Beiträge von Coinín

    Zitat

    Das schaut ja richtig gut aus!!



    Ja, und genauso gut war das auch. Hab' die Fotos mal wieder angeschaut - ach ja, da werden Erinnerungen wach - seufz.

    Ausflug zum Zonengrenzmuseum finde ich eine sehr gute Idee. Interssiert mich sehr und außerdem hat sich so ein kultureller/bildender Part in Kassel schon sehr bewährt.

    Coinín

    Grundsätzlich gerne. Zu welchen Terminen ich da könnte, weiß ich noch nicht, daher warte ich noch mal mit dem doodeln.
    Kassel ist für mich näher, komme aber auch nach Helmstedt (wo das ist - ehemaliges Zonenrandgebiet im "Nirgendwo", oder ;) ).

    Viele Grüße
    Coinín

    Zitat

    Dinge, die die Welt nicht braucht.



    Doch, doch, unbedingt - nämlich dann, wenn man eine M. Kearns spielt. Vielleicht hab' ich sogar noch irgendwo etwas von dem Zeug. Also wenn jemand Interesse hat, würde ich mich ganz vielleicht davon trennen. :D

    Jetzt ja keine Kommentare dazu ;)

    Coinín

    Ich kann zeitlich erst wieder ab ca. Ende Mai nächsten Jahres. Ich denke es sollte ein Forumstreffen sein und keine Art "Extra-Workshop". Natürlich hätte ich überhaupt nichts dagegen dort auch Rolf, Guido und Christian zu treffen - im Gegenteil, würde mich freuen. Aber ich freue mich genauso dort "nur" "normale" Teilnehmer des Bodhran Forums zu treffen, d.h. ich würde meine Teilnahme nicht abhängig machen von einer Teilnahme verschiedener "Berühmtheiten der Szene". Für die großen Events mit strukturiertem und sehr qualifiziertem Unterricht und Fachvorträgen sind ja die Bodhránweekends da.

    Coinín

    So nun endlich auch noch ich, hätte ich doch beinahe vergessen.
    Wird ja langsam langweilig ;) Was soll man denn jedes Jahr noch schreiben. Immer dasselbe, nämlich wie immer war's mal wieder einfach nur GEEEIIILLL (lehrreich, lustig, die schon familiäre Atmosphäre, gutes Essen, geistreiche Getränke, Spitzenband, nette Session), aber leider auch wie immer, war das Wochenende viel zu schnell vorbei trotz der "geschenkten" Stunde (Zeitumstellung auf Winterzeit).

    Also Danke an Guido und Rolf.
    Danke Frank für die Fotos, die geben gut wieder wie's war.
    Und überhaupt Danke an alle die da waren für die gute Stimmung.

    Viele Grüße
    Coinín

    Ggf. ich. Kommt drauf an wann und in welcher Verfassung ich von einer 3-tägigen Tagung aus Norddeutschland zurück bin. Wenn's irgend geht, will ich aber kommen, weil ich schon länger nicht da war und am 5.11. auch wieder nicht kommen kann.

    Dann vielleicht bis Mittwoch.


    Gruß Coinín

    So, nun konnte ich eeeendlich mal das kleine, eingebaute Mikro (ein AKG) an der SR halbwegs gescheiht testen und muss sagen ich war doch ziemlich beeindruckt was das Teil so hergibt. Meiner Meinung nach gute Bässe ("gefühlsmäßig" fand ich sie - ohne jetzt den direkten Vergleich zu haben - voller bzw. bassiger als bei meinem früheren AGK Klemmikro (weswegen ich ja i.d.R. über zwei Mikros spielte)) und schöne, knackige Höhen hatte es auch (die ich aber von so einem Kondensatormikro eigentlich ohnehin erwarte). Obwohl das Mikro ja ganz unten bzw. am Rand der Bodhran ist, empfand ich den Sound gleichmäßig gut, d.h. egal wo ich das Fell anschlug kam das sehr gut rüber. Und praktisch ist das ganze System sowieso - quasi plug and play - und es erlaubt gute Bewegunsfreiheit, sowohl mit der ganzen Bodhran, als auch mit der Fellhand, weil eben nirgends ein Mikro "im Weg sein kann". Die Gefahr von nervigen Rückkopplungen ist nicht oder kaum vorhanden, dadurch dass das Mikro ja unter der inneren "Fellhaut" verborgen ist. Obwohl ich bei dem begrenzten Platz, den wir zum spielen hatten, schräg, relativ nah und halb vor der einen Lautsprecherbox saß, koppelte da nix, egal wie ich die Bodhran hielt oder ob ich sie abstellte, wenn ich mal Pause hatte.
    Also insgesamt sehr gelungene Konstruktion und ein echt gescheihtes Mikro. Meiner Meinung nach lohnt es sich die Bodhran mit eingebautem Mikro zu kaufen (sofern man natürlich ein Mikro braucht).

    Coinín

    Hab' gar nicht erst mitbekommen, dass ihr überhaupt schwanger gewesen seid - muss ja aber irgendwie so gewesen sein.

    Auf jeden Fall auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.

    Habt ihr vor, das zukünftig noch weiter alphabetisch fortzuführen Kilian, Lucas, M.....? Dann habt ihr ja noch einiges vor euch.

    Viele Grüße
    Coinín

    Zitat

    Wo hast Du die denn bestellt? Ich such' hier schon 'ne halbe Stunde nach einer Möglichkeit, die CD zu bestellen..



    Da ja auf der Myspaceseite zu dem Album steht "out soon", gehe ich mal davon aus, dass die CD noch nicht auf dem Markt ist.

    Coinin

    Zitat

    wer mit der Bodhrán mitspielen kann ist ganz weit vorne...



    Wieso, geht doch ;) Naja, um auf dem Teppich zu bleiben, ist natürlich eine Frage der Geschwindigkeit, so mit halber Geschwindigkeit (bis etwa 260 BPM !!!) habe ich's glaube ich noch hinbekommen.

    Ungeheuerlich was manche Menschen für Fähigkeiten entwickeln können.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen dass es irgendwen auf diesem Planeten geben könnte, der da mit der Bodhrán mitkommt, obwohl ich hätte mir auch nicht vorstellen können das solch ein Tempo überhaupt möglich ist, ob mit Gitarre oder sonstwas.

    Coinin

    Ja, ja, die SOK von Mat wurde schon ganz eifersüchtig, so dass er sich bald wieder um sie kümmern musste. Sowas kannte die Ärmste bestimmt noch gar nicht - so viel Lob ihres Herrn über eine fremde (und auch noch bayerische) Ziege. :D

    Kann ich bestätigen, dass die beiden Trommeln gut harmonierten, ja und die beiden Spieler auch. Hat Spaß gemacht zusammen zu spielen.

    Coinín

    Oh Mann, ich mag das gar nicht mehr alles lesen - und dann so eine schnuckelige kleine Runde mit 7 Leuten.
    Endlos sch...... dass ich nicht kommen kann.

    Könntet ihr bitte, bitte, bitte Martin überzeugen noch mal wieder zu kommen. Vorausgesetzt der Workshop wird klasse, aber davon gehe ich selbstverständlich aus.

    Dann lasst es euch gut gehen, amüsiert euch und lernt viel.

    Coinin

    Irgendwie ist das ja alles schwierig mit mir zur Zeit und ab Montag den 4.5. bin ich dann auch gleich für eine ganze Zeit auf Dienstreise. Dennoch würde ich gerne kommen, kann aber dann erst ab Fr., also Freitag bis Sonntag.

    Coinín

    Zitat

    Wäre auch gerne dabei, aber bin schon nächstes WE im Kronberg auf dem Irish Folk Workshop. Ist da zufällig jemand



    Ja, ich bin da. Schön, dann sehen wir uns in Kronberg.

    Das Proitze mal wieder geil war, war ja klar. Aber es sei euch allen herzlich gegönnt gewesen.

    Gyde, noch kein Kommentar ?( Wieder heil zu Hause angekommen oder muss sich Hase Sorgen machen???

    Coinín

    Zitat

    Vielleicht nehm ich meine Bodhrán ja mit in den Kreißsaal. Genug Zeit hätt ich da ja.



    Na, das nenn ich Einsatz. Wer weiß, vielleicht eine ideale neue Methode die Geburt zu beschleunigen - vielleicht denkt der Zwerg da drin, nur schnell weg hier bei dem Krach.

    Also ich kann noch nicht sagen, ob es bei mir mit dem Forumstreffen klappt. Ich werde da, so wie's aussieht, arbeitsmäßig tierisch viel zu tun haben und evtl. um die Zeit auch noch ein paar Wochen häufig auf Reisen sein (dienstlich). Das wird dann wohl alles ein bißchen viel.

    Coinín

    Wie Rolf das nun genau gemeint hat weiß ich nicht, aber so kann man's machen oder eben auch anders, will heißen man hat was weiß ich wieviel hunderte Versionen wie man Downs und Ups kombinieren kann. Z.B. geht auch dudduddu oder duddudud oder ddududdu, wenn man, wie Rolf meinte am Anfang zwei hintereinander haben will usw. usw.

    Coinín



    Zitat

    möchte jemand wissen, was Christian zu mir in den letzten Tagen am Telefon gesagt hat? Ich plaudere gerne aus dem Nähkästchen



    Au ja, au ja, au ja ;)

    Tja, die Sache mit der Whiskymesse und der gleichzeitige Workshop wird schwierig. Evtl. bekommen wir die Gelegenheit mit der Band auf der Whiskymesse zu spielen - und diesen Vorschlag konnte ich wohl kaum abschlagen. Klärt sich hoffentlich demnächst.

    Coinín

    Ach ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, im letzten Beitrag stand ja auch schon wie sich's ausspricht, sorry -wollte hier jetzt nicht "Madam Oberschlau" spielen.

    Damit ich hier nun noch was sinnvolles schreibe: Kommt vielleicht jemand nach Mainz am 12.3.? Sascha und Boris, wie wär's?

    Coinín