CD Tipp: neue Uiscedwr CD!

  • Ich hatte gedacht ich könnte hier mal eine Neuentdeckung vorstellen, aber ich habe gerade gesehen, dass in einem 3 Jahre alten Thread schonmal etwas über die drei gesagt wurde. (War ich mal wieder zu langsam :D)
    Hab sie bei http://www.myspace.com/uiscedwr entdeckt und mir gleich beide CDs bestellt und gerade im Auto mit konstantem Grinsen gehört...unglaublich gut!
    Damit ist eigentlich schon alles gesagt! Bodhrantechnisch und auch so einfach nur klasse und vor allem originell was die Arrangements angeht! Die experimentieren ziemlich viel mit schrägen Rhythmen 'rum. Ist Cormac Byrne eigentlich irgendwem bekannt?

    Im 2. Track bei myspace "not the hurricane" achtet mal auf die 7/8 "Butterfly" Version (ab 2:50 min) ...Endgeil

    LiGrü Michael

  • Superschön!!!
    Ist das eigentlich noch irisch...? Natürlich nicht (haha, jetzt spielen sie den Butterfly-SlipJig -in 7/8!?), aber vielleicht die Zukunft der Musik! Irgendwann mischt sich das sowieso alles, wenn die Kulturen langsam ineinander fließen. Zur Zeit finde ich sowas total schön und spannend. Ich glaube, die CD will ich auch.
    Danke für den Hinweis!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!