Beiträge von TimFinnegan

    wie gesagt - ich hab das schon mehrfach ausprobiert (auch mit high end ziegen) und ich hab da keinerlei schlechte erfahrungen gemacht.
    aber das sollte ja auch nur eine von vielen ideen sein
    wie man es dann letztlich macht bleibt ja jedem selbst überlassen ;)

    Gyde: wenns unter der dusche aber vielleicht mal ZU feucht für die ziege wird, dann wirds gefährlich, sie zu fönen ;-) also doch lieber nach dem duschen....

    ich hab ganz gute erfahrungen mit melkfett (ohne zusätze!) gemacht

    das fell gut einreiben... richtig reinmassieren und nicht zu sparsam mit dem melkfett sein

    das ganze nach ner einarbeitungszeit von ca 10-15 minuten einwirken lassen (einwirkzeit 0,5 - 2 stunden)
    und dann das ganze wieder mit nem weichen tuch abwischen und dann wegpolieren (so lange bis man fast nix mehr vom fett spürt)

    das ganze evtl wiederholen

    moin andi :-)

    ich wollte ja nur drauf hinweisen dass es durchaus passieren kann
    wie oft/stark man dazu auf die fellkante prügeln muss - das weiss ich allerdings nicht
    aber ich dachte einfach dass man es fairerweise sagen sollte 8)

    moin

    also bei meinen ziegen sieht man die "kratzer" am tape eigtl nur wenn man sie etwas schräg gegen's licht hält....
    kaputt gegangen ist da auch noch nie was - und ich hab auch noch nie davon gehört (und O'Kane tapet (wie schreibt man dieses wort denn in diesem fall? *gg* ) seine trommeln ja schon seit ca 245 jahren - und da müsste doch mittlerweile was bekannt geworden sein, wenn da was kaputt geht...)

    andi möchte ich aber mal widersprechen was das durchgewetzte fell bei rimshots angeht

    Zitat

    Ich habe jedenfalls noch keine Trommel gesehen, deren Fell von Rimshots wirklich durchgewetzt worden wäre...


    also soweit ich weiss (rolf - korrigier mich wenn ich da geistigen dünnpfiff von mir gebe) hat rolf ne BW DS bei denen er kaum noch rimshots macht - eben aus dem grund, dass da das fell durchgewetzt ist (naja - wenigstens fehlt nimmer viel....)


    tim


    soweit ich weiss sieht man das leider nirgends..... :(

    ich glaub es wär aber mal ganz hilfreich von michael genaueres zu erfahren (z.B. ab wieviel PNs is die box voll? kann man irgendwas "erfinden" und einbauen, damit man sieht wann die box bedrohlich voll wird (vorwarnfunktion sozusagen) und wann die box wirklich voll ist....)

    das tim

    ok - das mit dem fetten war auf stimmbare bodhrans bezogen, die ja nicht dem ständigen wässern/fönen ausgesetzt sind
    wenn man seine trommel so sehr strapaziert kann man öfter fetten
    bei stimmbaren denk ich aber ist es nicht nötig (oder nur selten....)


    tim

    moin!

    also was christian da so tut mit dem sämischleder als auflage auf den rahmen - das is schon nicht schlecht
    allerdings hab ich die erfahrung gemacht dass selbst dort noch ne lage tape nicht schadet 8)
    allerdings is ne trommel mit leder schon n tick besser als eine ohne (wenn beide kein tape haben....)

    die RWEs haben kein leder zwischen fell und rahmen und klingen trotzdem "ziemlich lecker" :D

    das ist geschmackssache - schliesslich sind auch sehr sehr viele leute mit christians trommeln zufrieden ohne tape draufzutun.....

    was da optimal ist? da wird dir fast jeder was anderes erzählen *ggg*


    was du mit

    Zitat

    Abrieb an der Innenseite

    meinst is mir noch nicht so wirklich klar - meinst du damit das abschmirgeln des fells auf der innenseite oder dass man das fell praktisch beim spielen mit der linken hand "unbeabsichtigt abschmirgelt" ?

    und was das fetten angeht : das macht meiner meinung nach nur ganz zu anfang sinn um das fell, wenn es neu ist schneller schön weich zu bekommen
    wenn man dann regelmäßig spielt, dann kommt genug handschweiss und fett ans fell, dass auch schön einmassiert wird - das sollte (wie gesagt bei regelmäßigem spielen) das nachfetten überflüssig machen......

    soviel von mir


    tim

    liebe gruesse auf die insel guido 8) ich sitz grad in dublin...... und morgen dann nach galway und dann auch auf's inselchen.........

    ganz viele liebe gruesse an die daheimgebliebenen :]

    ich glaub coinin war das die da diese aufklebe-folie hatte......... allerdings durfte das den klang ziemlich beeinflussen..........................
    eigentlich sollte alles was du drüber klebst oder sonstwie drüber machst auf den sound auswirkungen haben... :(

    so war das doch garnicht gemeint :]
    und als platzhirsch wollt ich mich auch nicht aufführen - ich denke nur dass es der übersichtlichkeit besser täte wenn man sich zum thema didge in nem anderen thread ausleben würde

    mehr nicht - und ich wollte dir auch nicht auf den schlips treten peter



    jetzt geh ich erstmal open-air spielen :D


    bis dann und so

    tim

    ich glaub der fred wuselt hier auch im forum rum
    den nick weiss ich grad nicht....... hat aber n bild von sich neben dem nick (da wo bei mir das pint is *gg*)
    er hat da ne "lustige mütze" auf :]


    nach kurzer recherche festgestellt : er heisst fred hier bei uns *G*

    moin! und willkommen im forum :))

    im saarland wüsste ich grad spontan niemanden.....
    aber was stickhaltung und den ganzen kram angeht haben wir schon einen thread wo eigentlich alles ganz gut erklärt ist, ansonsten einfach mal allgemein in der "anfängerecke" stöbern.... da steht schon ne menge :)

    Hier der Link :-)

    viel erfolg

    PS: notenkenntnisse sind wirklich nicht zwingend notwendig zum trommeln - also keine angst deswegen!

    25.6 - 7.7 :D
    am 25 nach dublin
    da ne nacht bleiben, dann kommt chris soweit ich weiss, noch ne nacht in dublin
    dann rüber nach galway und dann auf die insel :]
    was ich dann nach dem workshop genau tun werde weiss ich noch nich so wirklich
    aber falsch machen kann man glaub ich nich viel oder?

    Zitat

    Heißt das Klopfen bei uns etwa auch "Gefahr im Verzug"


    unter geigern hat es wohl diese bedeutung........ :D

    für bodhranspieler ist es denk ich eher eine drohgebärde gegenüber geigern - so nach dem motto : noch so'n schlechter witz über bodhranspieler und ich probier mal was für töne n geiger macht wenn ich ihn schlag 8)

    ich finde auch, wenn man weiss dass es so ne firma ist, dann bestellt man da lieber als wenn ich bei konzernriese XYZ bestell....
    ich muss zugeben noch nicht bei OSNS bestellt zu haben - aber sollte ich mal in verlegenheit kommen, dann werd ich sicher daran denken ..........

    naja soweit ich das verstanden hab is ein Ökotrophologe auf gut deutsch ein ernährungsberater.... und wenn man weiss was alles ungesund is, dann weiss man bestimmt auch mehr zum thema zubereitung, weil man dann ja offensichtlich interesse auf diesem gebiet hat..... war nur so'n gedankengang....



    RIESENLOL @ höppy :D DAS is echt saugut!

    mat stell dein licht net so untern scheffel - du kannst uns doch vielleicht sagen wie man ziege wohlschmeckend und gesund zubereitet :D

    oder kaninchen :]


    auch von mir natürlich ein fröhliches willkommen alexander! :))