Beiträge von yoshi

    Zitat

    Original von Uwe Beyer
    Wo in Österreich sitzt Du denn?


    Wir sitzen in der Nähe von Salzburg :)

    Zitat

    Original von Uwe Beyer
    Und wer ist "wir"? :)


    "Wir" sind meine Frau und ich - sie spielt übrigens ebenfalls Harfe :)

    LG

    Yoshi

    Zitat

    Original von bennylong
    Frage: Wie lange dauert eigentlich das Stimmen einer Konzertharfe?


    Unterschiedlich - wenn man das mal vernünftig geübt hat und nach Gehör stimmen kann geht das recht fix, zwischen 5 und 10 Minuten. Klingt dann auch besser als mit Stimmgerät da das menschliche Ohr immer geneigt ist die Intervalle sauberer zu mögen als die gleichstufige Stimmung das vorgeben würde.

    Zitat

    Original von bennylong
    Wie viele Saiten sind dabei zu bearbeiten.


    47

    Bei der kleinen Hakenharfe sind's nur 27 - da geht das ganze natürlich schneller ;-)

    LG

    Yoshi

    Hallo zusammen,

    ich lese seit einiger Zeit immer wieder sehr interessiert hier mit, und jetzt habe ich auch endlich einen Grund mich wirklich hier zu registrieren ;-)
    Seit gestern nennen wir nämlich eine LLC 38 (bei Rolf bestellt, vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Abwicklung) unser eigen.
    Wunderbares Instrument, was mich vor allem überraschte ist der wirklich durchdringende Baß der da rauskommt.

    Ich komme ursprünglich aus dem klassischen Bereich - genauer gesagt Konzertharfe. Damit sollte auch gleich mal klar sein wie ich bei der irischen Musik gelandet bin :D
    Eine kleine Harfe ist seit kurzem auch mit dabei, schließlich ist ja Weihnachten - die Basis Ausstattung ist also vorhanden. Jetzt ist fleißiges Üben angesagt, macht aber auf jeden Fall mehr Spaß als die klassischen Fingerübungen und Etüden 8)


    LG

    Yoshi