Beiträge von Stone

    Hallo zusammen. Ich war vor längerer Zeit in Rheinhausen/Oberhausen auf einem kleinem, aber feinem Konzert der Celtic Pearls. Interessant fand ich, dass der Bodhranspieler mit der Hand und auch mit diversen Gegenständen die Ziege kloppte. Mir hat das Konzert sehr gefallen und ich kann die Truppe sehr weiterempfehlen, zumal hier in Karlsruhe und Umgebung, leider nicht soviel geboten wird.
    http://www.celtic-pearls.de

    Wegen so einem Demo. ;) Ich fände es toll wenn es Anfänger- und Fortgeschrittene DVD`S von Dir gebe. So würde es deine Palette zu den CD`S abrunden und man könnte das Erlernte, von deinen Kursen vertiefen. Ich glaube nicht, dass es deinen Live-Kursen schaden würde und die Teilnehmer nach wie vor zahlreich erscheinen werden. Wie wäre das denn? :))

    Lena war nicht zu schlagen :D Der Engländer war schlecht. Wie kann man sich auch ein Komponisten-Duo aus den 80`zigern für nen 2010`ner Wettbewerb holen X( Der irische Beitrag hat mir sehr gefallen, aber vielleicht sollten sich die Teilnehmer(innen) von der grünen Insel auf ihre starke traditionelle Musikweise besinnen. Das waren die Stärken, die Sie zum Sieg brachten. :P

    Also erstmal ein fettes österliches Danke für die vielen Hinweise die es hier im Forum schon gibt. Tja, das ist wohl eine Sache der Pflege solcher Forumszweige. Ich denke man sollte es auf eine Rubrik " MY FAVORIT PUB " beschränken, in der Jeder (s)ein, mehrere Adressen von empfehlenswerten Pub`s einstellen kann. So hätte man die Möglichkeit zu sehen, was es in der Republik für gute Einkehrmöglichkeiten gibt. Ich bin immer Dankbar zu wissen, wenn ich unterwegs bin, wo es ein gutes Pub, am Besten mit Live-Musik gibt, wo ich nen netten Abend verbringen kann.
    So, dass wäre mein Vorschlag für ne neue Rubrik. 8)

    Hallo Leute,

    wäre es nicht ein guter Vorschlag, wenn man im Forum, eine Rubrik: "Pub-Sessions; Irish-Folk-Feste; Band Plays In The Pub Of My Hometown od. ähnliches" einrichten könnte? Damit hätte man(n)-frau die Möglichkeit, gute Veranstaltungen und gute Pubs usw. bekannt zu machen. Habe hier im Forum rumgeblättert, aber nichts dergleichen gefunden. Hätte ich nicht, per Zufall, von Guidos Auftritt in Weinheim gelesen, wüßte ich jetzt gar nicht, dass in meiner Nähe eine Hausbrauerei ist, in der Livebands auftreten.

    Was meint Ihr? ?(

    So, bin noch ganz im Bann des VHS-Weekends. Vielen Dank Guido, dass du nach Karlsruhe kommen konntest. Es hat sich gezeigt, dass es doch Menschen gibt, in und um KA, die an der Bodhran interessiert sind. Die E-Mailadressen sind ausgetauscht, jetzt schauen wir mal, ob sich eine Gemeinschaft bildet, die sich regelmäßig treffen wird. :D
    Bitte Guido, komm auch 2011 wieder. :))

    Naja, neuer Name hin, neuer Name her. Ich hoffe, dass Guido eine großzügige Auswahl an Bodhrans dabei hat, wenn Er am 20.3./21.03. nach Karlsruhe kommt. :D Freue mich schon irre auf den Kurs. :))

    Spät, aber in Baden-Württemberg ist heute ja Hl. Dreikönig, sorry.
    Ich wünsche allen, nachträglich noch ein gutes und erfolgreiches Jahr 2010. :))

    Nr. 22 ist am Freitag wohlbehalten eingetroffen, ebenfalls die Tipper und der Ständer. Gefällt mir sehr gut und paßt gut in meine Ein-Zimmer-Wohnung. Eben klein, aber fein. :D Danke, dass ich einer der Auserwählten sein kann, der nun eine Wuzzzzzl sein Eigen nennen darf. :)) Ich denke, dass ich nun doch immer mehr Lust auf ne Große bekommen habe. Ich brauch noch ein wenig Zeit. Übrigens, die Bilder der "Nebenentwicklung" sehen auch sehr vielversprechend aus.

    Also ich fand das Hemd, dass Guido in Landau trug, genauso gut. Da ich auch zur "starken" Fraktion gehöre :D würde mich mal interessieren, wo Guido seine Klamotten kauft. :]

    Ich war am Montag in Landau beim VHS-Kurs von Guido. Ich würde ja gerne weitermachen, aber so alleine und von Kurs zu Kurs fahren... Deshalb hoffe ich, dass es Gleichgesinnte gibt, die sich regelmäßig zum Üben usw. treffen. Also, wer ist in der Umgebung von Karlsruhe aktiv und würde einem blutigem Anfänger unter die Arme greifen? :]

    So, gestern war ich in Landau bei Guidos VHS-Kurs. :] Hatte das Glück die LL 2.0 Compact auszuprobieren. Liegt mir sehr gut in der Hand. :D Wir waren überwiegend aus dem Karlsruher Raum und es war ein netter Abend. Ich würde ja gerne weiter auf der Ziege rumkloppen, aber ich würde jetzt gern in Hamburg wohnen, wo ich in nen festen Kurs von Guido gehen könnte. Ich bin eher jemand, der nen Lehrer(in) und Kontinuität braucht. Außerdem hat Guido auch gleich genug Equiptment dabei. Ein fester Kurs würde bei mir dazu führen, dass ich auch dran bleibe und fleißig üben würde, weil man ne Gemeinschaft von Gleichgesinnten um sich hat, die man regelmäßig trifft und sich gegenseitig anspornt. Da aber nix in Karlsruhe und Umgebung ist, wird es wohl nix mit Ziege kloppen. ;( Ne Gruppe, die sich regelmäßig treffen würde und in der auch jemand das Spiel vermitteln kann, dass wärs. Ich brauche ne gute Leitung an der Bodhran, dass hab ich gestern gemerkt. ;) IST DA DRAUßEN IRGEND JEMAND ODER NE GRUPPE?

    P.S. Zwei netten Landauern Bürgern X( hab ich ein Knöllchen von 15 Eus zu verdanken. Trotz meiner Nachfrage, ob hier parken verboten ist, meinten Sie; Da kannst Du ruhig stehen bleiben. Vielen Dank. Hauptsache den blöden Badener schön verarscht. :evil: So schnell sieht mich diese Stadt nicht mehr.

    Hallo zusammen. Ich möchte mich bei allen für das herzliche Willkommen bedanken. :] Was den Wokshop von Rolf betrifft, so muss ich noch passen. Momentan keine Kohle und keine Zeit zu dem Termin. ;( Aber ich werde alle Aktivitäten hier beobachten und vielleicht klappt es noch vor dem Kurs, bei Guido, woanders hin zu fahren.
    Leider scheint es ja hier im Süden nicht soviel Bodhranaktivitäten, Lehrer usw. zu geben, als wie nördlich der Mainlinie. Aber dass soll mich nicht entmutigen.
    Habe in Karlsruhe ein super Pub entdeckt, http://www.brayhead.de Mal schauen, vielleicht gibt es da mal nen super Folkabend.

    Gruß,
    Andreas

    Danke Rolf. Natürlich hab ich auch schon in deiner Internetseite geblättert und Danke für das Angebot für deinen Workshop, aber da hab leider keine Zeit. Muß auch noch mit der Kohle haushalten :(

    Hallo ich heiße Andreas, bin 40, aus Nordbaden und spiele noch kein Instrument.Kann keine Noten lesen :( Da ich Irish Music mag und für die Bodhran Noten nicht wichtig sind :)) , hab ich Interesse. Bin schon auf allen Seiten, von Guido, Bodhranmaker und den Anderen gewesen und werde auf einen Termin von Guido gehen. Er kommt auch in den Süden :] Mal schauen wie es sich entwickelt. Nicht das die Augen größer sind als der Magen 8o . Also erstmal schauen und nen Schnupperkurs belegen.
    Aber was ich so in Youtube gesehen und meine Ohren gehört haben, dass schreit nach mehr..

    Auch mich würde interessieren was rund um KA, HD und MA, so Bodhranmäßig los ist?