Beiträge von Stefanie

    Das mit dem Quälen ist natürlich fast gar nicht wahr... ;)

    Zur Bodhrán bin ich durch das irische Tanzen gekommen. Seit zwei Jahren steppe und hüpfe ich in Hannover trotz meines fortgeschrittenen Alters (bin 28, aber als Sportstudentin sollte man zumindest das noch können), und irgendwann brachten mal zwei meiner Tanzkolleginnen ihre Trommeln mit. Ich habe dann ein bißchen herumprobiert und irgendwann die bekloppte Idee gehabt, mit selber eine Trommel anzuschaffen. Ohne Ahnung von irgendwas habe ich mir also eine Brendan White bestellt, auf die ich immer noch mit Begeisterung rumkloppe!

    Da sich das ganze am Anfang doch etwas schräg anhörte, habe ich im Internet nach einem Lehrer gesucht, und ZUFÄLLIG stand da der Rolf drin - und das auch noch in Hannover! Über 10 Ecken bin ich dann durch eine Freundin und seine Tierarztkollegin mit ihm in Kontakt gekommen... und lasse ihn meine Trommel und mich nun bereits seit einigen Monaten freiwillig quälen! ;)

    Ich kann euch netten Lesern echt raten: wenn ihr die Gelegenheit habt, bei Rolf Unterricht zu nehmen oder einen seiner Workshops zu besuchen, dann tut das! Macht riesig Spass, und man lernt ziemlich schnell ziemlich viel (auch wenn ihr euch zwischendurch am liebsten die linke Hand abhacken möchtet!)! Vielleicht sieht eure Bodhrán hinterher auch nicht mehr ganz so aus, wie ihr sie gekauft habt (ohe Kreuz und völlig zugeklebt), aber klanglich gesehen ist es das wert!

    So, das war's von mir und meinem Werbefeldzug!

    Stefanie

    :))