Beiträge von Falko

    Ach Gyde wirklich schön, wegen dem ersten Video bin ich mal zu Robby in den Unterricht gegangen!
    Wegen dem 2.Video möchte ich am liebsten aufhören Whistle zu üben! ;-)
    Gruß Falko

    Hi Markus,die DVD von Eamon kann ich dir sehr empfehlen.Selbst mit meinem "ostdeutschen Schulenglisch"komme ich gut zurecht.Wenn du nicht sicher bist, es gibt einige Auszüge aus der DVD auf YouTube zu sehen.
    Ich hab auch die von Guido,sie ist toll,aber eben nicht für fortgeschrittene gedacht.
    Gruß Falko

    Hallo Leute, leider zwingen mich in diesem Jahr wichtige familiäre Gründe dem Forumstreffen fern zu bleiben.
    Es tut mir wirklich leid euch nicht sehen zu können, das mit der thüringer Bratwurst müssen wir aufs nächste
    Jahr verschieben. ;(
    Viele Grüße Falko!

    Liebe Gyde, meine Karre wird nicht durch die eingepackte Grillkohle dreckig, sondern durch den
    Grill, der schon einige Grillfeste miterlebt hat. Aber wie gesagt wenn nötig würde ich ihn einpacken,
    reiße mich aber nicht darum.Aber wie Rolf schon in Frage gestellt hat,kommen meine Würste nur über
    meine Leiche aufn E-Grill.............
    Aber die bessere Variante wäre der feste Grill vor Ort, wenn er denn in Ordnung ist. Gyde du musst sonst
    doch noch Einweggrills besorgen!


    PS: Das mit dem Sex im OP musst du mir noch mal erklären ;)

    Also ihr Lieben, für euch würd ich den Grill und Kohle mitbringen, ist zwar ziemlich "aschig" und sperrig,aber ehe die Bratwürste auf
    einen Elektrogrill müssen...................geht gar nicht! Ich würde auch für alle Thüringer Bratwurst mitbringen! Da gibts zwar
    noch einen Franken der diese nicht isst, den wollten wir aber eh zu Hause lassen.Noch besser er bringt noch fränkische Bratwurst
    zum Vergleich mit.Bietet sich an, wenn er in meinem Auto mitfährt und ich die Kühlbox mitnehme. Weitere Grillsachen,können ja
    mitgebracht werden.
    Gyde, sag bitte bescheid,ob der Grill am Haus funktionstüchtig ist, ob der Gitterrost ok ist.Ich stelle mir gerade vor,alle bringen Grillzeugs
    mit und wir fahren dann zur Tanke und holen Einweggrills ;)
    Gruß Falko!

    Hallo Micha ,ich hab zwar keine Ahnung was das für eine Trommel ist, jedoch
    sieht es für mich so aus, als ob der Mechanismus zum Stimmen nachträglich angebracht wurde!
    Gruß Falko!

    Hallo nach Saarbrücken,da ich weiß,dass es immer etwas Überwindung kostet ein Hörbeispiel zu posten,finde ich hast du auch ein Feedback verdient.
    Leider spiele ich erst ein Jahr länger und davon im letzten Jahr eher Whistle,deshalb kommt meine Kritik auch eher aus dem Bauch.Mit den Triplets hast du
    selbst angesprochen,cool wenn du sie kannst,aber weniger ist manchmal mehr,das empfinde ich auch bei deiner Begleitung.Grundsätzlich glaube ich hälst du den
    Rhythmus, jedoch für meinen Geschmack zu monoton.D.h.mir fehlt die Bassbetonung,vielleicht kannst du auch mal zur Songbegleitung einen anderen Tipper probieren,
    der etwas softer daherkommt.Ich denke es ist ein großer Unterschied,ob man einen Tune oder Song begleitet.Bei einem Song sollte die Begleitung etwas variieren,Spannung
    aufbauen und den Gesang vorlassen.Bei Rolfs Unterricht könntest du glaube ich, noch einiges mitnehmen, er nimmt oft Songs von Cara auseinander und erörtert die Begleitung.
    Ich finde es toll ,das du mit anderen Musikern spielst, das hat mir auch viel gebracht.Höre auf die Anderen und denke daran in der irischen Musik ist die Bodhran nicht das Schlagzeug,
    wie in der Popmusik,wo sich alle dranhängen müssen.
    Vielleicht kannst du was damit anfangen Gruß Falko!

    Markus, ich weiß nicht ob es gute Alternativen zu diesem Gerät gibt, aber dieses Gerät ist wirklich toll.
    Mit 5 eingebauten Mikrofonkapseln, die man beliebig in der Aufnahmerichtung verändern kann, bis hin
    zur Surround Aufnahme ist alles möglich.
    Die Bedienung ist bei dem neuen Gerät verbessert, der Aufnahmeknopf wird jetzt senkrecht und nicht mehr
    vertikal betätigt, somit ist das Anfangsgeräusch beim Startvorgang nicht mehr da. Weiterhin gibt's im Zubehör
    eine Kabelfernbedienung, die es möglich macht das Gerät aus der Ferne zu bedienen.
    Man kann also echt das Husten von Flöhen aufnehmen, d.h. wenn du das willst! :)
    Gruß Falko!

    Hab ehrlich gesagt gehofft, das die Sachen nicht mehr hörbar sind,ich dachte ich bin schon raus aus Dropbox!
    Würde wohl heute einiges anders machen,das ist wohl auch der Grund warum ältere Sounfiles hier im Forum heute nicht mehr funktionieren :) !!!
    Trotzdem schön wenns gefällt!
    Ist schon witzig wieviel Schwung ins Forum kommt,wenn so alte Themen wieder belebt werden.
    Gruß Falko

    Bodhrum, ich muss da noch was wegen der Kultur zwischen
    den Bayern und dem Rest Deutschlands loswerden. Da magst
    du vielleicht rechthaben, aber wie mir scheint kennst du Stevie
    nicht!!!!
    Der ist wie einer von uns, nur besser :) !!!
    Wegen den Tippern muss jeder selbst probieren, ich bastel Welche
    Seitdem ich Bodhran spiele, sogar mit Stevies Unterstützung.
    Aber ich bin immer wieder bei Seinen hängen geblieben.
    Gruß Falko

    Genau das ist der Vorteil bei den älteren Modellen,am Ende vom Kabel ein großer XLR -Stecker, rein ins Mischpult und fertig.
    Bei den neueren benötigt man meistens einen Pantomspeiseadapter
    Ich weiß nicht wie die Mikros ausgeliefert werden.
    Gruß Falko

    Markus ,wenn du es dir neu kaufst würde ich keine Experimente machen.Die 2 Mikros die Jürgen
    vorgeschlagen hat würden für mich auf jeden Fall in Betracht kommen,weil damit gute Erfahrungen gemacht wurden.
    Ich glaube Guido hat in einem ältere Beitrag auch das Shure empfohlen,musst du noch mal suchen.
    Ich habe von Höppy ein Vorgängermodell von dem AKG und nehme es für Bodhran und Didgeridoo, ist echt super.
    Denke daran alles mit Phantomspeisung wegen Adaptern und so!
    Für den Computer habe ich eine externe Soundkarte von M-Audio,hat auch Phantomspeisung,funktioniert super.
    Gruß Falko

    Jaaaaa.........mein erstes Mal.................!
    Äh,ja,aber du siehst Uwe läßt sich nicht abschrecken,Höppy, der kennt dich ja auch schon länger!
    Markus ich melde mich.
    Gruß Falko!

    Mit dem Guinness in unserem Getränkemarkt ist es wie mit den Bananen zu DDR-Zeiten,
    nicht immer zu haben.Ich schau mal wie es aussieht, einige Dosen hab ich noch im Keller!
    Uwe das wäre wirklich cool wenn es bei dir klappen würde und man sich mal wieder sieht.
    Wenn man sich die letzten Seiten durchliest denkt man nicht, dass sich noch Freiwillige für das
    Treffen finden. :)
    Gruß Falko