• Moin, Moin

    Kann mir jemand verraten, wie ich das mit den "Zitaten hinbekomme?
    Es klapp einfach nicht :(

    Drücke auf "Antworten mit Zitat" und hab dann einfach alles noch mal stehen. Bei euch sieht das Ganze aber total anders aus ( so schön schnuckellig abgesetzt und so :] ).

    Was mach ich bloß falsch ?(

    Lieben Gruß aus Wursten
    Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • Moin,

    du klickst auf "Antworten" unten rechts, dann "Zitat" oben in der Menüleiste der Formatierung, dann Text eingeben in das offene Fenster, dann okay.

    Zitat

    Das schaut dann so aus.



    Oder?

    Alle Gute,

    lg Mat ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hi Marion,

    Wenn du jemanden zitieren willst, der schon einen Beitrag im betreffenden Thread verfasst hat, kannst du beim betreffenden Beitrag oben rechts auch einfach auf "Zitat" klicken. Dann kommst du zur "Antwort erstellen"-Seite und das Zitat ist schon in deine Antwort eingefügt, sodass du nur noch deinen Kommentar dazu schreiben musst.
    Hoffe, das war einigermassen verständlich... ;)

    Liebe Grüsse und schönes Wochenende
    Christophe

  • Hallo Mat und Christophe

    Danke für eure Hilfe. 8)

    Zitat

    das schaut dann so aus



    Hurra, ich habs :D

    Liebe Grüße

    Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • Neue Frage zum gleichen Thema

    Ich kriegs ja jetzt hin (wie ich ja auch gerne zeige ;) ),
    aber wie geht das wenn da stehen soll :

    Original von...?

    Bei mir geht oben die Leiste auf und dann muß ich den Text den ich als Zitat möchte dort selber eintragen.
    Auch Smilies krieg ich da keine rein.Ist das so richtig, oder geht das bei euch anders?

    Danke schon mal für eure Antworten (zum Glück kann ich nicht sehen wie Ihr :rolleyes: ) :]

    Lieben Gruß Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • Hi Marion,

    Ich dachte nicht, dass ich mich mal selber zitieren werde aber... Versuchs doch mal so:

    Zitat

    Original von PlayTheDrum
    Wenn du jemanden zitieren willst, der schon einen Beitrag im betreffenden Thread verfasst hat, kannst du beim betreffenden Beitrag oben rechts auch einfach auf "Zitat" klicken. Dann kommst du zur "Antwort erstellen"-Seite und das Zitat ist schon in deine Antwort eingefügt, sodass du nur noch deinen Kommentar dazu schreiben musst. (Zusätzliche Anmerkung: Du kannst dann natürlich auch Teile des zitierten Beitrags löschen, die irrelevant sind.)


    Dann kannst du unten in deinen Kommentar zum Zitat so viele Smilies einfügen, wie du willst (das Zitat sollte ja möglichst 1:1 übernommen werden, sonst ists ja kein Zitat mehr ;)). NOTFALLS (8o ;)) kannst du ein Smilie ins Zitat einfügen, indem du auf den betreffenden Smiliebutton drückst (rechts vom Antwortfeld) und den Smilie dann an der richtige Stelle ins Zitat reinkopierst.
    Alles klar? :D

    Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart
    Christophe

  • [QUOTE]Original von PlayTheDrum
    Hi Marion,

    Ich dachte nicht, dass ich mich mal selber zitieren werde aber...


    Danke , aber das sieht nicht so aus, wie es sollte,oder? :( die Smilies die ich einfügen wollte, waren auch im Text.
    Bei dir siehts anders aus. Dieses ist nicht farbig unterlegt. Außerdem steht bei dir nicht Quote.
    Ich üb mal noch. Vielleicht finde ich es noch raus.

    ...aber irgendwas mach ich eindeutig nicht richtig X(

    Wünsch dir auch ne tolle Woche :D

    Lieben Gruß Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • Nee,
    das ist jetzt nicht farbig unterlegt, weil Du zufällig Deine Antwort in einem dunkelgelben Feld hast. Das wechselt nämlich immer ab, also ist das Zitat mal dunkelgelb auf hellgelbem Grund und mal dunkelgelb auf dunkelgelb...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • [QUOTE]Original von Gyde
    Nee,
    das ist jetzt nicht farbig unterlegt, weil Du zufällig Deine Antwort in einem dunkelgelben Feld hast.

    ?(?(?(

    das wars also auch nicht ;(

    Ich werde wohl lernen müßen damit zu leben das eure Zitata schicker sind als meine ;)

    Lieben Gruß Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • [QUOTE]Original von Marion
    Ich werde wohl lernen müßen damit zu leben das eure Zitata schicker sind als meine ;)

    Nee, das schaffst du schon! ;)

    Ich hab dich jetzt absichtlich "falsch" zitiert: So siehts aus, wenn du das zweite QUOTE-Teil löschst. Das musst du unbedingt stehen lassen, dann gibts den Rahmen und die Hinterlegung!

    Liebe Grüsse
    Christophe



  • Lieber Christophe

    DU BIST AB HEUTE MEIN NEUER HELD :D:D:D:D:D

    Danke Danke Danke.

    War gar nicht so schwer :D man muß halt doch nur wissen wies geht.

    Lieben (von tiefer Dankbarkeit erfüllten :] ) Gruß

    Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • Hi Marion,

    Was ich vorhin noch vergessen habe (ist zwar nicht so wichtig aber wenn wir schon dabei sind... ;)): Nach dem Zitat brauchst du keinen Absatz mehr zu machen. Es wird automatisch eine leere Zeile eingefügt.

    Liebe Grüsse
    Christophe

  • Hey Christophe

    Scheu dich nicht mir auch noch die kleinsten Kleinigkeiten zu veraten.
    Wie man an meinen Fragen ja sehr deutlich merken kann sind die Kleinigkeiten meistens die größten Aufhänger :rolleyes:

    Ich freu mich also auch über die kleinen Sachen :D

    Lieben Gruß
    Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • Kann man eigentlich ein Zitat von einem Zitat von einem....



    Jo, geht wohl. :]



  • Echt?

    HA! Bei 3 ist Schluss! :)

    (Sorry, konnte nicht widerstehen... EDV-ler-Krankheit ;) )



  • Hi,

    wollts einfach auch nur mal probieren. Mal schauen obs klappt :( .

    Grüßle

    Jürgen



  • Geil, geil, geil,............

    Ich bin auch der Held 8):P:rolleyes::D !

    Grüßle

    Jürgen

  • Siehst Du Christophe

    Auch der Jürgen kann sich über die kleien Dinge freuen :D
    Und das freut mich wiederum :D:]

    Liebe Grüße Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • Hi,

    .....komme gerade aus ner betriebsinternen Softwareschulung........... :( ..... ab sofort kein Held mehr ;(;(;( !!

    Soviel zum Thema: der Jürgen freut sich auch über die kleinen Dinge :evil::rolleyes:;)

    Grüßle

    Jürgen

    P.S. Ist EDV-Legasthenie eigentlich keine anerkannte Erkrankung ?(8):D