Beiträge von TimFinnegan

    Moin

    die letzten Postings waren ja schon ne Weile her, ich dachte, dass vielleicht jemand schon 30 days money back gemacht hat - oder anderweitig zu Erfahrungen gekommen ist....
    Fragen kostet ja nix ;)

    Also - im Internet gibts das AKG 419 jetzt schon für 129 (!!) Euro!

    Stellt sich nur die Frage - is das Teil wirklich zu empfehlen? WIE viel besser ist das (90 Euro teurere) AKG 519? bzw. das Shure 98, von dem hier so geschwärmt wurde?



    noch ne kurze allgemeine Frage zu Clip-Mikros: macht der Clip kratzer ins Holz? oder macht man da moosgummi oder sowas zwischen clip und Holz?

    interessant........
    kann man das so verstehen, dass man jetzt an die 419er billiger rankommt - weil auslaufmodell und so....?

    Zitat

    Preis liegt in der gleichen Kategorie wie das Beta 98 von Shure.


    aber danke für die info!

    zu letzterem kam mir zuerst in den sinn "wow - die können ja echt gut singen"
    dann dachte ich "hat mit irisch aber wenig zu tun..."
    irgendwann kam die stelle, wo der text.... öhm... interessanter wurde ;) da musste ich an rolfs zitat in nem anderen thread denken von wegen minderjährige... *G*
    aber dank pisa können wir ja davon ausgehen dass kinder den text eh net verstehen :D

    cooles lied...

    der christian (hedwitschak) könnte dir da glaub ich auch weiterhelfen....
    nach inisheer 2005 is er immer rumgelaufen und hat geliltet.... "aldi-lidl-aldi-lidl..."

    hmmm

    danke für die schnelle antwort guiod :-)
    allerdings wäre für mich dann das AKG schon wieder interessanter
    erstens mal vom preis her
    zweitens spiele ich mit dem gedanken mal mit cajon anzufangen
    aber wie gesagt, letzteres is erstmal ein reines gedankenspiel
    wenn man zuviel auf einmal macht wird das ja alles net so super....

    naja - mal sehen.....
    aber auf jedenfall is mit deiner info schonmal was anzufangen :-)
    danke nochmal

    moin

    spannende sache das ganze....
    danke für den test!

    aber um mal ganz dreist zu fragen:
    könnte einer von euch mal nen direktvergleich shure 98 vs. akg machen?
    sind ja beide offensichtlich ziemlich nette mikros, aber der preisunterschied is ja doch ziemlich gewaltig.
    bemerkt man auch qualitativ einen unterschied?
    klanglich, handling, rückkopplung.... usw?

    würde mich schon interessieren


    schönen gruß vom tim

    Moin
    Es gibt auch ganz tolle DOPPELSEITIGE pinsel - wenn man um eine seite nen gumm rummacht, wird dadurch der anschlag etwas härter und dadurch auch lauter...
    er "wischt" nicht so sehr
    die andere seite kann man dann offen lassen und hat diesen netten "wisch" effekt

    kleines bild und bestellmöglichkeit gibt es hier


    tim

    das sieht nich nur beknackt aus - ich glaub auch, dass man sich da halb die finger bricht wenn man da anständig stimmen will 8)
    wundert mich aber nich, dass er auch werkzeuglos anbietet
    wer hat schon immer n fön und n eimer wasser einstecken :D

    ich hatte erwähntes problem gerade eben im thread !?!?! by bodhranmaker oder so ähnlich
    da wo's um die dreieckstrommel geht...

    ich hab auf "aktive themen seit letztem besuch" geklickt und bin mitten im thread rausgekommen, obwohl nur der allerletzte neu für mich war.....

    moin
    also ich find notenständer auch problematisch - weil sie halt schon das gesamtbild auf der bühne "verschandeln" 8)
    meine bandkollegen sehen dass aber zum großteil auch anders - zumal sie ernsthaft probleme haben (und immer erstaunt sind wie andere das so schaffen....) die ganzen tunes im kopf zu haben.... flüssig vom blatt spielen (auch neue sachen!!!) is allerdings kein problem für sie....
    ich glaube es hängt bei mir aber auch damit zusammen, dass ich halt keine noten brauch (und eh nich lesen kann...)
    entweder ich kenn den tune oder nicht - also entweder ich kann ordentlich dazu trommeln oder ich halt mich etwas zurück
    aber diese auswahl hat man an der geige halt nicht *g*


    PS: grad seh ichs: rolf und alkohol? 8o seit wann DAS denn? *G* ich kenn nur rolf und cola ;)

    moin

    ich war grad auf der cara seite weil ich mit dem gedanken spiele rolf am 18. ein klein wenig heimzusuchen 8) da muss ich doch erstaunt folgendes auf der cara seite lesen: 8o

    _______________________________________________

    Zitat:

    Cara-Süd im Fernsehen!
    Hallo Cara-Fans!
    nachdem unsere Tour durch Deutschland, Holland und Dänemark mit Tola Custy ein voller Erfolg war, kann Gudrun nun den Geigenbogen wieder selbst schwingen. Unsere Konzerte in Gütersloh, Ravensburg und Wachenheim haben viel Spaß gemacht! Vielen Dank auch an die 350 Leute, die in Gütersloh trotz des verschobenen Termins am Faschings-Sonntag gekommen sind! Klasse!!!!

    Und nun gibt es einen Termin vorzumerken:
    Am Donnerstag, den 16.03.2006 könnt ihr »Cara-Süd« (also Gudrun und Jürgen) live im TV sehen: Südwest 3 bringt in der Sendung »Kaffee oder Tee« die Rubrik »Schöne Töne« von 17.50 bis 18.00 h. Thema ist die irische Fiddle, Gudrun und Jürgen spielen zwei Stücke live und zwischendrin gibt es ein Interview zum Thema Fiddle.

    Unsere nächsten Konzerte sind am St.Patrick's Day-Wochenende,
    am 17.3. in Bevern und am 18.3. in Bayreuth – mehr Infos siehe »Tourdaten«.
    Und natürlich arbeiten wir nun endlich wieder an unserer neuen CD weiter... mehr dazu demnächst!

    Bis bald,
    Cara

    _______________________________________________


    kann das einer vielleicht aufnehmen und als 10 minütigen vid-clip ins netz stellen? :D
    wäre bestimmt für die nord-fans interessant
    und ich als armer student hab eh keinen fernseher und wüsste leider (ernsthaft) niemanden der mir das aufnehmen könnte.... drum dacht ich schreib ich euch das mal.....


    tim


    (ich hoff das passt hier in den thread...)