Beiträge von Falko

    Liebe Bina, von Bullifahrer zu Bullifahrer würde ich dir eine von meinen Low Whistles leihen. Zur Auswahl steht

    eine tolle Whistle von Goldie, oder von Alba.Ich kann deine Intention vollkommen nachvollziehen. Mittlerweile bin

    ich auf die Flute umgestiegen.Du kannst mir glauben das dein Bodhranspiel sich verändern wird wenn du die Tunes

    auf der Whistle kannst.

    Damit du aber nicht zu schnell die" Flinte ins Korn" wirfst, wäre es gut wenn wir nochmal telefonieren, denn nur mit

    ein paar Fingerübungen wird es nicht getan sein.;)

    Schick mir doch deine Adresse per PN.

    LG Falko


    Schau mal hier,Ronan spielt die längsten Tipper die ich bis jetzt gesehen habe.
    Vielleicht ist der Tipper aus nem Geigenbogen, krumm genug ist er und im Standbild
    sieht das obere Ende wie eine Silberwicklung aus.kann auch sein ich täusche mich.
    Aber seine Art die Bodhran zu spielen ist sehr cool.
    Gruß Falko

    Ich habe es über die Anlage gehört und empfinde es als angenehm.(Ich bin aber auch kein Tontechniker
    und habe die Kurven aufgezeichnet und ausgewertet)So wie in dem Video habe ich auch deine
    Bodhran in Dreieich bei Cara erlebt.Das wollte ich auch damit zum Ausdruck bringen, das
    Empfinden ist eben subjektiv.Mir wurde auch schon nach Konzerten gesagt, meine Bodhran
    sei zu leise und ich soll doch mal "richtig draufhauen"- neeeeh mach ich nicht! ;-)

    Die Dominanz der Bodhran und das persönliche Empfinden dazu ist wirklich interessant.
    Ich war im vorigen Jahr bei Goitse zum Konzert, Colm Phelan ist sicher einer der besten Bodhranspieler
    wie ich finde, aber seine Bodhran war so im Vordergrund und ging durch Mark und Bein.
    Ob das so sein soll, bzw.immer so ist, weiß ich nicht. Ist halt Geschmacksache!
    Gruß Falko

    Hi Hädde,herzlich willkommen.Ich weiß in Thüringen ist in Sachen irish Folk nicht viel los.
    Deshalb wie schon gesagt ist es toll mit dem WS in Lützensömmern.im Moment bin ich zwar
    eher mit der Whistle und der Flute unterwegs, aber wenn dir der Weg nach Steinbach Hallenberg
    nicht zu weit ist können wir ein paar Basics machen.
    Für den Anfang würde ich dir aber ein WS-Wochenende empfehlen,wie es auch wieder im Herbst
    in Vollmerz stattfindet.
    LG

    Okay,wenn das über den Musikverein als Träger geht und die
    Musiker,welche fit sind ,das als so eine Art Unterricht für Interessierte
    anbieten ist das nachvollziehbar.Wir arbeiten auch ab und zu mit unserer
    Musikschule zusammen und unterstützen deren Projekte,wo auch etwas
    Geld gesammelt wird.
    Also dann gutes Gelingen!
    Gruß Falko

    Das ist eine tolle Sache! Ich erinnere mich,vor 2 Jahren habe ich auch Musiker zum gemeinsamen musizieren gesucht.
    bin dann über die Zeitung und die örtliche Musikschule fündig geworden.Obwohl es wohl eher Band- als Sessioncharakter
    hat, weil es bei 8 Musikern geblieben ist.
    Ich würde mich freuen wenn du berichtest wie es gestartet ist.Hätte da noch rein technische Fragen.Ist das ein öffentliches Cafe,
    ist dort während eurer Lern-Session Gastbetrieb? Das stelle ich mir für die Gäste etwas nervig vor.Ich kann mich erinnern, Alan Doherty
    hat in der Folkmusikschule Halle auch Sessionunterricht gegeben,aber in den Räumlichkeiten der Musikschule.Oder habt ihr ein Hinterzimmer? ;-)
    Desweiteren würde mich interessieren ob ihr dafür einen Lehrer engagiert habt, oder für was sind die 5 Euro Gebühr? Das ist nicht komisch gemeint,
    jedoch bin ich eher auf Schüler und Studenten gestoßen,die dafür wohl nicht das Geld ausgegeben hätten. Außerdem war ich ja froh über jeden der kam.
    Vielleicht ist das bei euch aber anders,bin gespannt!
    Gruß Falko

    Hallo, Pfingsten ist wirklich nicht die beste Wahl.
    Eh wir wirklich einen neuen Ort suchen, sollten wir vielleicht ein paar Monate warten
    und der Familie in Kassel etwas Zeit geben.Sie werden sich dann sicher entschieden
    haben, was mit dem Haus geschieht.
    Gruß Falko

    Super Arbeit Michael ,ich bin echt begeistert mit welchen Ideen du kommst und mit welcher
    Ästhetik und handwerklichen Präzision du arbeitest. Am coolsten finde ich den Klang ,irgendwie
    entsteht zwischen den beiden Rahmen ein Resonanzkörper, der sich toll anhört.
    Gruß Falko

    Gyde ich bring eine Kühlbox mit die auch mit 220V funktioniert.Ich weiß nicht ,Markus und ich wollten zusammen 40 Bratwürste mitbringen reicht das? Gyde,Stevie, ihr wollt auch noch Würste mitbringen? Wieviele?
    Gruß Falko

    Ich würde die Thüringer Bratwurst mitbringen, auch wenn der Franke gleich meckert. Von mir aus Freitag fränkisch Samstag thüringer. Allerdings auf das Rauchbier würde ich mich freuen.
    @ Höppy , hätte wohl auch nichts genützt wenn ich mich besonders über die Flute gefreut hätte,nachdem wir einige Tunes in Lützensommern gespielt haben
    Gruß Falko

    Juhu ich freu mich wie verrückt, Rolf ich hätt gern eine signierte "Yet We Sing",ist bestimmt möglich,fehlt mir
    noch in meiner Sammlung! ;-)
    Bis morgen!
    Gruß Falko