Beiträge von -=Markus=-

    Hallo Katharina,


    erstmal ein herzliches Willkommen, bei uns im Forum. Freut uns alle immer sehr, wenn es neue Bodhranspieler/innen gibt :D

    Leider ist mir da oben in der Ecke überhaupt niemand bekannt, der dir Unterricht geben könnte... Die einzige Person die mir eingefallen ist, ist leider weggezogen.


    Deshalb kann ich dir nur eine Stütze geben, wie du dir anderweitig helfen kannst.

    Zum einen kann ich auf Youtube die Videos von Michelle Stewart empfehlen. Sie macht gute Lehrvideos und das auf eine sehr sympathische Art und Weise und zum anderen die Lehr DVD von Guido / und oder die Bodhran Soup von Eamon Murray.

    Außerdem geben immer mehr Lehrer auch Privatunterricht via Skype. Z.b. gibt Martin O`Neill (kann ich nur empfehlen) ab und an Skype Unterricht ;-)


    Vielleicht fällt ja den anderen hier noch jemand ein, der mir total entfallen ist?


    LG
    Markus

    Gibt es jedes Jahr ;-)


    Wir haben hier alljährlich ein Bodhran Forumstreffen.

    Bislang war das Forumstreffen immer in Kassel.

    Dieses Jahr wurde bislang noch kein Thread erstellt. :-)

    Hey Andreas,


    schön das du zu uns gefunden hast ;-)

    Ich seh das genauso. Die Bodhran ist universell einsetzbar und leider viel zu selten vertreten ;-)

    Du/ Ihr macht schöne Musik mit Mandara. Macht Spaß zuzuhören. Liegt vlt daran, das ich die Handpan liebe (leider keine eigene....)


    Das mit dem bayrischen Triumvirat stimmt so leider nicht ;-) Rolf kommt aus nem anderen Bundesland. :-)


    Dir ganz ganz viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann.


    LG
    Markus

    Hallo Vanessa,


    herzlich willkommen hier im Forum. Da hast du es ja gerade rechtzeitig zum Start des "neuen" Forums zu uns geschafft ;-).


    Dir auch eine schöne Weihnachtszeit.

    Du wirst sehen, bei Fragen etc. melden sich die Leute schneller, als dir lieb ist ;-)


    VG
    Markus

    Ja kann ich verstehen.
    Brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen.
    Schade, dass das nicht klappt.
    Hab aber schon ne Idee, wie wir dich und Guido garantiert für nächstes Jahr verpflichten können :D


    Dir/ Euch dann viel Spaß.

    Wow Rolf, das find ich ja super.


    Zwar etwas aufwendig den Satz: "Ich komm auch Freitag" als Anagramm in deinem Beitrag unterzubringen, aber super toll von dir ;-) Freu mich.



    Nur nochmal zum Verständnis:
    Anfahrt:


    Zeche-Marie-Weg, 34132 Kassel oder wo sollen wir jetzt hinkommen? Weil das Haus in der selben Straße ist ja gar nicht für so viel Leute ausgelegt (ich weis das wir alle kuscheln wollen, aber wo ist der Platz für die EZ :D )


    Wird nun gegrillt? Weil ich am Freitag das Fleisch noch einkaufen will.
    Ist wieder ein Kasten Bier erwünscht? (Denkt dran, ihr müsst den leer trinken. Ich kann den daheim nicht gebrauchen)

    Ist ne andere.


    Die Maserungen sind unterschiedlich.
    Wenn ihr die für 190 anschaut, seht ihr rechts neben dem Corelineaufkleber auf Höhe des E´s eine dunkle Maserung quer verlaufen.


    Bei der für 200 ist diese nicht vorhanden.


    Noch eindeutiger, wirds beim Würmchen Branding :-)


    Auch die Farbe an sich ist unterschiedlich. Sieht man auf dem jeweils ersten Bild wo der Korb hinten links noch mit im Bild ist. Wenn ihr jetzt meint, unterschiedliche Lichtverhältnisse, muss ich euch enttäuschen. Der Korb hat die selbe Farbe ;-)


    Gruß


    Markus

    Da Rolf schon Werbung für das Buch macht, brauch ich es ja eigentlich nicht mehr, aber Andy Kruspe schreibt wirklich tolle Lehrbücher.


    Ich selbst habe "The Bodhran Primer" von ihm und war total erstaunt über das Buch.
    Die Art und Weise, wie Andy an die ganze Geschichte ran geht ist wirklich toll und erfrischend.


    Ich weis nicht wie es bei diesem Buch ist Rolf, aber beim Primer versieht er die rhythmischen Schlagmuster mit Noten, was für viele ( Falko du hast doch davon immer gesprochen :-) ) bestimmt auch ne ganz andere Sichtweise auf das ganze eröffnet.


    Also wie schon von Rolf gesagt, kann ich Andy Kruspe allgemein auch nur wärmstens weiter empfehlen.


    Tüdelü :D

    Guten Morgen zusammen,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Hoffe du fühlst dich hier wohl und findest das, was du suchst.
    Wenn du dich hier umschaust, findest du super Beiträge von verschiedenen Leuten, die sich wirklich auskennen.
    Die haben zumindest mir sehr weiter geholfen. :-)
    Was ich dir auch noch anbieten kann, ist das selbe wie der Falko.
    Ich komme aus dem oberfränkischen Lichtenfels.
    Die Fahrzeit von dir zu Falko bzw. zu mir ist in etwa gleich. (ca. 1Std40min)


    Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg :D


    VG
    Markus

    Guten Morgen zusammen,


    ich weis, das ich mich wahrscheinlich in die Nesseln setzen werde, aber ist das jetzt schon alles gebucht und fix Gyde?
    Ich finds halt übelst schade, wenn so viele nicht können.
    Wir haben doch das ganze Jahr Zeit und müssen es nicht zwangsläufig in der Zeitspanne machen, in der wir es die letzten Jahre gemacht haben.
    Weis nicht wie du das siehst?


    LG
    Markus

    Morgen zusammen,


    so wie ich das jetzt sehe, sind wir gerade mal 6 Personen die kommen würden.
    Meine Frage ist dann hier, wie das mit den Kosten wäre?
    Wenn wir wieder ein ganzes Haus mieten würden, würden doch auch die Kosten p.P. hoch gehen oder?

    Ola,


    also ich besitze das h2n von zoom.
    Preis/ Leistung find ich top bei dem Gerät.
    Man kriegt zwar keine Studioaufnahmequalität, aber das wäre ja utopisch, so etwas zu verlangen.
    Das h2n ist aber relativ schlicht.
    Möglichkeiten wie langsamer abspielen usw.. hab ich bislang nicht gefunden (Bitte korrigiert mich, wenn es sowas doch gibt an dem Gerät)


    Alternativ gibt es für den PC einiges an Freeware, wo du tracks langsamer abspielen lassen kannst.