Bodhran mal nicht so irisch

  • Servus zusammen

    Nachdem hier schon viele Members ihre Bands und CDs vorgestellt haben und sicher werden, kann ich auch endlich unter 'Discographie' ein paar Buchstaben setzen.

    Die Band heißt 'No Snakes In Heaven' und auf ihrem neuen Album 'Underwater' spielt der Stefan Bodhran :D . Genauer gesagt auf dem Titel 'Raven'.

    Die Sängerin ist eine alte Bekannte von mir, mit der mein Bruder am Schlagzeug schon vor vielen Jahren getourt hat und eigentlich ist sie eine echte Rockröhre. Mit 'No Snakes In Heaven' versucht sie seit einigen Jahren in eine andere Richtung zu gehen.
    Und irgendwann suchte sie für einen Song auf der neuen CD einmal eine andere Percussion - nicht wieder Cajons, Bongos, etc......

    Meine Spur ist tatsächlich nur einmal eingespielt worden, Micha war sofort vom Klang der Bodhran begeistert (ich sach nur RWE :D ). Meine Aufgabenstellung war für die Nummer Rhythmus möglichst steady - ohne viel Firlefanz.

    Hörts Euch an - mal was anderes auf unserem Instrument.

    Der Link ist: http://www.myspace.com/nosnakesinheaven und dann 'Raven'.

    Gruß, Stefan

  • Ja, der Stefan sitzt nicht umsonst in den Fortgeschrittenenkursen von Rolf und Guido ;)

    Klingt für mich sehr schön, wie du geschrieben hast schnörkellos und unaufgeregt, aber in letzter Zeit stehe ich gerade auf sowas, spätestens seit Inisheer und Martin Hayes und Jimmy Higgins.

    Weiter so!

    LG, Andreas

  • Zitat

    Original von Stefan
    Micha war sofort vom Klang der Bodhran begeistert (ich sach nur RWE :D ).



    Stimmt! :D Oder war ich gar nicht gemeint? ?(


    Mensch, Stefan! Geil! Passt richtig gut in das Stück, sehr dezent und geschmackvoll gespielt, schön straight, und richtig geiler Bodhrán-Sound!!!

    Glückwunsch,



    Micha

  • Hi Stefan,

    sehr schön und sehr anprechende Musik! Das lädt richtig zum Träumen ein. Autofahrt duch Connemara bei Wind und Wetter, durch Sonne und Wolken!

    :]

    Kannst die CD in Michas Datenbank eintragen, oder hast du schon?

    lg

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Wow, vielen Dank für das viele Lob.

    Mit der Werbung werde ich das Micha(ela) weitergeben, danke für den Hinweis.

    Und Mat: Uuuuuuuiiiiii, ich darf bei Micha auf die Bodhranseite :]:]:]

    Liebe Grüße, Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan
    Uuuuuuuiiiiii, ich darf bei Micha auf die Bodhranseite :]:]:]



    Schwätzer! ;)

    Wenn ich Deinen Nachnamen wüsste, wärst Du schon drauf, und zwar ungefragt...


    Mach hin und trag Dich ein, neben John Joe, Eamonn, Ringo und Co!


    Edit: Oh - schon passiert, sehe ich gerade, Herr Bittner.... Glückwunsch noch mal!

    LG,


    Micha


    P.S.: Falls jemand die CD bei Amazon bestellt hat - das war ich...