CDs Abspieltempo reduzieren

  • Hallo alle,
    ich spiele meine Irischen Tänze von CDs auf dem Windows Media Player und versuche sie auf der Bodhran zu begleiten. Wenn ich dabei die gelernten Schlagpatterns anwenden möchte, ist mir die Musik zu schnell und ich trommle einfach so drauf los. Auf dem WMP finde ich keinen Knopf zur Temporeduzierung. Muß ich einen anderen player haben? Wenn ja, welchen passenden gibt es auch als kostenlosen download? Mein Betriebssystem ist windows vista.

    Auf den Lehrgängen in Proitze und im Seminarhof Drawehn konnte Guido seine Musik so schön unseren spielerischen Fähigkeiten anpassen. Wäre schön, wenn ich das zum Üben auch könnte.

    Liebe Grüße
    bennylong

    - Leben ist das, was einem passiert, wenn man eigentlich etwas ganz anderes geplant hat -

    Gruppe Miteinander Norddeutsche und skandinavische Volkstanzmusiken und Lieder

    Easy-Going-Company Irish, Skiffle, Oldies and more

  • Moin,

    da benutze und empfehle ich eine Software namens "Amazing SlowDowner". Die gibt es per Download in einer eingeschränkten Testversion, bei Eingabe eines online zu erwerbenden Lizenzschlüssels wird der gesamte Funktionsumfang verfügbar.

    Den Link muss ich raussuchen...


    Edit: Guckst Du hier...

  • Moin Uwe,
    da denke ich nun schon so lange drüber nach und bekomme in 12 Minuten des Rätsels Lösung. Das war Spitze Uwe. Ganz herlichen Dank.
    Liebe Grüße
    bennylong

    - Leben ist das, was einem passiert, wenn man eigentlich etwas ganz anderes geplant hat -

    Gruppe Miteinander Norddeutsche und skandinavische Volkstanzmusiken und Lieder

    Easy-Going-Company Irish, Skiffle, Oldies and more

  • Hallo bennylong,

    ich kann Dir das kleine Programm "Best Practice" empfehlen, ist komplett kostenlos, sehr einfach zu bedienen und von der Soundqualität für das Üben absolut ausreichend. Man kann damit sogar die Tonhöhe ändern.

    Ich hoffe, es gibt keinen Ärger, wenn ich es hier verlinke:
    http://www.chip.de/downloads/BestPractice-1.03_25502393.html

    Gruß,
    Michael

    Hedwitschak LL-D 35 sowie eine kleine Auswahl an Tippern nenne ich mein eigen.

  • an Uwe:
    Deinen Vorschlag habe ich ausprobiert. Funktioniert tatsächlich - aber die Testversion akzeptiert immer nur die ersten beiden Stücke einer CD. Und die Vollversion ist nicht unbedingt als günstig zu bezeichnen.

    sagt der Chinese: Kann nicht splechen L, dalum ich splechen L

    an MickAle:
    auch schon ausprobiert. Einfacher geht es nicht und erfüllt voll meine Wünsche. Und ist sogar auf Deutsch. Volltreffer!

    an C,:
    Die Entscheidung war leicht und ist gefallen. Ich bin sicher, sie gefällt auch Deiner, meiner Basic-Line.

    Euch dreien vielen Dank.
    bennylong

    - Leben ist das, was einem passiert, wenn man eigentlich etwas ganz anderes geplant hat -

    Gruppe Miteinander Norddeutsche und skandinavische Volkstanzmusiken und Lieder

    Easy-Going-Company Irish, Skiffle, Oldies and more

  • Moin, Moin

    Hab mal den BestPractice ausprobiert.
    Der ist super. Schönen Dank für den Link

    Lieben Gruß
    Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))