Beiträge von TimFinnegan

    also die idee is ansich nich schlecht
    nur findet man diese witze (egal welches instrument verarscht wird) auf vielen HPs und daher find ichs eher schwach da welche einfach abzuschreiben und so.... wer sich für sowas interessiert findet zuhauf solche jokes.... is schon etwas totgetreten das thema....

    wenn wir aber keine puristen wären (wobei wir denk ich mal keine extrem puris sind.... :D tuneable is ja ok...) dann würden wir bei allem was rund is und mit (natürlich egal mit was - wir sind ja keine puris...) bespannt is "BODHRAN!!!" schreien und mit (wiederrum egal was.... grund is ja bekannt) etwas draufrummöbeln (egal wie...... wie gesagt.... nix puri) und das ganze new irish folk oder so taufen....

    was ich damit sagen möchte ist:
    einige veränderungen/verbesserungen schön und gut, aber wenn die standard-bodhran irgendwann nen "holzkamm" für die "klacks" hat und man nebenbei noch jagdhorn, didgeridoo oder sonstwas mit spielen kann dann ist man etwas übers ziel geschossen - drum wehret den anfängen und seid (natürlich nicht zu sehr, aber in einem rahmen) kritisch und skeptisch ob das wirklich das ist was wir ins zukunft haben wollen - und ich denke als einzelfall wäre sowas zwar iO aber wenns standard wäre..... siehe oben....

    also wenns nich geht is es auch nich so wild....
    is ja nur kosmetik... ;)

    aber wegen dem forum und vor allem wegen dieser winzigen kleinigkeit die ja nun wirklich nich stört werd ich meine gewohnten einstellungen nich ändern... des passt dann scho...

    sorry carsten wenn ich dich falsch verstanden hab aber so sachen wie didgeribodhran.... (anderer thread...)
    lassen mir einfach die haare zu berge stehn und man sieht dass manche leute vor nichts zurückschrecken - so abwegig ist mein gedankengang doch nicht oder?
    aber ich bin beruhigt dass du da vernünftiger bist :D

    hmmmm
    vielleicht weil ich so am besten damit klarkomme? klingt das unlogisch?
    ausserdem laufen die meisten spiele bei mir eh bloss auf max 800x600 - da is umstellen doof ;)
    ausserdem mag ich das winzige zeugs bei 1024er auflösung net!

    warum feministisch coinin?

    dann werden die frauen eben zum dudelsacken geschickt *lol*
    thorralf wollte euch weibl wesen nur die arbeit (dudelsackspielen) vergnüglicher und angenehmer (gewohnte umgebung mit mikrowelle und staubsauger....) gestalten :D

    (nehmt mich bitte nicht ernst - falls ihr das jemals getan habt...)

    sowohl thorralfs als auch freds beitrag haben dazu geführt dass ich mir folgende frage stellte:
    "Was zum henker is weltmusik?"
    hoffe auf zahlreiche antworten :D

    könntest du den "beitrag" noch näher an die zugehörige obere zeile ziehen und den rest vom zeilenabstand so lassen? dann wär's supi :D *perfektionist is* aber nur manchmal ;)

    ich finds ja echt nett (keine ironie!!!) dass du da an mich denkst michael
    allerdings sprechen einige dinge dagegen:
    1. zur zeit facharbeit - da gehts um meine zulassung zum abi....
    2. keine flatrate und auch kein geldscheisser....
    3. persönl gründe die ich nicht näher ausführen will

    ansonsten stell ich gern meine gesammelten lyrics zur verfügung und tu was möglich is....

    also ehrlich gesagt......... ich war am anfang erst verwirrt und habs einfach nimmer gefunden....... :D aber ich denke etwas mehr abstand zwischen "beiträge der letzten 24h" und "beiträge seit letztem besuch" würde etwas zur übersichtlichkeit beitragen!!!
    ansonsten:
    es reisst mich nich vom hocker aber ich werde auch nicht dagegen auf die strasse gehn und ne demo machen *lol*
    auf deutsch: passt scho......

    naja - aber da wir alle ein gemeinsames interesse an irischer/schottischer musik haben könnte man doch eine tauschbörse oder wie man es auch nennen mag für die "exklusiveren" stücke machen
    stücke die in anderen lyrics-sammlungen fehlen
    in einem anderen thread würde so etwas nur unpassend sein und ich denke wenn man das thema "bodhran" auf "irische/schottische musik" ausweitet wäre das doch im rahmen
    also wenn ich zB auf session bin würd ich schon gern wissen was die da vor sich hinträllern :D

    also tschuldigung.... man kanns auch etwas übertreiben :rolleyes:
    ich find das ding nich so den brüller - hat mit ner bodhran nix zu tun, da find ich passt die bezeichnung einfach nimmer

    hallöchen

    was haltet ihr davon im download bereich lyrics von irischen und evtl schottischen liedern zur verfügung zu stellen?
    btw - kennt einer die lyrics von "charladies ball" ? :D

    hmm also bei

    Zitat

    harmonische Grundtöne stimmt. Und schon hat man auf seiner Bodhrán noch ein kleines Marimbaphon sitzen.

    hab ich n kleines problem
    ich mein - die "klacks" am rim sind auch nicht gestimmt, und ich finde genau das machts ja aus - sonst könnte man ja wirklich ein 2. instrument hinstellen....
    ich denke das ist nicht sinn der sache.... :rolleyes:

    kann man threads auch nur membern zugänglich machen? dann könnte man so einen "geheimen" thread aufmachen und jeder der ihn will postet da rein und das wird dann halt privat an diese interessierten leute weitergegeben..... wär das ne lösung?

    also ich stimme Mat voll zu - bodhran spielen (egal mit welchen hilfsmitteln, am besten aber mit ner echten ziege)

    Zitat

    ist garantiert entspannend und eignet sich sowohl für einen Chill-In oder auch einen Chill-Out oder sogar für einen Chill-Inbetween.



    auch ich kenn das problem mit merkwürdig guckenden leuten in der umgebung - ausserdem stört es teilweise den unterricht doch gewaltig :D
    leider hab ich den kerl, der mir bodhran spielen beibringt nicht im unterricht (is auch lehrer an unserer schule) ich glaub der würds dulden und vielleicht mitmachen *lol*

    hallöchen

    gibt es möglichkeiten sein fell vor dem reissen, platzen oder wie auch immer man es nennen mag zu schützen wenn man öfter RimShots macht? da is die belastung ja doch sehr hoch....

    also ich bin auch prinzipiell der meinung das dem tune gefolgt werden sollte und entsprechend betont werden sollte.
    allerdings spiele ich persönlich auch in manchen tunes praktisch entgegen der melodie
    spielt der rest zB hoch lass ich meine bodhran (natürlich nicht zu laut) eher tief brummen. Bei manchen stücken bietet sich auch förmlich eine art solo an (vielleicht noch leise gitarren dazu, aber dass die bodhran an lautstärke zunimmt und kurzzeitig den tune oder eine überleitung übernimmt)

    das is erstmal alles was mir spontan dazu einfällt...
    bis zum nächsten thread

    TimFinnegan

    guten hallo an alle :)

    ich frag mich schon seit längerem wo genau der unterschied zwischen double jig und single jig sein soll
    beim spielen jedenfalls bemerk ich keine unterschiede....
    ich hoff ihr haltet mich mittlerweile nich für doof oder so....

    bis denn dann...

    ok - bürsten werden als "normal" angesehn...

    dann werdet ihr wohl viel spass an meinem thread hier haben :))
    als ich neulich in der küche saß und aus langeweile auf meiner ziege rumtrommelte, kam mir ein mörser ins blickfeld.... mit nem stößel :] tja - ich hab dann mal den schweren keramikstößel getestet... also das material klingt echt irre! allerdings war das teil sehr dick und sehr kurz.... dann hab ich mich an unseren messingmörser erinnert..... da is der stößel dünner, aber immernoch zu kurz, aber auch hier - geiler dumpfer sound!
    da hat mich schon der experimentier-teufel gepackt und die küche wurde zum "stick-sortiment"
    um's kurz zu machen mach ich nur nen überblick was richtig gut ist und wovon ich ernsthaft abrate (alles selbst getestet *g*)

    von gummikratzern rate ich ab, entweder schlechtes handling oder die gummilippe bleibt am fell und es gibt keinen guten ton (evtl fellbeschädigung!?!?!)

    schneebesen sind cool (mit dem stiel gespielt!!!) allerdings könnte das ständige "rasseln" des besens nicht jedermanns sache sein (ich mag's nich so)

    von messern gabeln und scheren rate ich ab *lol*
    und auch eisportionierer sind nich so das wahre ;)


    vielleicht hat euch das ja weitergeholfen oder auch einfach inspiriert das NICHTS nicht geht womit man seine ziege vermöbeln könnte (achtet allerdings auf das fell!!!)

    mfg und viel spass beim testen

    TimFinnegan