Beiträge von -=Markus=-

    Hallo zusammen,


    sry das ich mich so spät melde.

    Zunächst einmal tut mir das leid für euch Ulf.


    Dann muss ich euch sagen, das ich noch nicht weis ob ich das Wochenende komme... Wenn dann nur wirklich total spontan.

    Ich bräuchte einfach mal wieder ein Wochenende Ruhe, ohne mich für mehrere Stunden ins Auto zu setzen und auf der Straße zu verbringen.


    Ein Wochenende in dem ich mich einigeln kann.

    Sry das mir mein Körper und Gemütszustand das gerade jetzt signalisiert...


    Deswegen seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht komme.

    Ich bin im Moment sehr hin und her gerissen...


    VG
    Markus

    sooo hab mich jetzt auch endlich eingedoodelt...


    Nehme das billigste Zimmer und teile mit jedem (vorsicht ich schnarche ein wenig ;-) )


    Frühstück bin ich bei der Mehrheit dabei.

    Ich fand den Umfang und den Preis des Frühstückes angemessen, aber wenn alle irgendwie anders wollen, dann bin ich damit auch einverstanden.


    Ich komme mit dem Auto... hab mal wieder viel zu spät an den Zug gedacht, deshalb lohnt es sich kein Stück damit zu fahren...

    ähm, weil ichs grad gemerkt hab... ich hab mich im Doodle nicht eingetragen. Es sind jetzt aber schon 11 Leute, was die Kapazität des Hauses von letztem Jahr auf jeden Fall sprengt.

    Wie wollen wir das machen, bzw. wäre es für mich jetzt schon zu spät?

    Viel kann man dazu ja jetzt nicht mehr schreiben. ;-)

    Meine Vorschreiber haben alle recht. Ob oberhalb oder unterhalb ist völlig wumms (<- hihi - wumms :D ).

    Solange du dich damit wohl fühlst und es sich so anhört, wie es sich anhören soll, spielt es keine Rolle wo dein Tipper auf dem Fell auftrifft.


    Das alles natürlich mit den richtigen Grundlagen und der richtigen Technik ;-)

    Du findest bestimmt irgendwann deine Art zu spielen und dann fühlt sich alles ganz natürlich und richtig an.

    War selbst lange auf der Suche nach der Art zu spielen, Tipperhaltung, usw. die mir zusagt.


    Euch noch nen schönen Mittwoch.


    Ade ;-)

    Hallo Katharina,


    erstmal ein herzliches Willkommen, bei uns im Forum. Freut uns alle immer sehr, wenn es neue Bodhranspieler/innen gibt :D

    Leider ist mir da oben in der Ecke überhaupt niemand bekannt, der dir Unterricht geben könnte... Die einzige Person die mir eingefallen ist, ist leider weggezogen.


    Deshalb kann ich dir nur eine Stütze geben, wie du dir anderweitig helfen kannst.

    Zum einen kann ich auf Youtube die Videos von Michelle Stewart empfehlen. Sie macht gute Lehrvideos und das auf eine sehr sympathische Art und Weise und zum anderen die Lehr DVD von Guido / und oder die Bodhran Soup von Eamon Murray.

    Außerdem geben immer mehr Lehrer auch Privatunterricht via Skype. Z.b. gibt Martin O`Neill (kann ich nur empfehlen) ab und an Skype Unterricht ;-)


    Vielleicht fällt ja den anderen hier noch jemand ein, der mir total entfallen ist?


    LG
    Markus

    Gibt es jedes Jahr ;-)


    Wir haben hier alljährlich ein Bodhran Forumstreffen.

    Bislang war das Forumstreffen immer in Kassel.

    Dieses Jahr wurde bislang noch kein Thread erstellt. :-)

    Hey Andreas,


    schön das du zu uns gefunden hast ;-)

    Ich seh das genauso. Die Bodhran ist universell einsetzbar und leider viel zu selten vertreten ;-)

    Du/ Ihr macht schöne Musik mit Mandara. Macht Spaß zuzuhören. Liegt vlt daran, das ich die Handpan liebe (leider keine eigene....)


    Das mit dem bayrischen Triumvirat stimmt so leider nicht ;-) Rolf kommt aus nem anderen Bundesland. :-)


    Dir ganz ganz viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann.


    LG
    Markus

    Hallo Vanessa,


    herzlich willkommen hier im Forum. Da hast du es ja gerade rechtzeitig zum Start des "neuen" Forums zu uns geschafft ;-).


    Dir auch eine schöne Weihnachtszeit.

    Du wirst sehen, bei Fragen etc. melden sich die Leute schneller, als dir lieb ist ;-)


    VG
    Markus

    Ja kann ich verstehen.
    Brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen.
    Schade, dass das nicht klappt.
    Hab aber schon ne Idee, wie wir dich und Guido garantiert für nächstes Jahr verpflichten können :D


    Dir/ Euch dann viel Spaß.

    Wow Rolf, das find ich ja super.


    Zwar etwas aufwendig den Satz: "Ich komm auch Freitag" als Anagramm in deinem Beitrag unterzubringen, aber super toll von dir ;-) Freu mich.



    Nur nochmal zum Verständnis:
    Anfahrt:


    Zeche-Marie-Weg, 34132 Kassel oder wo sollen wir jetzt hinkommen? Weil das Haus in der selben Straße ist ja gar nicht für so viel Leute ausgelegt (ich weis das wir alle kuscheln wollen, aber wo ist der Platz für die EZ :D )


    Wird nun gegrillt? Weil ich am Freitag das Fleisch noch einkaufen will.
    Ist wieder ein Kasten Bier erwünscht? (Denkt dran, ihr müsst den leer trinken. Ich kann den daheim nicht gebrauchen)

    Ist ne andere.


    Die Maserungen sind unterschiedlich.
    Wenn ihr die für 190 anschaut, seht ihr rechts neben dem Corelineaufkleber auf Höhe des E´s eine dunkle Maserung quer verlaufen.


    Bei der für 200 ist diese nicht vorhanden.


    Noch eindeutiger, wirds beim Würmchen Branding :-)


    Auch die Farbe an sich ist unterschiedlich. Sieht man auf dem jeweils ersten Bild wo der Korb hinten links noch mit im Bild ist. Wenn ihr jetzt meint, unterschiedliche Lichtverhältnisse, muss ich euch enttäuschen. Der Korb hat die selbe Farbe ;-)


    Gruß


    Markus

    Da Rolf schon Werbung für das Buch macht, brauch ich es ja eigentlich nicht mehr, aber Andy Kruspe schreibt wirklich tolle Lehrbücher.


    Ich selbst habe "The Bodhran Primer" von ihm und war total erstaunt über das Buch.
    Die Art und Weise, wie Andy an die ganze Geschichte ran geht ist wirklich toll und erfrischend.


    Ich weis nicht wie es bei diesem Buch ist Rolf, aber beim Primer versieht er die rhythmischen Schlagmuster mit Noten, was für viele ( Falko du hast doch davon immer gesprochen :-) ) bestimmt auch ne ganz andere Sichtweise auf das ganze eröffnet.


    Also wie schon von Rolf gesagt, kann ich Andy Kruspe allgemein auch nur wärmstens weiter empfehlen.


    Tüdelü :D