Beiträge von Alf

    Hallo Frank,


    danke für das herzliche Willkommen.


    Ich wohne fast direkt in Frankfurt und arbeite in Eschborn.

    Vollmerz ist tatsächlich nicht weit von mir weg, rund 100 Kilometer. Leider ist es schon ausgebucht. Aber ich behalte die nächsten Termine gut im Auge.


    Beste Grüße,

    Alf

    Vielen Dank Gyde, Ulf, Doro und beanna für die wirklich schnellen und ausführlichen Antworten. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. :-)

    Eines der wenigen Foren, bei denen man sich wirklich willkommen fühlt, auch als Neuer. Da muss die irische Mentalität abfärben.:thumbup:

    Bedeutet, dass ich das Geld für eine Bodhrán von Hedwitschak investieren werde. Zumal es mir zusätzlich sehr sympathisch ist, deutsches Handwerk zu unterstützen.


    Mit welchem Tipper würdet ihr mir empfehlen zu beginnen? Im Hedwitschak-Shop fiel mit der "HRuni - Der Einer-für-Alles 2-in-1 Tipper/Hotrod" ins Auge.



    Doro: Leider wirklich etwas weit weg.


    Beste Grüße und gute Nacht,

    Alf

    Hallo,


    nachdem ich aktuell nach der passenden ersten Bodhrán suche, möchte ich parallel schauen, ob ich irgendwo in der Nähe erste Unterrichtsstunden nehmen kann.

    Kommt eventuell jemand hier im Forum aus dem Rhein-Main-Gebiet und bietet Unterricht an oder kann jemand dafür empfehlen? Nur durch Videotutorials stelle ich es mir doch recht mühsam vor. :-)


    Beste Grüße

    Alf

    Hallo,


    seit ich im Jahr 2015 das erste Mal bewusst eine Bodhrán-Spielerin in Doolin erlebt habe, bin ich von dem Instrument begeistert.

    Jetzt möchte ich es auch selbst lernen und natürlich erstmal ein "gutes" / anfänger-freundliches Instrument kaufen.

    Natürlich spielt auch der Unterricht (Rhein-Main-Gebiet) eine wichtige Rolle, dazu aber im passenden Unterforum mehr.


    Eigentlich hatte ich zunächst das BWSpecial Einsteiger Paket (Bodhran World) im Auge, dieses scheint nur nicht mehr lieferbar zu sein.


    Zwar ist Geld nicht das entscheidende Kriterium, jedoch hat man ja auch nicht zu viel davon ;). Daher frage ich mich, ob die Meinl FD14IBO eine brauchbare Wahl für den Anfang ist. Alternativ denke ich an die CoreLine "black" Variante: 37 x 14 cm, die zwar gut das Doppelte kostet, aber mich wohl sehr lange begleiten können würde. Lohnt sich der Mehrpreis auch für einen absoluten Anfänger?

    Falls sich zeigt, dass ich doch ziemlich talentfrei in dem Bereich bin, würde vermutlich ein hochwertiges Instrument wie die von Hedwitschak auch einen Abnehmer finden...


    Für eure Gedanken und Tipps bin ich euch sehr dankbar.


    Liebe Grüße,

    Alf