Bodhran spielen in Berlin

  • Hi,

    als Anfänger mit Bodhran interessiert mich natürlich, wie man so ein Instrument überhaupt anfasst und spielt. Ich kann mir im Raum Berlin eine Interessengruppe vorstellen, die mit Bodhran und Tinwistle zusammen spielt und lernt.
    Mich interessiert irische und mittelalterliche Musik.

    Lets go!

    Der Weg kann nicht das Ziel sein, er ist richtig oder falsch.

  • Ich bin mit der Bodhran noch ziemlich am Anfang,hab gerade zum 2.x einen Workshop in Ludwigshafen besucht und finde es keine schlechte Idee von Dir in Berlin so eine Gruppe zu installieren. Wo könnten wir denn das machen? Bei mir ist es eher schwierig wegen der Nachbarn...Sabine

  • Hi, Sabine,

    schön, dass du dich gemeldet hast.
    Ich habe noch nicht mal einen Workshop mitgemacht, nur einige Videos auf Youtube gesehen, die teilweise sehr gut die Stimmung rüberbringen. Zum Lernen ist das allerdings nicht ausreichend. Ein Einsteigerbodrhan habe ich natürlich auch.

    Der Weg kann nicht das Ziel sein, er ist richtig oder falsch.

  • Hallo lese doch mal den Eintrag, da könntest du bestimmt auch gut hinkommen. Ich hab mich jedenfalls angemeldet und denke das wird ein geiles Wochenende!Gruß Romy

  • Hi,

    ich bin im Februar für eine Woche in Berlin zum Lehrgang. Da würde ich mich echt freuen, wenn ich abends beschäftigt bin, vielleicht können wir ja was zusammen machen. :] Wenn Ihr Interesse habt, dann meldet Euch.

    Viele Grüße
    Höppy

  • Danke für den Hinweis mit dem Workshop.
    Werde mal eruieren, sollte aber machbar sein ...
    Vielleicht macht mein Weib mit :D

    Der Weg kann nicht das Ziel sein, er ist richtig oder falsch.



  • Nun ja, die Preußen sind in Berlin gern gesehen ... 8)
    Nächtelange Feten mach ich nich' mehr, aber ein Kaffee im Familienkreis ist immer drin ... ;)

    Der Weg kann nicht das Ziel sein, er ist richtig oder falsch.

  • Zitat

    Original von Brigant

    Nun ja, die Preußen sind in Berlin gern gesehen ... 8)
    Nächtelange Feten mach ich nich' mehr, aber ein Kaffee im Familienkreis ist immer drin ... ;)



    Da hab ich ja nochmal Glück gehabt. ;)

    Ich dachte auch mehr an gemeinsames Bodhrán-Spiel...solange der Kaffee aber coffeinfrei ist, gern.

    Höppy