Beiträge von markus_h

    Auch, wenn der Thread schon längst abgehakt ist, will ich mich doch dem allgemeinen Tonus hier noch anschließen: ich bin seit letztem Wochenende begeisterter Besitzer einer LightLine 2.0 Compact, und es ist einfach unglaublich, wie viel Sound man für dieses kleine Geld bekommt! Danke noch mal an die Workshop-Runde aus Bad Godesberg... :) Meine "18 Zoll Original Claddagh-Bodhrán" klingt im Vergleich zur LL wie ein Pizzakarton, nur mit noch weniger Bass... Ich glaube, Einsteiger (wie ich) mit kleinem Budget sind mit einer 125,-Euro-Hedwitschak supergenial ausgestattet und werden lange Spielspaß an der Ziege haben.

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Andreas und Ralf und natürlich alle, die das Wochenende so toll gemacht haben! So 'ne Trommel ist was Geniales, das hab ich jetzt schon mal festgestellt... :) Also: toll war's! Ich sehe zu, dass ich auch beim nächsten Workshop dabei sein kann - im Kalender steh noch nix drin, aber es kann sein, dass mir die Firma noch dazuwischen funkt... Mit etwas Glück...

    Jahaaa, den Südwesten kann ich wärmstens empfehlen - County Kerry, Westküste, Beara Peninsula (wunderschön!), Dingle... den Ring of Kerry würde ich erst mal außen vor lassen, da der touristisch zwar der angesagteste aber nicht unbedingt der schönste ist. War bislang drei mal in Eire und hab die Insel immer durchquert, um möglichst viele Ecken kennen zu lernen. Der Südwesten hat mir am besten gefallen, auch wenn Dublin eine Großstadt mit Herz ist und die Mountains auch sehr sehenswert sind... Eigentlich sind zehn Tage viel zu wenig. :) Aber es wird sicher nicht Dein letzter Besuch bleiben - lass Dich einfach anstecken! ;)

    Gruß,
    Markus

    Danke für den Link! Ansich ne super Idee mit dem Workshop, aber an dem Wochenende schaut's bei mir terminlich eher mau aus. Vielleicht klappt's aber bei den nächsten malen. Ich weiß ja jetzt, wo ich suchen kann... :)

    Huhu,

    ganz kurz zur ursprünglichen Frage: Ja, es gibt Anfänger, hier ist einer davon. :)

    Den Tipp mit dem Flaschendeckel hab ich auch letztes Wochenende bekommen - daran werde ich mich dann wohl auch mal versuchen. Mal schaun, wie heil meine Finger bleiben. Fest steht jedenfalls, dass das Bodhrán-Üben auf dem Flaschendeckel durchaus kompatibel ist mit den Schlafgewohnheiten von Sohnemann. Sehr praktisch.

    Gruß,
    Markus

    Hallo zusammen,

    nach herzlicher Einladung eines Forenmitglieds (hi Boris!) will ich mich hier auch mal kurz vorstellen: Markus heiße ich und wohne seit ein paar Monaten in dem schönen Örtchen Waldalgesheim bei Bingen, wo's derzeit herrlich viel Schnee gibt zur Freude meines Sohnes.

    Seit 2006 bin ich stolzer Besitzer einer Claddagh-Touristenbodhran mit furchtbar straff gespanntem Fell - klingt so ziemlich "naja", aber es soll auch schlimmere geben. Leider sind aufgrund der freien Zeit für Übungen (Sohn, Arbeit, Renovierungsarbeiten, Sofa-Gemütlichkeit... *ausredensuch*) die Fähigkeiten mit dem Beater ziemlich rudimentär - es reicht grade so, damit er mir nicht immer aus der hand fliegt, aber viel mehr auch nicht.

    Das soll sich jetzt ändern - ich mag die Bodhran als Instrument absolut gerne und mag mich da jetzt wirklich mal reinarbeiten. Tjoa... hab schon gehört, wo man vernünftige Bodhrans am besten kaufen soll. Anstatt Beater kann man auch Tipper nehmen, Workshops gibt's alle Nase lang und, wie man mir erzählt hat, ist das hier ein tolles Forum. Nun, hier bin ich... ;) Freue mich auf Tipps, Tricks, News und viel Motivation!

    Grüßle,
    Markus