Kreuz oder nicht Kreuz, das ist hier die Frage...

  • Hi,


    nu bin ich ja neu-infizierte Bodhranista und möchte Euch etwas berichten:


    Ich bin letzt vom Training aufgestanden, hatte meine Ziege noch in der Hand, es kommt ein interessantes Musikstück in der Glotze, und ich finde mich, mitspielend (so gut es eben schon geht) stehend wieder..und es geht. ich hatte die Trommel immer noch so, wie es sein soll.


    Ach ja..ich hab mein Kreuz rausgemacht , da sie im Originalzustand wirklich grauslich klang.


    Als ich mein Teil erwarb, hab ich direkt versucht, die linke Hand hinter das Fell zu bringen (hatte mich auf Youtube bei Thorralfs Links schlau gemacht und das so gesehen) und das Kreuz war so derartig nah am Fell angebracht, dass ich meine Pfote gar nicht dahinter brachte, geschweige denn, dass ich sie hätt bewegen können.


    Das Griffkreuz bestand aus ca 3 cm dicken Buchenstäben und war etwas aus der Mitte heraus angebracht.


    Na ja, was ich eigentlich sagen wollte, war:


    Griffkreuz: ne nix für mich und stehen und die Bodhran festhalten: ja. geht.


    Doch fragt mich nicht, wie ich das hinbekommen habe...es hat einfach geklappt.


    Hoffe, das war nicht zu konfus nu geschrieben..


    Lg!
    Lydia