Beiträge von Bernd

    Hey Evken!


    Schaue mal auf die homepage von Guido, und Rolf, . Die beiden bieten ganz viele workshops über das Jahr verteilt an. Da wird sich sicherlich für Dich eine Möglichkeit finden teil zu nehmen.


    Viele Grüße von
    Bernd.

    Moin Rolf,


    alles, alles Gute zum Geburtstag!!!



    Gesundheit und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit und an Deiner Musik. :) Und der Bodhrán immer schön treu bleiben!!! :)



    Viele Grüße von
    Bernd.

    Moin zusammen,


    nach einem offday am gestrigen Tage und dem Sackenlassen von Allem, möchte ich jetzt auch noch einmal zu dem Wochenende meinen Beitrag schreiben. Was soll ich eigentlich schreiben? Es ist doch schon alles gesagt!


    Ich habe mich bereits ganz früh für Proitze angemeldet, und konnte mich somit auch schon lange auf dieses Wochenende freuen. Im Auto auf der Hintour fragte ich mich, was ich von diesem Wochenende erwarten würde. .....meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, nein, sie wurden um ein Vielfaches übertroffen.
    Ich habe Musiker/innen wiedergetroffen, die ich schon längere Zeit nicht mehr gesehen hatte. Ich habe neue Musiker/innen (Namen schreibe ich nicht, weil ich vielleicht einen vergessen könnte) persönlich kennengelernt, mit denen ich bisher nur über dieses Forum bzw. FB Kontakt hatte. Ich habe ein Shanachie Konzert mit Lachgarantie gesehen, eine schöne Session mit tollen Musikern gespielt und durfte am Unterricht bei drei erstklassigen Lehrern teilnehmen.


    War da noch etwas? Klar! Ein ganz hervorragendes und leckeres Buffet, ein maker, der, unter anderem, meine beiden Bodhráns wieder auf Vordermann gebracht hat, und ein Tippermaker der uns die Kunst des Herstellens von Tippern zeigte.


    ....und wenn man dann sieht, wie zwei Jugendliche bis zum frühen Morgen mit leuchtenden Augen in der Session sitzen und voller Hingabe ihre Bodhrán spielen, dann weiss ich
    ..........wir spielen das beste Instrument,
    ..........wir haben das schönste Hobby und
    ..........wir haben die besten Lehrer.


    Gibt es noch etwas hinzuzufügen? Nein. ........Doch: AGAIN!!!!!!




    Viele Grüße von
    Bernd.

    Moin Christian,

    zwar etwas spät, aber trotzdem - nachträglich vom Norden zum Süden die besten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Bleib kreativ und erfreue uns weiterhin mit Deinen Einfällen.

    ......und immer 'dran denken:
    Nach dem Geburtstag ist vor dem Geburtstag...... ;)


    Viele Grüße von
    Bernd.




    Ja, ich weiß! Aber die story ist trotzdem nett!

    Viel Spass mit Deiner "Polo Felge" wünscht
    Bernd.

    Moin zusammen,
    ja, Euch allen auch einen schönen St. Patrick's Day!!

    @ Christian: Sehr kreativ - vielleicht gibt's ja bald 'nen echten Hedwitschak auf Öl oder so :))

    Grüße von
    Bernd.


    PS: Wenn mich jemand einmal mit meiner Band Antúaid sehen möchte:
    Nachträglicher St. Patrick's Day Auftritt:
    Samstag, 20.3., 21:00 Uhr im Consortium
    Neue Str. 55
    21073 Hamburg (Harburg)

    Zitat

    Original von Andreas
    Danke Bernd, das bringt mich auf eine geniale Idee, wie ich die Cajon bequemer machen kann... Da muss ein Sattel 'rauf!!! :D




    GENAU - die Idee könnte von mir sein ;) .

    Bernd.

    Ja, sehr schönes Foto, Andreas!!!

    Es geht doch nicht's über eine musikalische Familie.

    Hat man dem Cowboy das Pferd unter seinem H....n weggeschossen, oder warum sitzt der auf so einer übergroßen Apfelsinenkiste :D:rolleyes:;) ??

    Viele Grüße von
    Bernd.

    Moin Guido,
    kann mich Micha nur anschließen - sehr harmonisch und professionell. Die Farbzusammenstellung gefällt mir besonders gut.

    ..........spielst Du bei den Lighthouse Lads denn keine Bodhrán??? ;)

    Grüße von
    Bernd.




    Moin zusammen,
    meine RWE ist jetzt gerade mal 2 Wochen jung. Ich bin ja seit mehreren Jahren nur an das Dragon Skin und Spicy gewöhnt, und hatte mich innerlich auf eine längere Anpassungsphase eingestellt, da ich in der Vergangenheit auf Session's schon auf anderen Lambeg's spielen durfte. Nach 3 Session's und einem Gig am letzten Freitag habe ich mit meiner RWE folgende Erfahrungen gemacht:
    Dieses RWE Fell scheint nicht so hart zu sein, wie auf anderen von mir gespielten Bodhrán's,
    dass Fell reagiert auf die kleinste Veränderung mit der Tonhand präziese und schnell,
    ich finde, dass die RWE jetzt schon sehr kräftig im offenen Bass sowie in den Bassläufen ist,
    lässt sich sehr schön im entspannteren Zustand mit Hodrods und sogar mit ganz weichen Hodrods sowie den neuen Pinseln von Christian spielen.
    Das von Rolf angesprochene Nachstimmen ist zur Zeit wirklich von Nöten (habe am Freitag wohl vier oder fünfmal nachstimmen müssen).

    Sehr auffällig waren am Freitag die Unterschiede zu hören, als Guido und ich einen Song mit zwei Bodhráns (Guido auf GPS, ich auf RWE) begleitet haben, und jeder hinterher ein Solo spielte. Auf der GPS klingt alles ein bisschen weicher und wärmer. Auch bleibt der gespielte Ton länger stehen. Bei der RWE klingt es "Knackiger und zackiger", ohne jedoch dabei den Eindruck von bretthart entstehen zu lassen.

    Ich freue mich auf jeden Fall, so eine Auswahl an Bodhrán's zu haben, mit denen ich mich allen musikalischen Anforderungen anpassen kann.

    Hoffe, meine Einschätzungen ergänzen dieses so interessante Thema.

    Viele Grüße von
    Bernd.


    Lass Dich nicht grähmen Rolf!
    Ich weiss gar nicht, was Ihr alle habt - das "Kleine Schwarze" steht unserem Rolf doch echt gut ! :D8o:rolleyes:8)

    Grüße von
    Bernd.







    Wie chinesisches Hausschwein ?(?(?(
    Das Ding hat ja nicht mal 'nen Ringelschwanz 8)

    Moin zusammen,
    habe mir bei Guido den Stick zugelegt, der quer unter den Hod Rods liegt. Tolles Teil mit schönen langen Borsten, so wie ich es schon länger gesucht habe.
    Je nach Spielwinkel nur Wischeffekte, oder Wischeffekte mit Anschlag oder nur Anschläge.

    Nach einigen Übungseinheiten haben sich schöne Kombinationen ergeben.

    Viele Grüße von
    Bernd.


    Moinsen zusammen,

    bin seit unserer gestrigen Session in Harburg stolzer Besitzer der neuen GPS (wie auch immer) :)) :)) :)) in braun.

    Auf den gezeigten Fotos sieht sie ja schon toll aus - aber in Natura - das ist der Hammer!!!!!

    Wieder mal eine Verarbeitung vom Feinsten von Christian und ein großes Klangspektrum. Da haben Guido und Christian eine tolle Bodhran entwickelt.

    Konnte der Versuchung nicht widerstehen - und das war auch gut so. 8)

    Einfach ein Sahnestück......
    ......und jetzt bitte nicht stören - bin am Spielen. :D:D

    Viele Grüße von
    Bernd.