Beiträge von Laserati

    Ja ja, jeder hat seinen Preis. :rolleyes:
    Mein Ethiklehrer würde jetzt mal wieder seinen Lieblingssatz verwenden: "Jede Form der Kommunikation ist ein Missverständnis." ;)


    Ebenfalls ein schönes Wochenende!
    lG, Tim

    Uwe schwört auf den "Amazing Slow Downer". :) Kostet aber in der Vollversion was.

    Guido soviel ich weiß auch. :)
    Deshalb nehm ich die Freeware...die Qualität der Zeitdehnung ist nicht der Hammer, aber es tut seinen Zweck.
    Gibt aber natürlich auch andere kostenlose Programme.

    Hat Jemand noch einen Tip für ein Programm aus dem Netz, mit dem ich die Tunes verlangsamen kann, um sie entsprechend langsamer mit der Bodhran zu üben?

    Hi, ich verwende dafür das Programm "BestPractice".


    lG, Tim

    Ich bin zwar noch nicht lange dabei, kann aber trotzdem sagen, dass mir dieses Forum meinen Einstieg in die Welt der Bodhrán sehr erleichtert hat. Ich weiß nicht mal, ob ich mich ohne dieses Forum überhaupt tiefer mit diesem Instrument beschäftigt hätte und ich bin sehr froh, dass es existiert. Deshalb muss ich Michael als Gründer natürlich dafür danken - Deine Vision ist Realität geworden - und ebenso allen, die das Forum aufgebaut und zu dem gemacht haben, was es ist. Danke!


    lG, Tim

    Ich stimme in den allgemeinen Freudengesang ein, allerdings habe ich noch ein Problem: Immer, wenn ich z.B. die Karte aufrufen will, werde ich ausgeloggt. Woran kann das liegen?


    Aber ansonsten bin ich mit den bisherigen Eindrücken des neuen Forums zufrieden. Applaus für die Verantwortlichen! :D


    lG, Tim

    Das klingt wirklich verlockend. Hab gleich mal meine Abi-Termine gegoogelt: Spätestens am 27. Mai ist ALLES vorbei! :] Deshalb kann ich zumindest an dem darauffolgenden Wochenende sicher sagen, dass ich dabei sein könnte, vorausgesetzt, ich kann mir die weite Fahrt leisten. *ins Doodle eintrag*
    Unter Vorbehalt ginge auch das Wochenende vorher, je nachdem auf welchen Termin sie meine mündliche Prüfung legen.

    lG, Tim


    Muss mal schauen, im Mai hab ich irgendwann Abi-Prüfungen. Aber vielleicht lässt es sich einrichten. Würde mich zumindest freuen, dabei sein zu dürfen. :]

    Aaah, Dänemark! Heimat der Olsenbande und der Lego-Steine! Dort war ich auch schon mal vor langer Zeit. Soweit ich mich erinnern kann, war es ganz schön da. ;)

    Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum!

    lG, Tim

    Zitat

    Original von Svenboy
    Gyde: Klar, warum DAS Kind in der Garage wohnt, oder? :D


    In dem Alter ist es doch noch niedlich, erst ein paar Jahre später bezeichnet man es als nervig, oder? ;)

    Ich glaube, ich habe den grenzreiter auch noch nicht begrüßt! Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Willkommen von mir! :]

    lG, Tim

    Ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spaß im Forum!

    Es ist zwar noch ein Stückchen hin, aber am 29./30.01.2011 gibt Guido einen Workshop bei der VHS Muldental, genauer gesagt in Wurzen bei Leipzig. Und das ist ja eigentlich nur ein Katzensprung von Dresden aus. Ansonsten ist bodhránmäßig, wie schon bemerkt wurde, leider nicht viel los in Sachsen, Thüringen und Co. (Aber es wird zusehends mehr!)

    Auch ich empfehle dir, dich in die Karte einzutragen. Dann hat man einfach einen besseren Überblick, wer in der Nähe Bodhrán spielt, und hilft so auch Menschen, die erst in Zukunft zur Bodhrán oder zu diesem Forum kommen.

    lG, Tim

    Oh là là , c'est drôle! :))
    Mais malheureusement, il n'y a pas de bodhrán. :(

    Ich würde mich als U-Bahn-Fahrer tierisch freuen, wenn ich aus der Bahn steigen und von irischer Musik begrüßt werden würde. :] Tolle Idee, schönes Video!

    Hehe :D

    Aber:

    Zitat

    Als Steinbock werden mehrere Tierarten aus der Gattung der Ziegen (Capra) benannt. (Wikipedia)


    Steinbock und Ziege sind also Jacke wie Hose. ;)

    Für eine Ziege sind die Hörner vielleicht zu lang, aber für einen Steinbock meiner Ansicht nach zu kurz.
    Ansonsten sehr hübsche Skulpturen, aber leider nicht für jedermanns Geldbeutel geeignet ;)

    lG, Tim

    Ich wollte ursprünglich dieses Wochenende nach Waischenfeld (ist ja nicht so weit von mir aus), aber dann hat sich mein Cousin zum Besuch angekündigt und das habe ich Shamrock Castle vorgezogen. Wäre anscheinend doch ganz gut gewesen, dorthin zu gehen. Ich hätte auch zu gerne mal Fiddler's Green live gesehen.

    Aber heute ist nicht alle Tage, Shamrock Castle (inkl. den Musikern) kommt wieder, keine Frage! :D

    lG, Tim

    P.S.: Gibt es davon irgendwelche Videos?

    Willkommen erstmal im Forum. Es freut mich ja schon, dass es in Ostthüringen auch noch andere Bodhrán-Interessierte gibt. :]
    Das beste ist einfach, nach Workshops in der Nähe Ausschau zu halten...ich musste leider bis in die Nähe von Nürnberg fahren, um an einem Workshop von Guido teilnehmen zu können; leider ist bei uns in der Ecke ja bodhránmäßig (noch) nicht viel los. Aber wenn wir hier in Thüringen noch ein paar mehr werden, vielleicht kommt ja dann mal Guido zu uns...? :D

    lG, Tim