Beiträge von Galywayfan

    Moin!
    Ich hatte mir seinerzeit auch einen Tipper mit 2 Kugel-Enden gekauft, kam damit aber gar nicht zurecht, was aber auch an der (zu schmalen Stange/am Stiel - du weißt schon - gelegen haben könnte, denn er war dadurch sehr unbalanciert.
    Ich spiele lieber immer noch den Tipper, der beim Bodhran dabei war, gut ausbalanciert, aber recht schwer.
    Von daher wäre mein Tipp: Schau erst einmal nach der Form, die Dir zusagt bzw. ob ein TIpper gut in der Hand liegt, und dann such einen aus, der nicht zu schwer ist.

    Zitat

    Original von Bassman
    Übrigens: Tolle Fotos von deiner Vignoles (die sieht Fellmässig besser aus als meine neuere, stimmbare Vignoles mit leider viel zu hartem Fell !


    Danke für die Blumen! :)
    Das Fell meiner M.V. ist schon schön geschmeidig und nicht zu dick.

    Zu, Cara, aber nicht in Kassel:
    Habe um ein Haar letzten Samstag den Auftritt von Cara in Rietberg verpasst :(
    Einzig mögliche Entschuldigung: da war ich gerade noch in Dublin und hab irische Musik live im Pub gehört :D
    Rolf, die Presse (na ja, ein großes Wort für die "Neue Westfälische" ;) ) hat einen sehr schönen Artikel geschrieben, wo die Begeisterung, die Ihr entfacht habet, gut rüberkommt. Wenn Du magst, kann ich ihn mal schicken (mit viel Glück auch scannen..)

    LG

    Hallo / Mahlzeit - oder auch wie in Deutschlands schoenem Norden (das meine ich ironiefrei, habe selber 2 Jahre in Ostfriesland gelebt): Moin!
    Danke fuer den Tipp mit dem Klebeband, aber ich habe mich entschlossen, den Michael Vignoles-Bodhran halt ebendiesen Michael Vignoles-Bodhran sein zu lassen. Sorry, aber ich fuerchte, das Abkleben wuerde bei meinen handwerklichen Faehigkeiten eher in einer Verhunzung enden . Ich stimme ihn dann lieber etwas tiefer bzw. daempfe mehr mit der Hand ab.
    Aber: Wenn die W-Krise mal vorbei sein sollte, die auch mich erfasst hat, kann ich ja mal ueber eine Investition in RWE & Co. nachdenken.... ;)

    So long 8)

    EDIT: Ist das Forum hier nicht auf deutsche Umlaute gefasst oder liegt das an meiner Compi-Anzeige? ?(

    Hi Rolf,
    vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe mir mal eben in der Kaffeepause einen flickr-Account besorgt.
    Hier also die Fotos von meinem Schätzken. Ich hoffe das klappt.

    Danke für die schnelle Antwort, lieber Eidgenosse! :)
    Klar hätte ich lieber einen problemlos stimmbaren Bodhrán,
    aber nun hab ich zur Zeit den Getackerten. Ästhetisch find ich ihn nach wie vor sehr schön.

    Alles klar, vielen Dank schon einmal für die netten und informativen Antworten!:)
    Viel hängt natürlich auch mit der Stimmung zusammen,
    wobei ich wie gesagt ja auf H20-Tuning angewiesen bin mit
    meinem Michael Vignoles-Modell.

    Moin! So ganz ehrfürchtig les ich als Novize hier von den tollen Highend-Bodhráns, RWE und all die anderen, und komme mir ziemlich klein vor mit meinem Michael Vignoles-Modell von 1994, mit Kreuz und halt dem getackerten Fell.
    Ich habe halt nach meinem Studienprojektaufenthalt in Galway (von der Uni Dortmund aus) nie wieder ein Auge auf andere Bodhrans geworfen. Bin quasi meiner Ziege treu ergeben :D
    Nun aber stellt sich mir die Frage: spielt ÜBERHAUPT noch jemand auf nicht stimmbaren (OK, Wasser :rolleyes: ) bodhráns?

    Wie ist eigentlich der Zusammenhang von der Dicke des Fells und der "Bassigkeit"?
    -> z.B. dünnes Fell = eher hoher u. dünner Sound
    und dickes Fell eher dumpf und tief? Oder anders herum?

    Oder liegt der volle Sound, den man auf Aufnahmen hört, eher an der Mikrofonierung?

    ?(

    Vielen Dank schon mal für die Tipps, Josh!:)
    Leider habe ich z.Zt keinen privaten Webspace,
    aber was nicht ist, kann ja noch werden...
    Klasse Forum ansonsten hier!

    Hallo allerseits!
    Ich bin neu hier und könnte mich in den A.... beißen, dass ich mich gleich schon beim Registrieren vertippt habe X(
    Denn natürlich sollte mein Username "Galwayfan" heißen - was im übrigen Sinn macht, denn ich spiele einen Bodhran von Michael Vignoles, den ich aber bereits seit 15 Jahren mein eigen nenne.
    Ich frag mich wie ich ein Foto hochladen kann?
    Na, egal.

    Das war es erst einmal von mir...