Beiträge von Billy the Rover

    Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Man kann es wahrscheinlich genau der Hälfte der User Recht machen.



    Ja, so etwas in der Art habe ich mir schon gedacht. :)
    Ich find es allerdings auch nicht tragisch.
    Dann freue ich mich wenigstens immer über die vielen E-Mails die ich bekomme. :D

    Liebe Grüße
    Billy

    Hei,

    danke.
    Das mit dem Häkchen hatte ich noch nicht im Blick.
    Die andere Variante schon.
    Da muss man dann allerdings immer wieder die Benachrichtigung deaktivieren, wenn man in dem Thema einen neuen Beitrag geschrieben hat.
    Aber na ja.
    Dann scheint dem wohl so zu sein.
    Danke.

    Liebe Grüße
    Billy

    Edit:
    scheint bei beiden Varianten so zu sein.

    Ist bei mir auch so, wobei es mich nicht wirklich stört. :D
    (benutze Chrome)

    Was mir allerdings noch aufgefallen ist:
    Die Benachrichtigungsfunktion wird automatisch aktiviert, wenn man einen Beitrag in einem Thread geschrieben hat.
    Lässt sich das irgendwie abschalten? ?(


    Liebe Grüße vom Billy

    Zitat

    Original von markus_h
    Eigentlich sind zehn Tage viel zu wenig. :)



    STIMMT!
    Das merke ich jetzt schon. 8o
    Aber wie du schon sagtest: es wird nicht das letzte Mal sein.
    Also mittlerweile stehen das schöne County Clare, Dublin und Connemara auf meiner Liste und ich denke, dass das erstmal reicht.
    *kopfkratz*
    Eigentlich sogar schon zu viel ist, für 10 Tage.
    Aber naja, man wird sehen, dass es geschickt verbunden wird. :D

    Lieben Dank für eure Antworten.

    Zitat

    Original von yoshi
    Die Bewegungsqualität bei Eamon Murray gefällt mir sehr gut.



    Yo, da kann man das ganze sehr schön erkennen und beobachten. Vorausgesetzt man kann das bei dem Tempo noch erkennen. 8o:D


    Liebe Grüße
    Billy

    Moin,

    echt recht lustig gemacht. :)
    Auch wenn man (denke ich zumindest) seine Technik ein wenig mit Vorsicht genießen sollte.
    Haltung der Bodhrán etc.
    Aber da mögen mich andere korrigieren.
    Ich weiß nur, dass ich nach kurzer Zeit bei dieser Spielweise Schmerzen im rechten Handgelenk bekommen würde.

    Aber dieses

    Zitat

    And if you hit the rim by accident, make shure that your face looks like you hit it on purpose, an then you'll go!



    Hm, das habe ich auch schon mal auf diversen anderen Durm-Workshops gehört. :D
    Man kann sich nicht verspielen... man darf sich nur nicht überraschen lassen...

    [SIZE=1]Zumindest zu einem gewissen Teil mag das sein...[/SIZE]

    Liebe Grüße aus Bielefeld

    Zitat

    Original von yoshi
    In Wahrheit üben wir doch nur, damit wir die einfachen Basics mit guten Timing und geschmackvollen, leisen Akzenten spielen können die ab und zu jemand mit einem breiten Grinsen honoriert ;)



    Stimmt, das größte Lob, welches man meiner Meinung nach bekommen kann, ist: "Mit dir spiele ich gerne wieder!"

    Naja, ein Plastikfell klingt immer anders als ein Naturfell.
    Allerdings verstehe ich nicht, warum REMO das Teil nicht mit Naturfell produziert.

    Liebe Grüße von einem Billy der nicht schlafen kann und gleich zur Arbeit muss. :O

    Zitat

    Original von Uwe Beyer

    Der Markenunabhängigkeit zuliebe: Oder ein Sonor oder ein Gretsch oder... oder...



    Dann sei Pearl natürlich auch nicht vergessen, welche sehr gute Schießbuden herstellen. :) Und Auch Yamaha hat sehr passable Teile.
    Aber Tama hat mich mich persönlich einfach eine Sonderstellung. ;)

    Hm,
    die unterschiedlichen Meinungen könnten daran liegen, dass ich noch nie bei einer Session mitgespielt habe.
    Zumindest nicht bei solchen.
    Ich kenne es lediglich aus diversen Jazz-Clubs.
    Und meine Erfahrung ist da: die Leute bei denen das von dir beschrieben Durchprügel-Syndrom auftritt, ist selten zu helfen, es sei denn sie merken es von selbst.
    Bei mir hat es damals am Schlagzeug auch einiger Maßen lange gedauert zu merken, dass es nicht das Kunststück ist möglichst viel zu spielen in möglichst kurzer Zeit (ganz nach dem Motto: Fertig, erster...), sondern, dass es eben darauf Ankommt auch leise spielen zu können, langsam spielen zu können und durch das eigene Spielen die Akzente der Melodien zu unterstützen...
    Naja, Leute die dann immer drauf losgeprügelt haben sind dann aber auch meistens Frustriert von der Bühne gegangen, eben weil es nicht gut klang.
    Was ich mit diesem ganzen Geschwafel sagen will:
    ich weiß nicht, ob es hilft, wenn wir zu Einsiedlern werden und Angst davor haben, dass neue Spieler den Ruf unseres Standes (noch weiter?) ruinieren könnten.
    Klar ist es ärgerlich wenn einem andere Musiker auf Sessions skeptisch begegnen, aber um so schöner ist es doch, wenn sie verdutzt und beglückt gucken, wenn man vernünftig spielt.
    Ich weiß nicht, ob es sich in irgendeiner Art und weise Verhindern lässt, dass es diese schwarzen Schafe gibt.

    Naja, und ein Musikhändler, der gut ist, der sagt dann im Zweifel auch: du ich weiß nicht, ob die teile gut sind. Mach dich da doch lieber mal noch wo anders schlau.
    :)
    Hm, merkt man, dass ich an das gute im Menschen glaube?? :D

    Naja, so weit meine Meinung.

    Liebe Grüße

    Hmmm,
    ich verstehe nicht ganz was so schlecht daran ist.
    Ich meine, im Prinzip ist es doch harmlos und unschädlich. ;)

    Klar, die Qualität ist ziemlich minder und wenn unser Instrument einer immer breiteren Öffentlichkeit zugänglich wird, dann wird es auch sicherlich immer mehr Flachpfeifen geben, die meinen, dass sie unheimlich gut wären, aber leider den Sinn, die Idee und das Feeling für die Musik haben.
    Aber ist das in irgendeiner Weise für uns schädlich?
    Ich denke eher nicht.
    Sondern es wird so sein, wie bei fast allen Instrumenten und Musikrichtungen:
    Diejenigen die sich wirklich dafür interessieren, die tauchen tief ein in die Thematik und erkennen dann relativ fix, wer Quacksalber ist und wer tatsächlich Ahnung hat und auch Fähigkeiten hat.
    Naja und alle anderen haben es dann auch nicht besser verdient. :D
    Aber ein definitiver Vorteil ist, dass noch mehr (gute) Musiker auf diese Richtung aufmerksam werden und "unsere Szene" dadurch noch ein wenig größer und reicher wird. Und wenn es nur zwei/drei Musiker sind, die dafür aber gut sind und das richtige Gefühl haben.
    Ich denke, dann haben wir schon viel gewonnen. :)

    Und, zu den Bodháns von Remo:
    Es gibt immer irgendwelche schlechten Produktionen. Das ist aber bei allen Instrumenten so.
    Wieviel Taugt wohl eine Geige, die man für 70 € im Laden kaufen kann????? :D

    Oder ein komplettes Schlagzeug-Set für 200€??

    Jeder der dann mal zum Beispiel ein schönes TAMA gespielt hat, wird es nie wieder hergeben wollen. Es sei denn gegen ein anderes TAMA.
    Und genauso ist es bei den Bodhráns.
    Einige mögen vielleicht durch diese komischen Viecher zum Spielen kommen.
    Werden dann aber sehr bald merken, dass es Müll ist was sie dort haben. Entweder legen sie es frustriert in die Ecke oder sie schaffen sich etwas vernünftiges an. :)
    So sehe ich das alles zumindest. :)

    Liebe Grüße vom Billy, der das alles sehr locker sieht. :)

    Zitat

    Original von Doro
    Doro, die auch gern nach Irland möchte



    Dann komm mit. :D

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Ich denke, dass ich mal schaue wie Groß/Umfangreich das Programm in den einzelnen Städten sein wird und dann werden wir vielleicht noch einen kleinen Abstecher in's County Clare wagen. ;)
    Denn sowohl Doolin als auch Burren und die Cliffs of Moher machen einen super Eindruck. :D
    *sich voller Vorfreude Bilder der Landschaften anschaut*


    Es grüßt euch lieb ein freudiger

    Billy

    Zitat

    Original von yoshi
    P.S.: Bitte zwei Pints für meine Frau und mich mittrinken :D



    Werden wir auf jeden Fall tun. :)
    Danke für den Tipp.


    Zitat

    Original von Micha
    wenn Du nicht gerade zur Hauptsaison fahren solltest


    Sehr gut. :)
    Wir werden Ende Februar/Anfang März fahren.
    Ich glaube noch mehr Nebensaison geht nicht. :)

    Giant's Causeway ist für einen späteren Besuch schon angedacht. Dieses Mal wollten wir nicht nach Nordirland.
    Steht aber schon auf meiner Liste. :)
    Dann werd ich mich mal schlau lesen was die anderen Ziele anbelangt. :)

    Besten Dank euch beiden und ein schönes Wochenende. :D

    Liebe Grüße
    Billy

    Hei.

    Vielen Dank für die Antwort.
    Die bisher aufgestellten Ziele waren bisher nur fixe Ideen die ich hatte auf Grund einiger Beschreibungen.
    Wenn ihr andere gute Empfehlungen habt, immer her damit. :D
    Es ist zwar das erste Mal, dass ich rüber fahre, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass es nicht das letzte Mal sein wird.

    yoshi: Meinst du mit Ann's die Kirche St Anne's? Habe da leider noch nicht so den Überblick. :rolleyes:

    Stefan:
    Kennst du noch ein paar interessante Orte wo man auf jeden Fall mal hin sollte?
    Oder auch in den oben genannten Orten/Gegenden Dinge die sich lohnen?
    Weniger aber Intensiver stimmt. :)
    Wie lange würdest du pro Station anberaumen?
    Würde es Sinn machen eine Station weg zu lassen und lieber beim nächsten Mal mit zu nehmen?

    Hehe, Fragen über Fragen. ;)
    Will euch nicht nerven, aber wäre euch für Antworten sehr dankbar. :)

    Liebe Grüße
    Billy