Beiträge von Doro

    also Uwe, ich bitte dich!!!
    Erst erzählt ihr hier breit, was es nun sein könnte und wer über was wie aufgeregt ist (sinngemäß), dann erwarte ich mindestens eine Auflösung, wenn schon ein "jetzt weiß ich's"-Kommentar kommt. Raus mit der Sprache, dann ist dieses Randthema abgehakt.

    oder Sticks von anderen Trommlern mal ausprobieren (vielleicht nicht direkt auf einer Session, der anderen Musiker zuliebe ;) ) oder auf einen Workshop fahren, da kriegt man mit Sicherheit eine größere Auswahl an Tippern zu sehen.

    wow, super video, geil-groovige jigs! (und tolles zusammenspiel der rhythmusgruppe. ja, rolf, ich mag gitarristen, steh allerdings auf n bouzoukispieler, nur damit hier keine missverständnisse aufkommen! ;) )

    PS: dynamik rockt!

    hi yoshi,

    ich hab das gleiche "problem", aber es ist mittlerweile für mich kein problem mehr, man gewöhnt sich an alles. (aber nervig ist es schon...)
    das einzig gute: wenn du die seite schließt und nochmal aufrufst, sind deine "gelesen/ungelesen-infos" übernommen, d.h. es wird nix mehr als neu angezeigt, was du schon gelesen hast. jedenfalls ist es bei mir so.

    lieben gruß

    also, als erstes mal: ist ja n netter Typ.
    Das Video ist lustig und locker gemacht, und das Spielen soll ja Spaß machen, da will ich mal nix sagen.

    Aber da oben wurd irgendwo so schön über die Präzisionsübung mit Flaschendeckeln geredet, und das würde der nette Herr im Video mit seinem Armrumgefuchtel wohl eher nicht schaffen, bzw: er lehrt nicht so, als ob es für seine Schüler relevant sein könnte, präzise zu sein. (Will ja hier niemandem auf den Schlips treten.)
    Von daher sei nur kurz bemerkt: Vorsicht ist geboten bei Videos bei youtube! Aber Schluss mit dem Miesmachen, es gibt auch ganz tolle Lehrvideos!

    Ich stimme Micha absolut zu in den Punkten:
    Burren und Doolin.

    Aber anstatt Ring of Kerry (also den mochte ich gar nicht) empfehle ich dir lieber Ring of Beara und Ring of Dingle, die Ringe jeweils drunter und drüber. Sind kleiner und viel schöner, meiner bescheidenen Meinung nach. :D

    Doro, die das fettschreiben für sich entdeckt hat, außerdem ein bisschen sehr neidisch auf dich ist, auch gern nach Irland möchte und dir aber trotzdem oder grade deshalb ganz ganz viel Spaß und einen tollen Urlaub wünscht.

    noch einen Schuss ins Blaue:

    Es könnte auch daran liegen, dass das Fell ungleichmäßig gespannt ist. Also dass, falls stimmbar, an einer Schraube ganz viel gedreht wurde und an anderen nicht, dann "schlackert" das Fell (übertrieben gesagt) und ist nicht ausgewogen im Gesamtklang. Dann könnte es passieren, dass so ein komisches Nebengeräusch entsteht. Ein undefinierbar komisches Gefühl beim eigentlichen "bums".
    Ich hoffe, irgendeiner der Profis unterstützt diese These, die bisher nur auf meiner eigenen Erfahrung beruht.

    Lieben Gruß
    Doro

    PS: Oder deine rechte Hand ist einfach noch nicht so in Übung und der Tipper kratzt ein bisschen. Aber danach hört es sich in deiner Beschreibung eigentlich nicht an.

    Hey, dann kenn ich den Flötenschlumpf aus deiner Band, Stefan! Und dann kenn ich deine Band. Und dann kenn ich Videos von euch. Und dann kenn ich dich! :)
    Hach, irre.
    Und wir sind uns schonmal beim gemeinsamen Bodhranlehrer übern Weg gelaufen, hm?
    Mensch, Sachen gibts.
    Lieben Gruß
    Doro :D

    PS: Schön, dass du hier bist.

    aber der refrain ist doch geliltet... :)
    (rechtfertigung, warum's vielleicht hier bleiben kann)

    das video ist übrigens große klasse, danke!!!


    Edit: Ähm...war wohl schon spät gestern. ich habe jetzt verstanden, dass du den Julie-Link meintest, für den du um nachsicht gebeten hast. verzeihung. ;) toll sind jedenfalls beide videos.


    Ein bisschen offtopic, aber:
    Hey, bennylong, wir könnten uns kennen!

    Zitat

    Das Wochenende in der Proitzer Mühle mit Guido



    Da war ich auch, also nicht im Bodhrankurs, aber bei anderen Workshops. Du meinst doch den irischen Winter (7.-10.) oder?
    Das ist ja lustig! Ich hab leider keinen blassen Schimmer, wer du bist, aber das ließe sich ja klären. Liebe Grüße jedenfalls.

    PS: Lies mal den Begrüßungs-/Vorstellungsbeitrag von Billy 8)

    Oh, MIST, da hab ich was verwechselt... :)
    ich meinte bennylong, der hat nämlich in der Anfängerecke irgendwas über einen Workshop mit Guido geschrieben, aber da hab ich irgendwie nicht aufgepasst und das mit dir in Verbindung gebracht.

    Und ich dachte noch bei mir, Mensch, Doro, schreibste das mal nicht off-topic in den Thread in der Anfängerecke, sondern tust du das direkt mal zu den Begrüßungen... nix da. :)

    Trotzdem ganz herzliches Willkommen! :D

    rolf, du GLAUBST, dass das Bielefeld war... ;)
    (hach, wie sehr muss dieses Thema nerven, wenn man dort wohnt)

    Aber, was ich sagen wollte:
    wenn du, lieber Billy, in Proitze warst vom 7.-10., dann kennen wir uns zumindest vom sehen! Ich war auch da, nicht im Bodhrankurs, aber so.

    Lieben Gruß
    Doro