Beiträge von josh

    Hi Stefan, servus


    ich schau mal wo ich, um Augsburg rum, evtl solche die Neumann Mikros leihen kann, ansonst kristallisiert sich das unverstärkte Spiel raus.


    Beste Grüße

    Hi Micha, hallo Rolf


    danke für Eueren Beitrag :-) Bei einem Auftritt klar, da nehmen wir immer jedes Instrument ab. In diesem Fall soll ganze aufgrund 5 Jahres Pubfeier als "Session" laufen wo wir als Band zwanglos auf einer Eckbank (nahe des Eingangs) im Pub Musik & Gesang machen.
    Gehe davon aus das der Geräuschpegel aber relativ hoch wird.Hoffe man hört sich dann noch selbst. Zumal bevor wir um 21 Uhr anfangen bis 20 Uhr ein Fussballspiel läuft :-). Der Wirt meinte halt er würde das gerne über seine Hausanlage laufen lassen.
    Denke wir werden dass kurzfristig entscheiden müssen. Vielleicht dann doch unverstärkt.



    Ein Musikerkumpel hat mir dieses Mikro geliehen und meinte dies sei besser als ein Raummikro:


    Crown PCC 160 (Flächenmikro)



    Kennt Ihr das. Scheint mir dann ein wenig zweckentfremdet.

    Hallo, hab da mal ne Frage.
    Wir spielen demnächst in einem Pub, allerdings nicht wie sonst als Konzert order akustische Session, sondern ne Art verstärkte Session. (Soll wohl knallevoll weden)
    Unter der Eckbank ist eine Art Multicorebox mit 5 XLR Anschlüssen hinter in den Hinterzimmerbereich zum Mischer zur Pub eigenen Anlage (Boxen im Pub und dessen Zimmer verteilt).
    Um da nicht jedes Instrument einzeln abzunehmen dachten wir an ein bis zwei Raummikros. Und da stellt sich meine Frage.
    Raummikros nehmen ja auch einen relativen großen Umfang auf. D.h. man hätte ja auch die Nebengeräusche der Gäste auf.
    Was würde man in diesem Fall für Mikros (Flächenmikros, Raummikros ?!?!) nehmen. Wie gesagt wir wollen das als recht unkomplizierte Session nehmen, welche allerdings schon leicht verstärkt werden sollte.
    Nur halt nicht jeder einzeln.


    Wäre für paar Tips dankbar :-)



    Josh

    Zitat

    bei uns ist ein kleines Bodhránmakerchen unterwegs


    Du hast Dir einen italienischen Leiharbeiter fürs Bodhranbasteln eingestellt ?!? 8)8)




    ....... schmarrn :)) , was gibts Schöneres als Nachwuchs. Ich freu mich für Dich .Wünsch Euch das Beste für die Zukunft :thumbsup: und einen guten Verlauf von mir und Helene.

    Hi Michael,
    da alles bereits viel gesagt wurde ..... auch von mir ein lautstarkes Dankeschön. :thumbup:
    Gäb es dieses Forum nicht würde ich heute noch auf ner stimmbaren "nichtstimmbaren" Kearns
    rumtrommeln. Toll wie sich Dinge über und durch dieses gelbe Forum entwickelt haben.
    Was für ein administrativer Aufwand dahinter steht, kann man sich glaub ich kaum vorstellen.


    Ne Frage hab ich noch .


    Gibts das Forum auch in grün ( :P ....und weg)

    Hi, hab noch so ein Softpack für ein anderes Knopfakkordeon. Da würde die Casti auch reinpassen. Wenn man die Tasche leicht zusammendrückt hätte sie dann die Maße

    35x36 cm Tiefe ca. 20 bis knapp21 cm.

    Im Softpack würds ja auch noch gehen :-) hoffe ich

    Hallo, kann mir jemand sagen ob man eine Box (Castagnari, Koffermaße: 41cm x 36cm, Tiefe 23cm 6,8 Kilo) auf den Flug
    Memmingen - Dublin (Ryan Air) im Handgepäck mitnehmen kann. Will die Box einem Freund der auf dem Strokestown Festival ist zum Stimmen mitgeben.
    Über die Gepäckannahme würde ich es allerdings nicht aufgeben wollen.

    Hat da jemand Erfahrung? Wenn ne Bodhran im Handgepäck geht dürfte doch ne Box auch kein Problem sein, oder?

    Ich denke mit dem von Stefan erwähnten DAC verlangen (=delivery at aircraft) könnte ich noch leben :-)

    Gruß Josh

    Falls einer noch 9500 Euro übrig hat:

    Zu beziehen bei The Kenny Gallery in Galway. Haben aber auch tolle Bilder :-)





    Und ein Bild für dass der Christian H. aus S. wahrscheinlich bei der Arbeit Model gestanden hat 8):P:D
    Hab mich schon oft gefragt wie er die Trommeln von der Werkstatt in sein Haus transportiert.

    Kostet nur 6500 Euro

    Hi, könnte mir vorstellen, dass mich das "Stimmkasterl" irgendwie stören würde. Bekommt da die Trommel kein Eigengewicht und rollt durch die Schwerkraft nach vorne wenn ich z.B. gerade einen Fellpunkt bevorzuge an welcher Position das Stimmkasterl vielleicht auf 3 Uhr hängen würde?

    Ist aber nur ne Vermutung. Ich persönlich will ne Trommel drehen koennen wie ich will auf meinem knackigen Oberschenkel 8) Rein optisch finde ich es auch einen Störfaktor. Also ich pers. bevorzuge bei O`Kane die alte Stimmung, rspektiere aber durchaus seine Innovation. So kannsich jeder selbst das raussuchen was Ihm gefällt. Hoffe dass das man auch in Zukunft zwischen dem herkömmlichen und dem System bei O`Kane wählen kann.

    Hi Mat, scheint sich echt gelohnt zu haben. Freut mich.
    Mein Problem wäre, dass ich wahrscheinlich die ganze "Prominenz" gar nicht erkennen würde, selbst wenn sie neben mir sitzen würde. Auch wenn ich die meissten Namen aufgrund zahlreicher CD`s kenne.

    Tja, will auch mal wieder losziehen :) (schnief)

    Zitat

    Original von bodhranmaker "werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"



    @ Chris Dieser Satz muss als ewigen Schwur in Deine Signatur :-) Das koennte uns besänftigen 8)

    Mein erklärtes Ziel für die Zukunft war alle 30 Stück auf der Welt zurückzukaufen um jeden Preis der Welt. Um alleiniger Besitzer der kompletten Sammlung zu sein. Die Wuzzzzzls WELTHERRSCHAFT Mit der Nummer 31 hat das alles keinen Sinn mehr für mich 8o

    Zitat

    Ich weiß zwar nicht was daran so interessant ist eine Trommel von nem youtube video zu raten wo man von der Trommel eh fast nix hört, aber nun gut



    Lass uns halt unseren Spass :D:D

    Kannte die Plagiat Seite noch nicht. Aber hochinteressant und Ähnlichkeiten mit anderen Herstellern springen einen ins sofort ins Auge.

    Ich glaube von dem hattest Du mir mal erzählt.

    Hi Rolf, wir meinen ja auch die Trommel oben. Das unten scheint ne andere zu sein :-)

    Edit: Jetzt weiss ich was Du meinst. Unten ist die Pakistani

    Gyde meinte den silbernen Bobel rechts auf dem ersten Photo (rechts neben dem Aufkleber) . Ich meine dass ist das Mikro.