Beiträge von Ulf

    Zum Glück habe ich eine Carbondrán, sonst wäre ich auch schwach geworden. Aber Priorität ist für mich absolute Stimmstabilität und das funzt nur mit ihr.

    Auch die etwas kleinere Grösse finde ich für mich etwas komfortabler, ausser meiner Wuzzzzzl sind alle anderen Bodhráns hier bei 40cm und haben Lambegfelle. Lambeg rules, aber nicht immer. So z.B. das unerklärliche Phänomen, dass die Stimmung immer höher wird, egal wie tief man sie stimmt, (das ist Stefan und mir vor ein paar Jahren auf der Mühle passiert, wir waren echt ratlos).

    Mit dem Plastefell passiert das zum Glück nicht.

    Würde ich 40er spielen, hätte ich eine Rebellion Wave, 100%!

    Glückwunsch, Höppy und viel Spass!

    Der Grill ist dabei, hoffentlich ist die Holzkohle noch gut :-) , dem Wettertrend zu Folge sollten wir auch reichlich Kaminholz ordern. Wer zuerst da ist holt den Schlüssel? Und klärt das mit dem WLAN das angeblich vorhanden sein soll.

    Ansonsten freue ich mich aufs Treffen, am WE vorher sind wir in der Proitzer Mühle beim irischen Herbst.

    Moin ihr Lieben, das Absageverhalten nimmt ja richtig inflationäre Züge an!

    Schade, dass viele nun doch nicht dabei sind.

    Wir bleiben jedenfalls dabei und freuen uns auf das Treffen.

    Ich kann nur unterstreichen, was Gyde oben gesagt hat: ihr Kinderlein kommet!

    Gruss und Glückwunsch an Markus und die Mutter der Kleinen

    irgendwer hat dir die falschen Tabletten verkauft, anders kann ich mir dieses Geschreibe nicht erklären.

    das man gerne vermitteln und vor allem auch durchsetzen möchte.

    Das habe ich hier mehrfach bei anderen gesehen und an mir selbst erfahren. Zu häufig um nicht Methode zu haben (und nein, ich muss das jetzt nicht mit lauter konkreten Beispielen untermauern, selbst wenn ich es könnte).

    Ich finde schon, hier bist Du in der Bringeschuld, aber das "selbst wenn ich es könnte", lässt darauf schliessen, dass Du es Nicht kannst oder nicht willst.

    Ziemlich unverschämt, so etwas zu behaupten, ohne Quellenangabe, oder fällt das auch unter "freie Meinungsäusserung"?

    Ähm, ich bin kein "Jünger" von irgendwem oder was, ausser meiner Angehörigkeit zur Kirche des fliegenden Spaghettimonsters!

    Christian und Stevie haben zusammen mit vielen bekannten Bodhránais über Jahre hinweg die Trommeln und Tipper zu professionellen Instrumenten weiterentwickelt.

    Diesen verbratenen Gehirnschmalz dürfen sich die beiden zu Recht zu Gute kommen lassen.

    Darum bin ich ob der hier vernommenen Töne etwas irritiert.


    btt:

    Aus eigener, teilweise leidlicher Erfahrung empfehle ich jedem ambitioniertem Musiker das für sein Instrument und finanziellen Hintergrund bestmögliche Mikro.

    Das Mikrofon ist die entscheidende Schnittstelle in der Klangwandlung und wer auf eine möglichst getreue Wiedergabe Wert legt, wird nach kurzem Studium der Datenblätter schnell in der etwas gehobeneren Preisklasse landen.

    ..... wenn der grosse bajuwarische Ziegengott exakt Deinen Wunsch erschafft....

    Das ist ja eine nette Geschichte, ich wünsche Dir, liebe Höppy, dass Du Dich von diesem Traum neu inspirierrn lässt.

    Und natürlich die Freude und Zufriedenheit beim verwämsen geniesst.

    Denn ganz tief in ihr drin ist sie eben doch eine Ziege, eine ultimative Edelziege, mit schwarzen Hörnern, silberner Mähne und goldener Zunge. :-)

    ach, bevor ichs vergesse, was ist denn da für ein Fell drauf?

    ------

    sorry för "inspirierrn" ,da habe ich mich vertippt, ich bin aber zu faul, den Text nochmal zu bearbeiten. *zwinkersmilie

    Hoffen wir das es klappt, wir sind dabei!

    Welches WE ist egal, solange es sich nicht mit dem Irischen Herbst in der Mühle überschneidet, aber das findet immer um den 3.10. eines Jahres statt, dürfte also kein Problem sein.

    Ich bin hin - und hergerissen, votiere aber für das Brunnenhaus.

    Grosse Küche, ausreichend Sanitäranlagen, wir können da Krach machen bis der Arzt kommt, geiler Ofen, geile Gegend.

    Das 5er Zimmer liesse sich mit etwas Möbelrücken evtl. auch als Gemeinschaftsraum nutzen.

    Es ist fast ein Jahr lang Zeit, sich auf dieses Treffen vorzubereiten und auch etwas zu sparen.

    Würde ich noch arbeiten, dann hätte ich in der Woche garantiert ein paar Urlaubstage sichergestellt, um sogar schon an einem Donnerstag anzureisen und entsprechend viel mehr Zeit mit euch zu verbringen.

    Diese Möglichkeit sollte sich für jeden potentiell interessierten Teilnehmer bieten.

    Es kommt nur drauf an, welche Prioritäten man sich setzt.

    Nach Inisheer pilgern doch auch einige von uns?

    Inisheer ist mir persönlich zu ineffizient, kostet ein kleines Vermögen und zwei Tage alleine für die Reise hin und zurück.

    Proitze wäre ebenfalls eine Alternative, die Mühle kann unser Geld gut brauchen, nur mal so bemerkt.

    @ Markus und Höppy, sorry, aber ich nehme eure Einwände nicht so ernst, denn ihr bietet keine 100% ige Planungssicherheit, auch wenn ich mich mit dieser Aussage hier unbeliebt machen sollte, es wäre nicht die erste Absage.

    Man freut sich und wird enttäuscht.

    Hedwitschak rules, nicht ohne Grund ist er weltweit angesagt.

    Bei meinem Workshop war eine Teilnehmerin, die sich laufend für ihre Meinl-Bodhrán entschuldigte, "die habe ich geschenkt gekriegt", ich habe mir diese Trommel darum genauer angesehen und bis auf die schöne Maserung des Gummibaum-Rahmens nichts richtig Gutes gefunden.

    Das Fell, ohne WS, war in Ordnung aber noch nicht eingespielt. Da kann ein erfahrener Spieler vielleicht etwas draus machen.

    Stimmring nicht richtig rund und anliegend, die Stimmschrauben verschwinden nicht in Gewindebuchsen, sondern im blanken Holz des Rahmens!

    Dazu ist es noch ein antiquiertes Stimmsystem mit Inbusschlüssel.

    Für den Preis "eigentlich" okay, aber es ist wie damals mit meiner LISA, kein Schwein kennt die Produktionsabläufe in den Gerbereien und die Arbeitsumstände bei der Herstellung der anderen "Zutaten".

    Die Corelines sind meine Empfehlung für jeden, der sich eine Bodhrán zulegen möchte, aber noch nicht genau weiss, wohin die Reise geht.

    Sie haben einen guten Wiederverkaufswert, je nach Pflegezustand, und inzwischen lässt sich die Coreline recht umfangreich individualisieren

    Dank des neuen Konfigurators sind da kaum Grenzen gesetzt.

    Ich würde eisen sparen.

    Bleibt alle schön gesund!

    Yepp, das ist die erste GPS mit dem Mahagoni Pommeléfurnier, ich hatte selbst so eine, allerdings in blau, zu erkennen rechts in meinem Avatar.

    Weil das seltene Mahagoni Pommeléfurnier nicht mehr zu bekommen war, wurde dann die GPS II aufgelegt, mit dem neuem Art Deco-Design und aus dem Mahagoni wurde Wölkchenahorn- (quilted maple).