Beiträge von Mat

    Danke für die Aufklärung!

    Wie gut, dass wir hier Experten haben.

    Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht irgendwie im BKA-Rechner gespeichert bin, falls das irgendwelche Talibans sind.

    Natürlich habe ich nicht geantwortet. Aber komisch finde ich, dass ausgerechnet ich diese Mail bekommen habe. Vielleicht meinen die aufgrund meiner vielen Beiträge, ich wäre ein Bodhran-Oberverkäufer oder so.

    ;););)

    lg Mat :D

    Moin,

    danke für eure Antworten. Die wissen sogar, dass der Mat ein Sir ist. Vermutlich lesen die hier alles mit! Also passt auf, was ihr hier schreibt!

    Hed: Meine Telefonnummer haben die hoffentlich noch nicht. :-) Sprechen die dich dann auch auf bayrisch an, wenn die anrufen? Vielleicht sinds ja Taliban, wer weiß? ...

    Mißbrauchen die unser Forum für Werbezwecke. :-(
    Wie kommen die an die Emailadressen?

    Hm.

    Danke Micha, ich will mal schauen, ob ich was an meinen Einstellungen ändern kann.

    liebe Grüße

    Mat



    Hi Folks,

    habt ihr heute auch so eine komische Mail bekommen???

    Watsollndat?


    Dear Sir,

    We are the Sameer Impex the manufacturer of all kind of Badges Instruments.

    Our products are : all kind of Badges instruments such as:Blazer Badges / Cap Badges / Clan Badges / Coat of Arms Badges / POLICE Badges / AIR FORCE Badges / Patches / Regiment Badges / Large Badges / Hand Embroidered Badges / Machine Badges / Metal Cap Badges / Wings / Snake Pipe / Pennants / Flutes / HARPS / Stag Kilt Pin / Bodhrans Beaters / GREAT HIGHLAND BAGPIPES / Practice Chanter / Reeds / Braids / FLAGS / Visors / Sashes / Pipe Banners / Buttons / Kilt Buckles / SGAIN DUBHS,PIPER DIRKS / Plaid Brooches / Scabbards / Bagpipe Cords / IRISH BODHRANS / DRUM HEADS / HEADLESS TAMBOURINES / Bagpipe Cover / Beret Caps / Highland Glengarry / Balmorals Hats / Hackles / Hose Flashes / Belts / Sporrans / Kilt Hose / Kilts / Jackets / Maces / Gloves /etc.

    Please favor us with your inquiry for your desire items.
    Any further assistance or information, feel free to contact with us.
    Thanking you awaiting your favorable response.

    SAMEER IMPEX,
    Haji Pura,Fatah Gharh Road,
    Bhatti Street, Sialkot,51310.Pakistan

    Regards,
    Sameer A


    _________________________________________________________________
    Powered by: Bodhrán Forum - http://www.irishtrad.de/bodhranforum

    Also bei mir kommt da nur so ne Art Jukebox, und man soll was kaufen für 8einhalb Pfund.

    Vielleicht haben die da schon was gelöscht.

    Ich finde es ne komische unkomfortable Website, schreckt mich eher ab.

    Wobei ich doch immer für leckere Sachen zu haben bin!

    Ich werde mal lieber auf Youtube kucken.

    Hört sich jedenfalls an wie ein gutes Projekt!

    :):):)

    Moin,

    du klickst auf "Antworten" unten rechts, dann "Zitat" oben in der Menüleiste der Formatierung, dann Text eingeben in das offene Fenster, dann okay.

    Zitat

    Das schaut dann so aus.



    Oder?

    Alle Gute,

    lg Mat ;)

    Die Folk-Music, das ist und bleibt,
    was einer ab- vom andern schreibt.

    Und dennoch - und das ist unbestritten
    ist sie immer weiter fortgeschritten.

    (frei nach Eugen Roth)

    lg Mat ;)

    Hallo Rainer,

    vielen Dank für die ganzen Hintergrundinfos (für den kurzen Bericht :D). So kann man das Ganze besser verstehen, und es ist nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Diese Filmchen bilden ja leider immer nur Fragmente ab.

    Hätte ich gewusst, dass deine Kollegen nicht versuchen, ein irisches Stück zu spielen, sondern Händel (Asche über mein Haupt, dass ich es nicht erkannt habe), hätte ich mich mit meiner Kritik zurückgehalten. So macht es schon Sinn und gerne würde ich euch mal live hören. Ich mag ja Klassik auch gerne, aber zum Selberspielen reicht es noch nicht über Bachs Präludium in C-Dur hinaus.

    Also, weiterhin viel Spaß mit eurem Projekt, das ist sicherlich auch toll, über den Tellerrand hinaus zu musizieren. Prima.

    Würde euch auch gerne mal hören, gibt es einen Tourplan?

    liebe Grüße

    Mat

    Moin Rolf,

    das war doch ein sehr netter Abend! Das Konzert war super, bis auf die knackende Gitarre am Schluss! Nur vom Feinsten, man kann nur ganz beschämt erahnen, was in den ganzen Stücken für ein Haufen kreativer Arbeit dranhängt. Edel, edel. :)

    Und die Bude war voll. Habe sogar einen alten Kollegen von der Uni getroffen. War echt baff, der hat doch glatt seinen innig geliebten Tatort sausen lassen. :D

    Wir waren um 4 Uhr zuhause, auch kein Spaß!

    Sandra und Claus haben noch länger durchgehalten, aber habe nicht auf die Uhr geschaut, ich denke ca. 1 Uhr. Für Eva haben wir noch ein Geburtstagsständchen gesungen.

    Die Session ging glaub ich noch bis ca. 1 Uhr 30, ich war mit Astrid mal wieder der Letzte.

    Man könnte die Session auch überschreiben Bodhran meets vor allem Fiddle and Flute. Ein bisschen mehr Backing wäre auch noch schön gewesen.

    Danke für den tollen Abend und Grüße an den Rest von Cara!

    Ein begeisterter Mat

    ;)

    Moin Rolf,

    zuerst haben die ja gar nicht gespielt, sondern herumgekaspert. Ich weiß gar nicht, was das sollte!

    Ja, au Mann, du hast natürlich Recht. Ich kann mich erinnern, dass die kleine Nachtmukke ja von dir war (war das in Proitze das erste Mal?) und die Saints von Guido! Dann müsst ihr euch künftig die Lorbeeren halt teilen! :P

    viele Grüße

    Mat

    PS: Sonntag alles klar? Da werden ein Haufen Leute einlaufen in Kassel. Muss mal schauen, ob es überhaupt noch Karten gibt. :-)

    Moin,

    danke für den Link.

    Zitat

    Am Anfang möchte man den Kameramann verhauen,



    Warum das denn? Er hat doch nur seine Pflicht getan. Und das gefilmt, was die Choreographie als das Wesentlichere gekürt hat. Mir war aber nicht ganz klar, was da jetzt das Setting war.

    Mir persönlich hat die Nummer nicht so doll gefallen. Irgendwie wird Irish Folk anscheinend gerne mit Klamauk in Verbindung gebracht. Jedenfalls kommt das vermutlich beim Publikum so an. Und die Klassik leidet darunter dann auch noch. Wird denn klassische und traditionelle Musik gar nicht mehr ernst genommen?

    Ich habe nicht unbedingt was gegen Klamauk, aber wenn, dann sollte es in Verbindung mit anspruchsvoller Musik sein. Und was die beiden an Fiddle und Klarinette gespielt haben: Naja, das hörte sich in meinen Ohren nicht viel besser an, als was mein ABC-Navigator an Midi-Files rausspuckt. Lieblos runtergeschrammelt und dabei sollte es auch noch witzig sein. Naja.

    Das Bodhran-Solo fand ich hingegen sehr schön und abwechslungsreich (wobei fast zu viel).

    Und Guido hat mit seinen Klassik- Einlagen schon vor Jahren Maßstäbe gesetzt. :-) Zum Glück hat er sich Rat eingeholt, der Trommler. Von wegen mit fremden Lorbeeren schmücken.

    viele Grüße vom Mat

    ;)

    Hallo,

    lohnt es, dorthin zu gehen? Kennt jemand die Bands/Musiker?

    lg Mat



    http://www.magnetic-music.com/…iff2009-festivalinfo.html

    20.10.09 Köln Philharmonie

    Ticket Hotline
    Online Ticket
    Anfahrtsplan

    0221/280 280
    koelner-philharmonie.de
    koelner-philharmonie.de/anfahrt
    21.10.09 Pforzheim Kulturhaus Osterfeld
    Ticket Hotline
    Online Ticket
    Anfahrtsplan

    07231/3182 15
    kulturhaus-osterfeld.de
    kulturhaus-osterfeld.de/anfahrt.htm
    22.10.09 Rosenheim KuKo
    Ticket Hotline
    Online Ticket
    Anfahrtsplan

    08061/7356
    exorbitan.de
    kuko.de
    23.10.09 Pleinfeld Brombachhalle

    Ticket Hotline
    Online Ticket
    Anfahrtsplan

    09144/9200 70
    pleinfeld-am-brombachsee.de
    pleinfeld-am-brombachsee.de
    24.10.09 Landsberg Sportzentrum
    Beginn 19 Uhr
    Ticket Hotline
    Online Ticket
    Anfahrtsplan

    08191/917 412
    eventim.de
    stadtinfo-landsberg.de
    25.10.09 München Circus Krone
    Beginn 19 Uhr
    Ticket Hotline
    Online Ticket
    Anfahrtsplan

    089/54 81 81 81
    muenchenticket.de
    circus-krone.de
    26.10.09 Ulm Roxy
    Ticket Hotline
    Online Ticket
    Anfahrtsplan

    0731/968 620
    roxy.ulm.de
    roxy.ulm.de
    27.10.09 Stuttgart Theaterhaus

    Ticket Hotline
    Online Ticket
    Anfahrtsplan

    0711/22 11 05
    musiccircus.de
    theaterhaus.com
    28.10.09 CH – Luzern KKL
    Ticket Hotline
    Online Ticket
    Anfahrtsplan

    0900 800 800 (1,19 CHF/Min²)
    ticketcorner.com
    -
    29.10.09 CH – Bern Theater im National

    Ticket Hotline
    Online Ticket
    Anfahrtsplan

    0900 800 800 (1,19 CHF/Min²)
    ticketcorner.com
    -
    30.10.09 CH – Herisau Casino
    Ticket Hotline
    Online Ticket
    Anfahrtsplan

    +41(0)71 220 84 40
    dominoevent.ch
    dominoevent.ch
    31.10.09 CH - Neuchâtel Temple du Bas
    Ticket Hotline
    Online Ticket
    Anfahrtsplan

    +41(0)32 717 79 07
    libre.ch
    planetware.com
    01.11.09 CH – Baden Kultur- und Kongresszentrum Trafo
    Beginn: 18:30 Uhr
    Ticket Hotline
    Online Ticket
    Anfahrtsplan

    0900 325 325 (1,19 CHF/Min²)
    starticket.ch
    trafobaden.ch
    03.11.09 Bochum Ruhrkongress

    Ticket Hotline
    Online Ticket
    Anfahrtsplan

    01805 / 962222 (0,14€/Min²)
    concertteam.de
    ruhrcongress-bochum.de
    04.11.09 Oldenburg Kulturetage

    Ticket Hotline
    Online Ticket
    Anfahrtsplan

    0441/924 800
    kulturetage.de
    kulturetage.de
    05.11.09 NL- Breda Chasse Theater
    Ticket Hotline
    Online Ticket
    Anfahrtsplan

    -
    chasse.nl
    -
    06.11.09 Kreuztal Stadthalle

    Ticket Hotline
    Online Ticket
    Anfahrtsplan

    02732/513 24
    kreuztal-kultur.de
    kreuztal-kultur.de
    08.11.09 Celle CD Kaserne

    Ticket Hotline
    Online Ticket
    Anfahrtsplan

    05141/977 290
    cd-kaserne.de
    cd-kaserne.de
    10.11.09 Berlin Passionskirche
    Ticket Hotline
    Online Ticket
    Anfahrtsplan

    030/6110 1313
    concertbuero-zahlmann.de
    -
    11.11.09 Hamburg Fabrik

    Ticket Hotline
    Online Ticket
    Anfahrtsplan

    01805 / 62 62 80 (0,14€/Min²)
    karsten-jahnke.de
    -
    13.11.09 Neubrandenburg Konzertkirche
    Ticket Hotline
    Online Ticket
    Anfahrtsplan

    0381/60 93 50
    goliath-show.de
    -
    14.11.09 Rostock Nicolaikirche

    Ticket Hotline
    Online Ticket
    Anfahrtsplan

    0381/60 93 50
    goliath-show.de
    -
    15.11.09 Bremerhaven Stadthalle
    Beginn 19 Uhr http://www.magnetic-music.com/…iff2009-festivalinfo.html

    Moin,

    wieso sollte das nicht so sein?

    Weil du hier länger nix mehr gepostet hast.

    In Hessen sind Herbstferien, so dass vielleicht schon noch ein paar Leute länger sessionieren können/wollen/werden.

    In Kassel haben späte Sonntagssessions Tradition. Insofern kommt das sicher zustande, falls der Wirt einverstanden ist. Und es wäre natürlich nett, wenn Ihr auch dabei wärt. Aber wenn man früh raus muss, geht das halt nicht. Ist dann schade, aber wird ja trotzdem ein schöner Abend. :-)

    Gruß

    Mat

    Moin,

    ROLF: Hast du mal wieder in den Thread hier reingeschaut? Steht der Termin noch?

    Wie schaut es denn nun mit der Chillout-Session aus?

    So wie es aussieht kommen einige Leute und würden sich auch über eine Session nach dem Konzert sicherlich freuen.

    viele Grüße

    Mat