Beiträge von frausieb

    Da hab ich dann mal zugeschnappt! Danke Thomas :)
    Auch nochmal danke an Doro für deine ausführlichen Tipps und euer auch sehr gutes Angebot

    Freu mich aufs loslegen und hoffe man sieht sich bald mal auf dem ein oder anderen Workshop!

    Vielen lieben Dank für eure Anmerkungen.


    Ich möchte auf jeden Fall mit etwas anständigem starten, damit mir der Spaß nicht gleich vergeht und ich auch dran bleibe. Ein Highend Instrument muss es ja nicht werden, aber solide und auch gebraucht darf es gerne sein.Ich habe mich vorab schon ein wenig informiert und bin natürlich auch schon bei den Hedwitschaks gelandet :) Die Trommeln aus der Coreline gefallen mir, auch optisch, extrem gut und ich habe schonmal in ein paar Reviews reingehört. Klingen für mich alle toll.

    Ja, ich denke, dass ich größenmäßig dann zu 35-38 cm tendieren würde.

    Vielleicht verstaubt ja noch bei irgendwem noch ein schönes Trömmelchen aus der Coreline in der Ecke. Ich würde ihr gerne ein neues zu Hause geben :D

    Hallo ihr lieben,

    ich würde sehr gerne mit dem Trommeln anfangen und suche meine erste Bodhran :)
    Bei der gewünschten Größe bin ich mir noch unschlüssig. Ich bin relativ klein (1,58), also hab ich nicht die längsten Arme 8o Würdet ihr eher zu einer kleineren Trommel raten oder sind zum Beispiel 40 cm für kleine Persönchen noch gut spielbar?

    Ich bin blutiger Anfänger, falls also jemand ein gebrauchtes Einsteigermodell anzubieten hat, würde ich mich riesig freuen. Ich versichere, dass die Bodhran in gute Hände kommt!
    Für weitere Tipps bin ich natürlich auch dankbar.

    Viele Grüße
    Maureen