Lecker Internet Radiostation

  • Moin zusammen..
    Wenns um Streaming Radio geht finde ich Chanel 1
    vonLive Irland Radio noch am besten, Stereo Qualität und mit dem Stream Ripper von Nullsoft (Winamp) wird jeder Song in ein einzelnes MP3 gepackt und in einer Datei gespeichert.
    Live Irland Radio
    LiGrü
    Alexander

  • Ich hatte das zwar auch schonmal wo anderes gepostet aber aus aktuellem Anlass möchte ich das mal "erneuern" ;)

    Wer bis jetzt gelegentlich mal auf http://www.liveireland.com Radio gehört hat (Channel 1) der wird sehr schnell festgestellt haben dass sehr oft das Gleiche gespielt wird, ja sogar ganze Tage wiederholt werden. Außerdem war die Musikauswahl sagen wir.... sehr durchwachsen :D

    Ich höre da nach wie vor regelmäßig rein und gerade gestern ist mir aufgefallen dass da auf einmal ganz viele neue songs und tunes laufen, die ich noch nie vorher da gehört hatte. Das Ganze hat sich auch mehr in die RolfWagelsundMichaKampMusikgeschmackrichtung (;) ) entwickelt, also anteilsmäßig weniger "Dubliners&Co."

    Außerdem wird nun immer öfter mal eine richtige Livesendung gebracht, meistens abends.

    Und nach wie vor packt manchmal der Moderator die Klampfe aus und trällert selbst ein Liedchen :]

    Fazit: der Sender hat sich sehr zum Positiven entwickelt und für die, die irgendwann die Schnauze voll vom ewig gleichen Programm und den teilweise sehr abgedroschenen Liedern hatten, wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen dem Sender eine zweite Chance zu geben ;)

    http://www.liveireland.com

    Viel Spaß !

    [SIZE=1](P.S. die Hedwitschakwerbung läuft jetzt auch nur noch stündlich, nicht mehr halbstündlich, und es gibt nur noch einen Spot und nicht mehr zwei ;):D )[/SIZE]

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    Das Ganze hat sich auch mehr in die RolfWagelsundMichaKampMusikgeschmackrichtung (;) ) entwickelt, also anteilsmäßig weniger "Dubliners&Co."



    :D:D:D

    Hey - nix gegen die ollen Dubliners! Das waren super Musiker (waren? ja, es ist nur noch einer aus der Originalbesetzung übrig). Ich steh halt nur nicht so auf "Pubsongs" am laufenden Band. ;)

    Danke für den Hinweis, ich werd' da heute mal reinhören, denke ich...

    LG,

    Micha

  • Vielen Dank für den Tipp über liveirland.com; als ich es eingeschaltet habe hatten sie gerade Werbung für Hetwischak Bodhràns gemacht; wenn das kein gutes Omen ist!
    Ich habe bisher sehr oft den Celtic Music Stream (Celtic Sojourn) vom Brian O'Donovan aus Boston gehört (zu hören unter ). Es sind dort schon gute songs und tunes zu hören. Jetzt habe ich eine Alternative.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Asterix