Beiträge von Coinín

    Das Häschen bringt - wer hätt's gedacht - Möhrchen und weiteres Gemüse (und Obst mit). Ich kann auch Käse mitbringen. So als Ex-Rattenbesitzerin bin ich auch an dieses Nahrungsmittel gewöhnt und habe kein Problem damit das ca. 2 Stunden in meinem Auto nach Kassel zu transportieren. Außerdem mag ich erstens Käse und zweitens hat mein (neues) Auto einen Kofferraum :D .



    Mit meiner Box hatte ich meinen ersten Mini-Auftritt bei der Goldenen Hochzeit meiner Eltern, Gott sei Dank begleitet von einem Teil meiner Band. Immerhin habe ich 3 Stücke ohne allzu große "Katastrophen" hinbekommen. Die Gäste weren jedenfalls von unserer kurzen Darbietung (insg. 8 Stücke) total begeistert und ganz besonders von meinem Bodhransolo :) .


    Wenn ihr gaaaaanz langsam Bodhran spielt, kann ich dann auch evtl. den ein oder anderen Tune (mit diversen "Hängern") auf der Box spielen (was für mich dann schon mindestens gefühlte 120 bpm auf dem Metronom bedeuten dürfte). Na ja, schauen wir mal was wir gemeinsam auf unseren "Zweit-Instrumenten" so hinbekommen. Schade, dass es mit der Session nicht klappt, aber das wird dem Wochenende ganz sicher keinen Abbruch tun (denn wir Bodhranspieler können ja schließlich auch ohne diese ganzen Melodiespieler Spass haben, gell :tongue: ).



    Bis Freitag


    Coinin

    Ja stimmt, ich war ewig nicht hier, wie ich gestern mit Schrecken festgestellt habe. Liegt wohl daran, dass ich in Arbeit und Stress versinke und wenn ich mal etwas Zeit habe entweder ziemlich energielos bin oder diese Zeit für was anderes verwende (andere nervige Sachen wie aufräumen oder so was oder ab und an auch mal schöne Sachen wie Akkordeon üben, zur Session gehen, Band Auftritte). Das Forums Treffen wird hoffentlich für mich mal wieder eine schöne und erholsame Auszeit sein. Hoffentlich wird das Wetter so wie die letzten Male, soweit ich mich erinnere war das immer ganz gut bzw. nie wirklich verregnet - und wenn schon, Ziegen prügeln und Spass haben geht in diesem wunderbaren Haus mit dieser Riesen-Traumküche eh immer.



    Coinin

    Jaaaaa! Freue mich auch. Wird bestimmt wieder geil - und verhungern werden wir schon nicht. Coinin kann auch schöne Dinge kochen, z.B. Kaninchen in Estragon Sauce :D


    Und außerdem haben wir ja netterweise auch noch die leckeren Rezepte von Ilona vom letzten Jahr. Aber dennoch ist es sehr schade, das Richard (Asterix) und Ilona diesmal nicht dabei sein können. Wir werden auf jeden Fall eine "Gedenkminute" für die beiden einlegen. Und es wird bestimmt nicht das letzte Forumstreffen gewesen sein - also Asterix und Ilona - den Mai für die kommenden Jahre immer schon mal prophylaktisch frei halten. Scheint sich ja nun so allmählich zu etablieren, dass dann ein Forumstreffen in diesem kleinen Paradies in Kassel stattfindet.



    LG


    Coinin

    Zitat

    Hat Coinin wirklich einen Whiskey für mich mit getrunken?!


    Nööö, ich hatte Gyde totaaaal vergessen :evil: .




    Klar, bei den paar Whisky's am ersten Abend war auch mindestens einer für dich mit dabei. Welchen fandest du denn am besten - Glynelish (den wir im Februar auf dem Weg nach Proitze in diesem Whiskyladen in der Pampa mitgenommen haben), Dalmore, Fettercairn - hm, was gab's sonst noch so alles?


    Sooo, nun kommt's auf deine telepathischen Fähigkeiten an :D .




    Am Samstag Abend war ich einfach zu platt und kränklich, da hat's nur noch für einen einzigen Dalmore gereicht.




    Coinin

    Auch wenn alles schon gesagt wurde - auch von mir noch mal eine Bestätigung wie gelungen und toll das WE mal wieder war (außer dass ich (und auch andere) einige der sonst üblicherweise Anwesenden schmerzlich vermisst haben). Auch wenn ich etwas kränklich war und langsam offenbar zu alt werde für 3 solcher Wochenenden hintereinander (Bobenheim, Neu-Anspach und Vollmerz) war es wieder sehr schön.


    Danke auch an Nua für das geile Konzert!!!


    Coinin

    Dem "Hut ab" und auch dem restlichen Kommentar von Rolf zu der neuen Scheibe kann ich mich nur anschließen. Ich finde sie sehr sehr gelungen - tolle Arrangements, guter Mix aus traditonell und modern - naja wurde ja alles schon gesagt. Glückwunsch Guido und einen erfolgreichen Verkauf der CD.



    WERBEBLOCK: Leute, kauft Guidos neue CD - es lohnt sich echt!!!



    Und eine ziemlich lange Spieldauer hat sie auch noch. Den ganzen Heimweg von Vollmerz bis Diez (155 km) konnte ich die CD genießen.



    Coinin

    Zitat

    Allerdings möchte ich auf keinem Video erscheinen in dem ich miserabel Bodhrán spiele.


    Keine Sorge, es gibt Dinge die schließen sich aus, und dies ist eins davon - Höppy und miserabel Bodhrán spielen. Wie sollte das gehen, das ginge doch höchstens ab 2 Promille aufwärts oder ähnlich minderbemittelten Zuständen.




    Schöne Fotos übrigens. Und ich habe auch nichts dagegen darauf zu erscheinen, ich darf mir halt nur nicht genau vorstellen, dass mich im normalen Leben ja auch jeder so sieht. Wie praktisch dass man sich selbst nicht dauernd sieht.




    Coinín

    "Ab auf die Insel"! Und zwar in genau 10 Tagen!!!!


    Aber NEIN! Doch nicht auf DIE Insel - Höppy - hast du nicht gehört, du brauchst unbedingt RUHE. Eine völlig kontraindizierte Insel. Ich plädiere für irgendein kleines völlig bodhranfreies Inselchen irgendwo mitten im Pazifik, weit entfernt von jeglicher irischer Kultur.


    Naja, ist wohl hoffnungslos. Dann eben viel Spass auf dieser Insel. Wer weiß mit welchen Anwandlungen und Fantasien die arme Höppy dann zurück kommt - spätestens dann hilft nur noch ein Kuraufenthalt auf der kleinen Pazifikinsel, auch unter der Tortur eines plötzlichen "kalten Entzuges" von jeglichen Ziegenfellen - glaub mir - alles wird gut. :D


    Aber bis dahin - lass die Sau - sorry, Ziege - raus auf der kleinen Atlantikinsel !!


    Coinín

    Sooo, Coinin ist auch wieder daheim bei seinem Knast. Nun wurde ja schon alles gesagt, was zu sagen war. ACH MENNO, WARUM MUSS DAS WOCHENENDE SCHON VORBEI SEIN!!! Das nächste Mal sollten wir zumindest so lange bleiben bis Futter und Getränke alle sind. WAR DAS SCHÖN MIT EUCH :]:]:]:]:]:]:]:]:]:]


    Hilde: Wie beruhigend zu hören, dass ihr wenigstens "nur" erkältet seid. Wir hatten uns ja echt schon Sorgen gemacht. Sind sogar auf Türme gestiegen, um im Forum zu schauen, ob es ein Lebenszeichen von Hilde gibt (kein bzw. kaum Handy- bzw. Internetempfang in dem Haus). Dann weiter gute Besserung. Echt Schade, dass ihr nicht dabei sein konntet. Aber es war sicherlich nicht das letzte Forumstreffen und dieses Idyll in Kassel bietet sich einfach an. Außerdem haben wir nun schon das zweite Mal weder die Wirtin noch die Sessionmusiker verschreckt - ganz im Gegenteil - das will doch was heißen.


    LG
    Coinin

    Lieber Rolf, dann von mir auch noch alles, alles Gute zum Geburtstag für "den alten Sack" ;) .


    Wenn du dir in 10 Jahren tatsächlich Paris Hilton zum 50igsten wünschen solltest, muss ich dich mal psychologisch unter die Lupe nehmen, da geht dann leider kein Weg dran vorbei. ;)


    Schönen Abend noch mit dem RUNDEN :whistling:;)


    Coinín

    OHNE WORTE, zumal schon alles dazu gesagt wurde - geil, AGAIN, Meilenstein, legendär usw. und so fort. Da geht nix mehr zu steigern.


    Nochmal special thanks an Stevie für meinen wunderschönen Spezialtipper bei dessen Geburt ich anwesend sein durfte und an Höppy, dass ich sie am Sonntag in der Masterclass "vertreten durfte".


    Und natürlich wie immer Danke an Guido und Rolf, diesmal um so mehr für die diesmal bestimmt noch aufwändigere Organisation und die tollen Ideen für die Gestaltung dieses wunderbaren Wochenendes.


    Der weite Weg nach Proitze hat sich mal wieder voll und ganz gelohnt. Diese Workshops sind ja mittlerweile fast schon sowas wie ein großes Familientreffen. Nee, eigentlich besser, weil sooo viele nette Leute (die gibt's ja in einer Familie nicht unbedingt immer oder zumindest nicht in solcher Fülle).


    Sooo, nun trink ich noch einen netten Whisky auf das schöne Wochenende und darauf, dass bei dem heutigen Erdbeben alles in meinem Whiskyschrank heil geblieben ist und zur nachträglichen Erholung von dem Schreck des Bebens (hatte ja sowas noch nie erlebt, war kurz aber heftig).


    Coinin

    Ja, im Sommer gibt es wieder einen abendlichen Workshop mit Guido in Frankfurt. Den gibts regelmäßig zweimal im Jahr (seit mehreren Jahren), einen im Sommer, einen im Winter. Das ist durchaus schon einiges, da die Bodhran ja nun nicht so ein "Masseninstrument" ist. Von daher ist Frankfurt bodhranmäßig gar nicht so schlecht versorgt. Außerdem gibt's dann ja noch im Herbst den Wochenendworkshop in Vollmerz, ist ja auch nicht so weit von Frankfurt. Die Session in der Frankfurt Art Bar ist nicht wöchentlich, sondern immer am 1. und 3. Monat im Monat. Gehört meiner Meinung nach sicherlich zu den besten Sessions (wehe jemand behauptet was anderes ;) ).


    Wenn nicht "Keksdose" oder "Mülleimer", fällt der große Musikladen schon mal flach, i.d.R. bekommt man dort nämlich genau das. Die Light-Line ist vom Preis-Leistungsverhältnis sicher eine sehr gute Wahl.


    Coinín

    Ist zwar jetzt OT, aber egal. Habe das eben hier entdeckt - Höppy, dieses Avatar ist ja sooo putzig (wo sind'n die Smilies?). Meine beiden Rattendamen Hermione und Luise werden begeistert sein (und wahrscheinlich neidisch, weil sie (noch) nicht als Avatar veröffentlicht wurden)!


    Um nicht völlig abzuschweifen. Diese Probleme mit dem Aufrufen des Profils und der Karte hatte ich gestern auch, aber heute ging dann alles, dank der eifrigen "Heinzelmännchen im Hintergrund" - wirkt ja echt so, da "bastelt" irgendwo jemand wahrscheinlich halbe Nächte an den noch vorhandenen Kinderkrankheiten rum und schwups beim nächsten Einloggen geht auf einmal alles. DANKE!


    Coinín

    Genau so war's. Einfach mal wieder schööön. Wenn ich auch längst nicht so gut Bodhran spielen kann wie Rolf, so kann ich immerhin in punkto Husten gut mithalten. @ Rolf: Gute Besserung! Bei mir wird's langsam etwas besser mit der Erkältung (obwohl ich am Sonntag bei unserem Gig 4 Std. völlig durchgefroren in der Kälte aushalten musste, weil der Gig draußen war!!). Ich hoffe dir geht's auch schon besser.


    Viele Grüße an alle "Vollmerzer"


    Coinin

    Michael: Ja, du kannst wirklich zu Recht stolz darauf sein, was aus diesem Forum entstanden ist. Wer weiß ob dies alles ohne dich als "Urvater" so entstanden wäre. Jedenfalls nicht so bzw. nicht zu dieser Zeit vor 9 Jahren. Also DANKE, DANKE, DANKE. Und würdige Nachfolger hast du wirklich.


    Auch für deren bisheriger tatkräftiger Mitwirkung und Unterstützung ein großes Dankeschön. So ein Forum lässt sich glaube ich auch kaum noch alleine bewältigen, es sei denn man hat sonst nichts zu tun. Aber da ja jeder von euch ja "nebenher" (will sagen eigentlich hauptsächlich) auch einen "wirklichen" Beruf, familiäre Verpflichtungen usw. hat und das Leben eben nicht nur aus "Bodhran" besteht, ist euer aller Leistung um so mehr zu würdigen.


    In diesem Forum ist man echt zu Hause. Und ich werde es bleiben, egal auf welchem Server das läuft. An die Neuheiten und kleinen Veränderungen muss ich mich nun erst mal gewöhnen. Daran merke ich auch wie vertraut mir das Forum ist und außerdem bin ich eh so ein Gewohnheitstier. Wenn mein "Haus und Hof-Supermarkt" mal seine Regale umräumt brauche ich auch mind. 1 Jahr um das zu verinnerlichen.


    Also noch mal Danke!!!!


    Coinín

    Zitat

    Das besprechen wir am Samstag bei meinem Vortrag



    Oh, geil !!! - auch noch bei dem Vortrag :O

    Ich freu' mich schon drauf.

    Ach ja - wird das schööön - Bodhran spielen, Whisky trinken, tolle Band am Sa Abend, geile Session, kuscheln. Was brauchen Männlein und Weiblein mehr.

    Schade nur, dass ich am Sonntag Vormittag schon abreisen muss. Habe mittags ab 12:00 Uhr einen Auftritt mit der Band. Dachte der ist erst später, aber was soll's, den Großteil des Bodhran-Weekends bekomme ich ja mit. Das nette Abschlußmittagessen und dann die anschließenden Abschiedszeremonien werde ich trotzdem vermissen.

    Bis morgen
    Coinìn