Neue Beiträge

  • Hallo, mir ist da was aufgefallen :-)

    Ich schaue ja eigentlich immer über die "aktiven Themen seit dem letzen Besuch" ins Forum. Hier werden ja nur die neuen Beiträge seit meinem letzten Login angezeigt.
    Die letzten Tage fiel mir auf, dass öfters mal ein Beitrag mit einer Uhrzeit angezeigt wird. Dieser aber nicht im Forum steht.
    Im Moment wird mir unter "Kais Messingblöcke" als neuer Beitrag der Mat um 9.52 angezeigt. Der Beitrag selbst fehlt allerdings. Is da eine Zeitverschiebung drin.
    Zuerst dachte ich, vielleicht hat Mat einen alten Beitrag editiert und der wird dann als neu angezeigt. Dem war aber nicht so. Gestern ging mir das mit einer Antwort vom Hed so. Wieder "Bodhranmaker" Heute, Uhrzeit. Dann klick ich drauf und es ist aber noch ein alter Eintrag von gestern vom Guido drin (z.B).

    Vielleicht hab ich da einen Denkfehler/Sehfehler 8) . Aber nach über 3 Jahren gelbes Forum denke ich ich weiss, wie es funktioniert. :rolleyes:

  • ging mir heute so mit Heds Beitrag. Ich konnte ihn nur lesen, als ich auf "antworten" ging. Eigentlich wollte ich ja gar nicht antworten, sondern nur den Beitrag lesen. Aber das Problem hatte ich schon mal, dachte aber, es liegt an meiner Dusseligkeit oder an meinem PC/Server.

    Schönes Bild von dir, Guido!

    Gruß

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    taucht das nur bei "Kais Messingblöcken" auf ? Das könnte dann daran liegen, dass die Datenbak für den Beitrag verwirrt ist, weil ich da 4(!) Threads angliedern mußte, da user Padraig den richtigen Knopf nicht gefunden hat. Mit dem Thread hatte ich dieses Problem auch schon mal.
    Den Zugriff auf die Datenbank hat Michael, sonst keiner. Daher kann der das nur abschließend beantworten.
    Grüße
    Der Rolf

  • Bei mir war es eben wieder so: ich hatte die Benachrichtigungsmail im Briefkasten, aber den Beitrag von dir Rolf, konnte ich nicht lesen, erst als ich auf antworten ging. Scheint der Wurrm drin zu sein irgendwie.
    Vielleicht weiß ja Michael mal was dazu.

    Gruß mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin Rolf,

    das hatten wir vor ein paar Wochen schon mal in dem Thread mit den bunten RWEs, erinnerst Du Dich?

    Das war allerdings auch ein zusammengeschobener Thread.

    Mir ist das übrigens in den letzten Tagen auch bei zwei Themen aufgefallen, wie von den Kollegen hier bereits berichtet...


    Gruss,


    Micha

  • Zitat

    Benachrichtigung für diesen Thread ?



    Yep!

    Eben allerdings hat es funktioniert! Komisch...

    ?(

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • ich hatte erwähntes problem gerade eben im thread !?!?! by bodhranmaker oder so ähnlich
    da wo's um die dreieckstrommel geht...

    ich hab auf "aktive themen seit letztem besuch" geklickt und bin mitten im thread rausgekommen, obwohl nur der allerletzte neu für mich war.....

  • Es liegt tatsächlich an den zusammengeführten Threads. Diese Funktion gehört leider nicht zum Standardfunktionsumfang dieser Forumssoftware und ist nachträglich eingebaut worden. Manche Beiträge fehlen nach der Einordnung und erscheinen wieder, nachdem ein neuer Beitrag verfasst wird. Außerdem geraten die Uhrzeitangaben durcheinander.

    Ich kümmere mich drum, bin im Moment jobtechnisch aber absolut Land unter, ihr müsst also vorerst mit diesen Phänomenen leben.
    Bis dahin: einfach die Antwort im richtigen Thread posten, dann muss auch nix zusammengeführt werden (und Rolf freut sich auch)! ;)

    Viele Grüße

    Michael