Beiträge von TimFinnegan

    danke rolf - ich werd mich vor dem pub in hannover hüten wenn du ein solch gestrenges auge durch die gegend wirfst..... nich dass es mal in meinem pint landet *fg*
    nee im ernst - hannover is n bisschen weit und für ein landei wie mich ne nummer zu krass da mit dem auto reinzufahren *horror bekomm*
    ich meinte ausserdem pubs allgemein - ob mit session oder ohne. ich will nur wenn ich bei meiner freundin bin nich auf n frischgezapftes guinness verzichten müssen :D
    also - postet ruhig alle pubs der gegend, auch wenns da keine sessions gibt

    ja - das trifft meine problematik recht genau carsten
    allerdings hab ich ja mittlerweile fleissig trainiert (die morddrohungen werden seltener..... *g* :D )
    und mittlerweile geht es einigermassen
    ich hoff jetzt drauf dass mein lehrer nächste woche mal zeit hat - dann kommt der 7/8 dran *fürcht*
    naja - was tut man nich alles.....

    hallo ihr!

    ich wollt hier nur mal rumfragen (ich weiss nich ob das hierherpasst - aber ich mach einfach mal....)
    ob hier jemand weiss ob's in der nähe von walsrode (niedersachsen) n gutes pub gibt
    wie ich mitbekommen hab kommt ihr alle so aus der gegend hannover oder so (wenn ich etz nich ganz falsch liege *G*) und vielleicht wisst ihr ja was - danke jetzt schon mal
    mfg
    TimFinnegan

    hi ihr!
    ich meld mich auch mal wieder ;)
    also mir persöhnlich fällt es leichter schneller zu spielen als ganz langsam - vielleicht liegts daran dass wenn man ganz langsam spielt kaum rhytmus gefühl hat - weil einfach keiner da is *g*
    mal gucken was ihr dazu schreibt....

    also ich muss rolf ja zustimmen - midi is grausames gedudel
    und was die legalität angeht..... ihr spielt doch in bands
    und habt sicher auch aufnahmen..... ließe sich DA nich was machen? ;)
    ich hätte halt gern begleitmusik zum üben - aber mir dafür für viel geld CDs zu kaufen wo meist nur 1-3 lieder geeignet sind - das is dann doch zu viel für mich
    und was den webspace angeht - man könnte doch auf angebote von lycos, yahoo oder so ausweichen wo immer 20-50 MB dabei sind - da 2 oder 3 seiten für umsonst genommen und die mp3 nach dort verlinken
    wäre das machbar?

    und zu rolf - ich will nich nur samples sondern nach möglichkeit ganze lieder ;-)

    ich bins mal wieder....
    könnten wir vielleicht einen downloadbereich einrichten bzw. eine/mehrere seite(n) angeben wo man sich (soweit möglich legal *g* ) mp3 files runterladen kann um zu üben.... ich würde das als sehr hilfreich empfinden ;-)
    also - bis zu meinem nächsten beitrag *gg*

    TimFinnegan

    na ihr
    hat euch schon mal jemand gesagt dass ihr echt kaputte freaks sein müsst? (die idee mit dem cola-deckel.... *LOL* )
    is aber nich böse gemeint!
    was den workshop angeht - da werd ich wohl nicht sein
    ich kann nich so weit fahren und hab auch kein geld (leiden eines schülers kurz vor dem abi....)
    und das mit den verschieden gefäßverschlusssystemen werd ich mir mal überlegen rolf *G*

    danke auf jeden fall für eure tipps :]

    Ich hab mir gedacht es wäre nicht schlecht hier auch mal infos über bands auszutauschen.
    Vielleicht passt das eher zu links aber da man ja auch ohne URLs über bands debattieren kann pack ichs mal hierhin :)
    Ich hoffe dass ihr hier infos und tips reingepostet werden über verschiedene bands und was man von ihnen hält etc.
    Ich für meinen teil finde es gut dass man auf seiten wie dieser auch ab und an auf links oder andere anmerkungen zu irischer musik findet und will das hier auch unterstützen.

    Wäre nett wenn ihr hier weitermacht. Wenn kein interesses besteht könnt ihr das hier ja auch löschen (spart serverplatz *g*)

    mfg
    TimFinnegan

    hallo ihr!
    kann mir jemand vielleicht helfen wie ich ein problem in meinem spiel beseitigen kann?
    ich spiele zZ 4/4 takt wobei die 1 betont ist
    nach dieser betonten 1 (downstroke) bekomm ich keinen upstroke mehr hin - d.h man hört ihn nicht - ich treff das fell nicht - oder ich streife es nur
    gibts da nen trick oder so?
    danke für jede antwort

    danke für den tip mit dem fuß Ole - ich bevorzuge aber irgendwie die "technik" 1 2 3 4 zu zählen und bei jedem zählen nen downstroke hinzubekommen - allerdings habe ich ein problem nach dem ersten (betonten) downstroke nen sauberen up hinzubekommen - der is dann meistens nur durchgezogen und nicht hörbar :(
    naja - ich werd (wenn ich am sonntag wieder daheim bin...) fleissig weiterüben....

    also ich muss auch sagen - der süden scheint ja bodhran-leergefegt zu sein. ich würde nämlich auch an nem workshop in nürnberg oder würzburg interessiert sein. ach ja - was kosten die dinger eigentlich? ?(

    also - bis zum nächsten eintrag....

    guten hallo!

    ich hab da n problem...
    und zwar wohne ich in mittelfranken und suche einen lehrer bzw. workshop - für möglichst billig da ich noch schüler bin und ohne einkommen....
    falls da jemand was weiss würde ichs gut finden wenn mal was kommen würde...
    ich hab zwar nen lehrer aber er is auch eher amateur... und hat selten zeit

    naja - is gar nich so einfach wenn man das zum ersten mal macht und das eher autodidaktisch macht...
    ich hab zwar ne art lehrer der mir die grundlagen (halten des beaters, 4/4 takt ...) gezeigt hat aber der rest hängt eben an mir.
    ich hör jetzt nebenbei per discman auf einem ohr einen Reel mit um dazu sozusagen zu begleiten.... meint ihr dass das gut ist oder soll ich ohne musik meine 4/4 runtertrommeln?
    danke für jede antwort

    Hallo!
    Ich bin der neue hier und wollte mal eben hallo sagen :)

    Ich habe bisher erst eine Stunde Unterricht genossen - bin aber fleissig am üben (hab leider nur ne geliehene Bodhrán)
    naja man kann nich alles haben - vor allem als armer schüler....
    Ich hätte nie gedacht dass ein simpler 4/4 takt SOOO anspruchsvoll is.... 8o
    tja - nun bin ich oft am üben - bis die finger wund sind (ich glaub ich mach da was falsch....)

    ach ja - zu meinem namen..... ich find die figur einfach ZU cool *G*