Beiträge von MickAle

    Hey, hab schon über andere Ecken von der Slow Session gehört!
    Vielleicht pack ich mal mein Gerümpel (Whistles, Gitarre, Ziege) ein und leiste euch Gesellschaft. Von Hamburg nach Hamburg ist nicht so weit...

    Man kann auch höhere Töne auf einer Vuvuzela spielen, dass wissen und können aber nur die Wenigsten. Wer einen Tune kennt, der aus Grundton, der darüber liegenden Oktave und der darüber liegenden Quarte besteht, kann schon ein Lied spielen.
    Die zwischen den Oktaven eigentlich liegende Quinte gibt es irgendwie nicht. Mag daran liegen, dass eine Plastiktrompete, die eigentlich nur für Lärm gemacht ist, kein ideales Mundstück hat, oder man erst nach reichlich Alkohol auf den Gedanken kommt, die Vuvuzela aus dem sicheren Geheimversteck zu holen.

    Gruß,
    Michael

    Oh Mann, die sieht so unheimlich schön aus! Das Holz ist der Hammer, allein schon wegen der Optik sollte man sich so eine zulegen.

    @ Micha: Aua, alleine der Gedanke tut weh! Danke für das Video, da blutet mir als Gitarrist doppelt das Herz.

    Gerade bei Interkontinentalflügen, wo der Gepäckraum möglicherweise großen Temperaturschwankungen und ruppigen Packern augesetzt ist, macht sich die Ziege als Handgepäck besser. Ich weiß nicht, ob die Airlines für Musikinstrumente eine Sonderregelung haben, aber als ich mal geflogen bin und wir eine Gitarre dabei hatten, ging die ohne Probleme als Handgepäck durch. Und eine Gitarre hat wesentlich größeres Verletzungspotential als eine Bodhrán!
    Aber das war auch von 9/11...

    Vielleicht mal auf der Internetseite der Airline fragen oder anrufen?

    Schönen Gruß,
    Michael

    Zitat

    Original von Mat
    TG 4


    Geile aufnahmequalität!
    Mir ist das Bodhránspiel etwas zu virtuos (möchte nicht sagen konfus) aber ich als Anfänger freue mich, da die Arbeit der linken Hand sehr gut zu sehen ist:D

    Qualitativ sehr hochwertiges Lehrvideo - vielen Dank für den Link!
    Auch, weil der 7/8 groovet wie Sau.

    Edit: Ich bin gerade an der Stelle angelangt, wo der Herr mit der Mundharmonika ins Bild kommt - wie geil ist DAS DENN? Ich brauche ganz dringend auch eine Mundharmonika in harmonisch Moll:D

    Gruß,
    Michael

    Hey Doro, wie stellst Du Dir das vor, dass ich da meine Tipper oder Sticks raushole und auf Scheiben, Fensterrahmen, Müllemern und Gestühl rumkloppe? o_O
    Nee, natürlich fast geräuschlos und fast ohne Bewegungen, ich will ja auch nicht dass ich bei "Hochbahns lustigste Überwachungsvideos" lande:D

    Zitat

    Original von Jörn 74
    Letztens hab ich sogar beim Tackten auf den Schaltknauf so übertrieben , dat ich an der roten Ampel ausversehen den Rückwertsgang reingekloppt hab , hab dann ein dummmes Gesicht beim Anfahren gemacht . 8o


    Hahaha:D
    Ich stampfe und trommle beim Bahnfahren hin und wieder auch herum, wenn ich gute Musik in den Kopfhörern habe.

    Ja Guido, aber Du benutzt Deinen Fuß ja auch gerne als Hilfsinstrument, wie ich auf einigen Videos gesehen habe. Das ist ja schon ein halber Steptanz, den Du mit dem rechten Fuß abziehst.
    Finde ich super, erstmal klingt es sehr interessant und es hilft mit Sicherheit auch, im Takt zu bleiben.

    Bei mir ist es etwas kompliziert, da ich als Linkshänder die Bodhrán auf dem rechten Bein habe, aber üblicherweise beim Gitarre spielen und bei Schlagzeug sowieso den rechten Fuß als Taktgeber trete.
    Aber das wird noch!

    Gruß,
    Michael

    Hallo Jul-e und herzlich willkommen auch von mir!
    Bin aus Hamburg, vielleicht traue ich mich ja auch mal hier irgendwo in der Öffentlichkeit zu trommeln.

    Zitat

    Original von Jul-e
    Durch Lüneburg fahre ich immer mit dem Zug, wenn ich nach Hamburg zum Trommeln will.


    Huch? Hat sich nordöstlich von Hamburg jetzt endgültig die Hölle aufgetan, oder warum musst Du so einen Umweg fahren?!:D

    Lieben Gruß,
    Michael

    @ Bernd:
    Ach das ist das dumpfe Gepolter, was man sein Kurzem von der anderen Elbseite hört...
    Ich hoffe, ich sehe so eine demnächst in natura!
    Und ja, ich finde auch, das Genisis irgendwie negativ vorbelastet ist. Seitdem ich auf der Arbeit mit Radio Hamburg gefoltert wurde, verbinde ich mit dem Namen nur noch Qualen.
    Radio hören kann einem so manche Musik verderben.