thema beschäftigt mich aber schon sehr.

    In jedem Fall ist es gut, in die Summerschool nach Tubbercurry zu fahren!


    ;)

    Hi Stefan,

    danke für den Tipp!

    Aber die Häuser sind sicher noch viel zu teuer und werden noch günstiger! Die Wirtschaftskrise ist ja erst am Anfang!

    lg Mat 8)

    Zitat

    Tubbercurry ist eine schöne Summerschool, sehr gemütlich aber dennoch genug los, sehr zu empfehlen!



    Dem hab ich n i x mehr hinzuzufügen!

    Mich juckts auch in den Fingern!

    Herrjeh, war das letzte Mal 2006 in Irland!

    Und mit der Staatspleite ist das Land vielleicht bald wieder so wie früher! Sind die Preise denn ein wenig moderater mittlerweile? Weiß da jemand was?

    lg Mat

    Hi Rolf!

    oh, wie schade. Das hat alles so gut gepasst! Zum Glück konnte ich euch in alter Besetzung in Kassel hören! Das war mein schönstes Konzert letztes Jahr!

    Aber die neue Besetzung hört sich auch sehr spannend an, mit Pipes!

    Da freu ich mich auch schon auf die neue Mukke!

    So muss man sich stets bewusst sein, dass alles vergänglich ist. Das habe ich völlig verinnerlicht. Für mich ist jede Session etwas Besonderes. Und das Konzert mit Euch und die Session danach war auch etwas Einzigartiges!

    Ich wünsche Euch viel viel Glück und Spaß!

    Dein/Euer

    Mat