Beiträge von Filiep Booghs

    Hallo Doro,
    ich hätte gerne mal gewusst was dein Avatar bedeutet,
    und was es mit dem Symbol unten Mitte im Avatar auf sich hat. ?(

    Profil, Beschreibung für Avatar: "Du kannst ein Bild, das Dich am besten beschreibt, selbstständig in Deinem Profil auswählen".

    Gruss, Filiep

    P.S.: Meinst du das Ernst mit dem Leitspruch?:rolleyes:

    Servus Firlefranz,

    "Grüss Gott" aus München! Viel Spass wünsche ich dir
    hier bei den Ziegenkloppern. :]

    Was hast' denn schon an "Hardware"? ?(

    Liebe Grüsse, der Filiep (der a***m der zu wenig für
    ne Wuzzzzzl geboten hat....)

    Hallo Bodhránini-fans,

    jetzt habe ich auch den Spass gehabt, meine eigene Bodhrán gebaut zu haben.

    Allerdings habe ich mich mit dem Tapen schwer getan, wie man hier sagt: "das hat der Teufel gesehen".

    Stevie legt zwar eine Rolle schwarzes Klebeband bei, aber wie und wo man zu kleben anfängt... soll man
    selber rausfinden.

    Das blöde Tape "springt" immer zur Bodhránmitte. Dann
    habe ich mich mit einem mini-tapen zufrieden gestellt.
    Siehe Bild.

    Ansonsten würde ich als erster Schritt auf der Bodhránini-Bauanleitung schreiben: "Schenken Sie sich in einem kalt ausgespültem Glas ein gut gekühltes Weissbier ein. Das beruhigt ungemein." :]


    Servus, Filiep

    P.S.: "immer nahdran an der Bodhrán".



    Svenboy und Stefan:

    Ich will vorerst gar keine neue Bodhrán kaufen. Mit meiner Hedwitschak Light Line 40 Deep (und einer Moises Bodhránini :] ) bin ich sehr zufrieden.

    Der Hintergrund meiner Frage nach Lefima Bodhráns ist
    das ich neuerdings erfahren habe dass der Musiker ( bei einem Auftritt der Gruppe Lauschgold) der bei mir den "unbändigen" Wunsch nach diesem Instrument geweckt hat ....gespielt hat mit einer Bodhrán von Lefima, was ich natürlich dann noch nicht wusste.

    Danke für eure Kommentare.

    Servus, Filiep

    Hallo Bodhránspieler,

    kennt jemand Bodhrà ns der Firma "Lefima Aehnelt Percussion" aus Cham, Bayern?
    Momentan haben die nur ein Modell: 18", relativ schmaler Rahmen, stimmbar, mit Haltekreuz.

    Servus, Filiep

    Also ehrlich, liebe Vera..... hahahah, *ROFL*
    jetzt mal ein "geistreicher" Beitrag von mir...huh....
    ....1,5cm dickes dedämpftes Holz biegen...
    ....Wildschweinfell..... Wildschweinbodhrán.....
    10 min. ROFL. Und dann der Coinín-Kommentar...
    Wenn der Christian dies liest, der kriegt sich nicht mehr.

    "Naja, es soll auch nicht unbedingt eine Bodhrán werden :-), " *ROFL*. :D

    Und eigentlich antworte ich nur weil ich zufällig im Text einer ADAC-Reisekarte Irland Folgendes gelesen habe
    bei der Beschreibung von Clifden: "..mit einer Bodhrán. Es heisst dass man sieben Tage braucht , um sie her-zustellen: sechs zum Fangen der Ziege, einen zur Fertigung der Trommel."

    Ich sehe mir schon das Bild vor Augen: Christian rennt
    und rennt (Bayerisch fluchend) über die Wiesen (mit Stevie als Helfer. :D ..).

    Man sieht, Lacher findet man überall.

    Servus, Filiep.

    Hallo Sascha,
    eine echt tolle Website. Klasse gemacht, schöne Bilder! Wirklich eine Bereicherung, erst Recht für Anfänger wie mich.
    Auch der Name ist sehr gut gewählt ;) .

    Liebe Grüsse, Filiep.

    Hallo Anne (und Stefan wegen der Workshop-Nachfrage),

    ach, ...Rolls sind Triplets.... ja, dann.... :))

    O.K., da habe ich mich geoutet (bei meiner Frage vor einer Woche). Aber, bis jetzt bin ich autodidakt, mein Workshop beim Guido ist Anfang Juni. Da muss ich doch auch noch was lernen (für mein Workshop-Geld).

    Übrigens, wenn man in allen Treads surft, kann man auch eine Menge Fakten aufnehmen, aber auch viel über die Psyche der Leute erfahren. Nix für ungut.

    Ciao, Filiep.

    Servus Pawel,

    einen Nachricht von einem Neuen im Bodhrán-Forum.

    Ich denke, du hast eine Menge Spass mit deiner Hed,
    so wie ich mit meiner Hed LL40 Deep.

    --In einem Monat (ca. Mitte Juni) fahre ich nach Dresden (dienstlich) und dann nach Riesa um eine Drechselmachine abzuholen (schon ein Amateurgerät, Fa. Güde, Typ 1000, 370W) extra bei Ebay ersteigert um Tipper herzustellen.
    --Dabei muss ich, von München aus, an Hof vorbei.
    --Ich maile dich noch wann ich fahre, vielleicht können wir uns mal treffen am Abend. Das wäre doch eine Sache, oder?

    Ciao, der Filiep (ursprünglich aus Flandern, also näher an Irland :D ).

    Hallo,

    ich war am Sonntag 16.03. nachmittags am Odeonsplatz in München um das Bühnenprogramm anzuschauen. Leider war bei den Bands keine Bodhrán zu sehen oder zu hören. Schade. Überhaupt habe ich kein Traditional gehört. Ich war da schon entäuscht, trotz Guinness.

    2009 könnten wir da mal ..."anklopfen" :] , oder zumindest uns (aus der Gegend) mal treffen.

    Ciao, Filiep.

    Hallo Anne,

    du, sag mal, was sind Rolls (die du da übst)?

    Meinst wohl Reels? Oder ist das was Neues? Häh?

    Wie kommst du voran? Hast du schon einen Kurs (hier sagt man Wörkschopp") in Sicht?

    Hast du dich schon in der Deutschlandkarte eingetragen? Das ist eine Karte aufgestellt vom Admin um die "Members" zu lokalisieren.

    Liebe Grüsse, Filiep.

    Hallo liebe Bodhráni,

    herzlichen Dank für die Antworten und Willkommensgrüsse. Ihr seid schon eine dufte Bande, was ich da so alles lese von euch. :]

    @Bodhránmaker: ist doch klar, eine Hed musste es schon sein. Ich kaufe doch keinen Wandschmuck.

    Micha: "60g-Tipper", man gewöhnt sich an alles. Ich spiele ja nur eine Stunde am Tag. Könnte man da so ne Sehnenscheidenentzündung kriegen? Wie die PC-Leute mit schlechter (Maus-)Handhaltung?
    Der rechte Mittelfinger hat schon Hornhaut, aber das tut nicht weh. Das habt ihr bestimmt alle.
    Ich habe eine Drechselmaschine ersteigert um meine Tipper bis zur Vollendung zu bringen.

    Servus, der Filiep. ;)

    Hallo Imse,

    ich, der Filiep, bin derjenige der sich gleich nach dir
    im "Stell-dich-vor" Thread gemeldet hat.
    Na, ist deine Bayerische Bodhrán scho da?
    Ich habe mich auch für eine LL 40 Deep entschieden,
    und entlocke immer mehr aus ihr.
    Ich glaube, sie ist ein guter Kompromiss und schon
    sehr viel gekauft worden.

    Also, fleissig üben. :))

    Schönen Gruss, Filiep.

    Hallo liebe Bodhránchaoten, (stimmt doch...?)

    Jetzt bin ich auch "drin", als Mitglied Nr. 499.

    --Bei einem Auftritt der Gruppe "Lauschgold" (Harfistin, Geigerin, Percussionist), Ende Januar 2008, habe ich den Bodhran kenngelernt. Nach diesen 2 Stunden war es mit mir geschehen. Am nächsten Tag erstmal im Internet gesucht wie diese Trommel nun wieder heisst. ---Dann habe ich mich weiter informiert (richtig informiert!) und am 11.02. hatte ich meinen Bodhran: einen Hedwitschak Light Line 40cm Deep ("Wenn schon, denn schon"), aus der Weltstadt Sulzemoos (ca. 50km von mir weg), allerdings über den kleinen Umweg Hamburg... Schönen Gruss an Guido.
    --Jetzt übe ich bis zum 2-tägigen Workshop in Ismaning mit Guido P. aus H. mit einer Lern-DVD von Ray Gallen.
    Der Typ ist auch nicht schlecht.
    --Meinen Tipper mit dem ich spiele, habe ich selber gemacht: Buche, 20,5cm, 60g, richtig Wumms.
    --Inzwischen hatte ich schon einen Schnupperauftritt (Schwitz) mit der Irisch Folk Band, The John Herb Group aus Weilheim, die keinen Bodhrani haben.
    Vorher hatte ich ein wenig geübt mit einer CD von denen, suche nicht, es sind eigene Aufnahmen.
    --So, jetzt hoffe ich ein wenig Kontakt zu finden zu den "anderen" Münchnern in diesem tollen Forum, es soll da so ein Guru geben... S.?

    Servus beinand, Filiep.