Cara: neue CD und neue Website - Preise zu gewinne!

  • Moin
    kurz bevor ich nach Amerika verdufte, noch folgende News:
    Seit heute ist die neue Website von Cara online, wie immer unter

    http://www.cara-music.com/

    da gibt es auch die neue CD Long Distance Love im Shop, es gilt, wer zwei Artikel aus dem Shop bestellt, bezahlt keine Versandkosten.

    Aber man kann auch kostenlos an eine Cara CD kommen:
    Wir machen den großen Cara Seiten Test: Wer die meisten Fehler auf der Cara Seite findet und hier meldet, bekommt eine nagelneue CD frei Haus! Dieser kleine Wettbewerb läuft nur hier im Bodhranforum, daher sind Eure Chancen sehr gut! Also ran!

    Grüße
    Der Rolf

  • 4) Für die ganz pingeligen, aber Ergonomie ist wichtig: :)

    Im Contentbereich der Seite "Media" stimmt die Reihenfolge der Inhaltspunkte "Sounds" und "Videos" nicht mit der Reihenfolge in den beiden Navigationsleisten überein.

  • Hmmm... bug oder feature?

    Englische Sucheingabe ("heart") liefert als Ergebnis in der deutschen Suchmaske u.a. einen deutschen Text, in dem zwar "heart" nicht drin ist, wohl aber in dessen englsicher Übersetzung (nämlich Gudruns Seite).

  • Wie pingelig darf es bei Orthografie und Interpunktion sein?

    Ich melde mal einen:

    7) Bei der Seite "Umbesetzung bei Cara" heisst es:

    "dazu entschlossen Cara zu verlassen da sich für sie Band "

    korrekt wäre imho:

    "dazu entschlossen, Cara zu verlassen, da sich für die Band..."

    (Beim ersten bin ich nicht ganz sicher, aber das zweite Komma gehört da auf jeden Fall hin...)



  • Kleine Korrektur: Gemeint sind nicht die eigentliche englischen Fassungen, sondern die "Untertitel" unter diesen Punkten. (aktuell "text8" und "text9")

  • Hi Rolf,

    Die neuen Samples klingen toll und die Site sieht super aus, Gratulation! :D

    Hier, was ich noch entdeckt habe:

    Deutsche Version:
    1. Ryans Biographie: "Wilden"aus (Leerschlag fehlt)
    2. kennengelernt(,) wo
    3.+4. Jeanas Biographie: kennen gelernt (entweder konsequent so oder zusammengeschrieben) hatten, und (Komma nicht notwendig)
    5. pdf-Infosheet zur neuen CD: hervorragen(den) Ruf
    6.+7. der gerne in englisch sprechenden Ländern als „full circle“ bezeichnet wird. ("gerne" nach den Ländern und englischsprachigen klingt IMHO besser)
    8. Technikplan: Dwnload
    9. Kontaktformular: Email adresse (E-Mail-Adresse)

    Englische Version:
    10. In der Media-Übersicht: Tourt Diary
    11. If you want to practice some Germna
    12. Video im Contentbereich links (statt Videos, auch in der deutschen Version)
    13. Tour Diary: startet (statt started)
    14. Bei Media fehlt der Titel (auch in der deutschen Version).
    15. Ebenso bei den Reviews.
    16. Ebenso bei den Soundsamples (auch in der deutschen Version).
    17. Ebenso bei den Videos (auch in der deutschen Version).
    18. Bei Photos kannst du die "Bilder" aus dem Titel streichen.
    19. ...und bei Lyrics die "Songtexte".
    20. Bei den Pressefotos ist der deutsche Titel reingerutscht.
    21. Technical Rider: a click on the link will open ethe pdf document in a new window, right or ctrl-click for download ("the" (wie Uwe schon gesagt hat ;)) und nach "right" kommt ein Bindestrich)
    22. succesful (successful)
    23. Home: Succesful tour (statt successful)
    24. Ich würde line-up statt Line-Up oder line up schreiben.
    25. Bei den Links fehlt rechts das YouTube-Logo (auch in der deutschen Version).
    26. Bei Press info: An mehreren Stellen Leerschläge vor Bindestrichen streichen: musi(-cian), Britta(-ny) und authen(-tic)
    27. Oben "Presse information" streichen.

    Liebe Grüsse und viel Spass in den Staaten
    Christophe

  • 12) In beiden Impressums-Versionen wird die URL http://www.caramusic.de zweimal aufgeführt... fehlt dafür vielleicht eine andere?

    13) Englische Übersetzung des Impressums fehlt... Absicht?

    14) Der Bestätigungs-Link in der Email zur Newsletteranmeldung (doch, die kommt an!) führt wiederum auf eine Fehlermeldung.

  • Ich finde du hättest für jeden Fehler ein Posting machen sollen!

    Bevor es wieder Haue gibt: Das war zwar ironisch, darf aber auch darauf aufmerksam machen, dass es
    1. etwas nervig zu lesen ist und
    2. Den Wettbewerb unmöglich macht, wenn man jeden Fehler postet: hat jetzt jeder, der das gelesen hat, die Fehler nicht gefunden, oder auch...

    Naja, viel Spaß noch damit!

    Gruß
    Sven


    Und zum Thema: Schicke Seite, gute Graphik, allerdings mein Hauptkritikpunkt: selbst mit DSL 6000 recht hohe Ladezeiten, ist erträglich, aber was sagen Leute mit weniger Speed ? Wobei ich gar nicht genau weiß, ob das die wirklichen Ladezeiten sind, jedenfalls ist das etwas verzögert.....bis dann schwupps die seite da ist....

    Nachmal edith: jetzt ist es besser (ja, auch auf Seiten, die vorher nichtgeladen waren, eigenartig...)

  • Zitat

    Original von Svenboy
    Ich finde du hättest für jeden Fehler ein Posting machen sollen!



    Ja, hab ich auch zuerst gedacht. Aber wenn Du drauf bestehst, mach ich das zukünftig...!? ;)


    Edit zu Svens Edit: ;) Ich stimme Dir zu, was das nervige Lesen angeht, andererseits ist das ja auch nicht als Prosa gedacht. Die Sache mit dem Wettbewerb... Na ja, ob das Forum da echt das Mittel der Wahl ist...


    Ah, jetzt weiss ich, wie! :)

    15) (17:04) Die Sitemap liefert im Bereich "Shop" doppelte Links, die auf identische Inhalte zeigen.

    16) (17:17) Seite "Links": Myspace-Gaphik fehlt im rechten Bereich

  • Moin
    wunderbar, so hatte ich mir das gedacht! (Ich hätte vielleicht eine Anleitung schreiben sollen, wie wir Fehler melden, aber ich hatte auch keine Idee ;)).

    Uwe:
    Oha, das ist aber viel, ich gehe das mal durch:

    Zitat

    1) Englische Übersetzungen zu Gästebuch fehlt 2) Englische Übersetzungen zu Links fehlt



    Bei mir steht da Guestbook und Links. Oder meintest Du die Untertexte? Die sind jetzt weg. Die waren auf deutsch allerdings genauso falsch..;). Jetzt habe ich auch Deinen Eintrag gelesen, alles gut also.

    Zitat

    3) Newsletter-Anmeldung knallt, Fehlermeldung kommt per Email.



    Fehler zum Teil behoben, die Darstellung der Bestätigungsseite läuft noch nicht rund.

    Zitat

    Im Contentbereich der Seite "Media" stimmt die Reihenfolge der Inhaltspunkte "Sounds" und "Videos" nicht mit der Reihenfolge in den beiden Navigationsleisten überein.



    Super, genau diese Dinge findet man nicht mehr selbst. Ist gefixt.



    Prima, fixed

    Zitat

    Hmmm... bug oder feature?

    Englische Sucheingabe ("heart") liefert als Ergebnis in der deutschen Suchmaske u.a. einen deutschen Text, in dem zwar "heart" nicht drin ist, wohl aber in dessen englsicher Übersetzung (nämlich Gudruns Seite).



    feature :D Nee, im Ernst, das schaue ich mir nach der USA Tour an.

    Orthografie: Stimmt, wird nicht mehr gefixt, das news item fliegt bald raus...;)

    Zitat

    8 ) Überschrift fehlt beim deutschen Impressum.

    9) Der Überschrifts-Stil z.B. von "Suche" stimmt nicht mit dem Stil z.B. bei "Sitemap" (de) überein (dunkler Hintergrund).



    8) gefixt.
    9), ja, wenn ich mal rausfinde, wann er den Seitentitel anzeigt, und wann nicht...

    10) und 11) fixed

    12)fixed (es fehlte die Hauptdomain....8o)
    13) soll so
    14)Jo, siehe oben. Geht jetzt, Layout fehlt noch
    15) Interessant, keine Zeit für Fehleranalyse, bleibt bis nach USA so
    16) fixed (youtube fehlte auch)




    Sven: Die Ladezeiten sind, soweit ich das beobachtet habe, vom Server abhängig. Die Bilder sind schon extrem klein komprimiert, daran kann es eigentlich nicht liegen. Und auch mit dem iPhone oder iPad über Edge lädt die Seite in der gleichen Geschwindigkeit. Mir war es auch aufgefallen, ich werde es weiter beobachten


    @Christophe: Prima!

    Das meiste wird gleich gefixt, den Rest schaue ich mir nach USA an.

    @all: Schön, wenn es gefällt. Es war ein Ar...voll Arbeit :D

    Grüße
    der Rolf

  • Servus
    ROLF: Schöne Seite, schaut nach viel Arbeit aus, obwohl ich ja von der Materie nicht wirklich viel verstehe. Viel Spaß auf der Tour in USA und brav bleiben, gell....!?

    @ Uwe: Heute war ab drei nicht wirklich viel los im Laden, oder???? :D

    LG, Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan
    @ Uwe: Heute war ab drei nicht wirklich viel los im Laden, oder???? :D



    :D:D



    ROLF: Die Seite ist echt klasse geworden. Grüsse an die USA.



    Ich hab gerade etwas schönes über Cara gelesen...

    ----------------------------------------------------------

    10.8.10 the arm in the cow!
    Samstag, 7.8.10 war ich (Schorsch) in BaSa auf dem Konzert von Cara, einer Irish-Band, zusammengestellt aus Deutschland, Scotland und Irland.
    Ich kann nur sagen es war der Hammer, so etwas mal LIVE zu hören, aber auch das Bild war genial.
    Fünf Musiker, ein kleines Bühnenzelt, ein bisschen Lichttechnik und der Sound von Akkustischen, zum Teil typisch irischen Instrumenten.
    Die irischen Songs von Cara, spiegeln oft irländische Volksgeschichten, Romane aber auch selbst erlebte, mehr oder weniger verrückte und witzige Ereignisse wieder.
    Deswegen auch der Titel "the arm in the cow", denn Rolf, der Bodrhán-Trommler der Band, ist in seinem zweiten Leben auch Tierarzt und wünschte sich schon lange einen Song mit diesem Namen. Angeblich hat sich Gudrun (Vocals, Fiddel, Akkordeon) dazu hinreißen lassen nach dem Rolf ihr 20 € in die Hand drückte - angeblich ;)
    Also Leute, hört euch diese Band an, geht auf ein Konzert... und wenn ihr das getan habt, kommt ihr auf dem schnellsten Weg nach Meiningen zu Live am Berg! Denn da gibts uns am 14.8.10 zu hören!!!
    Eingestellt von Sachse, Schorsch, Clemi, Richy Bad Singing Ducks um 10.8.10

    -----------------------------------------------------------

    Das stammt von dieser Seite. :]

    LG
    Höppy

  • Sodele, jetzt bin ich müde und mache Heia. Ein paar Punkte habe ich aber doch noch gefunden und hoffe sehr, dass keine Doubletten dabei sind. :)

    Gute Nacht, los gehts:

    17) Impressum de: Nun ist die URL http://www.cara-music.de zweimal da... Welche fehlt jetzt? cara-music.com?

    18 ) Impressum en: Hier ist auch die genannte URL doppelt...

    19) Impressum en: Der Satz "This is Gudrun's tour diary in German." gehört hier vermutlich nicht hin.

    20) Kontakt de: Anders als alle anderen über die Bottom-Navi erreichbaren Seiten wiederholt diese Seite nicht das Nav-Item ("Kontakt") als Überschrift. Inkonsistent...

    21) Contact en: Dto.

    22) Newsletter de: Die Überschrift im Contant-Bereich weicht vom Navi-Item ab: "Unser Newsletter" statt "Newsletter"

    23) Sitemap en: Die Überschrift im Content-Bereich beginnt mit einem Großbuchstaben, inkonsistent zur Bottom-Navi

    24) Newsletter en: Hier auch die Überschrift: Wortlaut und Großschreibung (zähle ich mal als 1 Fehler ;) )

    25) Search en: Überschrift beginnt mit Großbuchstaben

    26) Großschreibung in Seiten- und Bottom-Navi (en) ist inkonsistent, sollte angeglichen werden wie bei de. (In der Top-Navi werden obendrein durchgängig nur Großbuchstaben verwendet. Sollte ggf. überdacht werden, aber mindestens die beiden anderen sollten einheitlich sein.)

    27) Sprachwahl-Flaggen: Während die Deutschland-Flagge als Mouse-Over "DE-CH-AT" hat, bietet die britische Flagge nur "United Kingdom". Dies könnte bei Englischsprechenden anderer Nationalität Anstoß erregen. Empfehlung: Statt Länderbezug nur "Deutsch" und "English" für beide Sprachversionen.

    28 ) Home de+en: Im Contentbereich werden Links nicht hervorgehoben, obwohl das überall sonst auf der Site passiert (Farbe)

    29) Home de: Beitrag vom 7.9.: "...bekommen, und..." Das und nach dem Komma ist grammatisch hier vermutlich machbar, aber irritierend.

    30) Home de: Beitrag vom 31.08.: "...der schönste Venue..." Welches Geschlecht hat venue im deutschen? ;) Empfehlung: "die schönste Örtlichkeit"

    31) ebd.: "...hatte, und ..." Dieses Komma ist definitiv zuviel. ;)

    32) ebd.: "...steht." Falsche Zeit, bitte "stand" (oder "stehe" ;) )

    33) Termine de+en, Auftritt am 11.11.: Die Örtlichkeit (hihi...) schreibt sich "Neue Welt", beides groß. Gleicher Fehler in der Detailansicht des Termins.

    34) Termine de+en, Auftritt 17.10.: Das Arsenaal hat die Postleitzahl "4381 BL".

    35) Band de: Contentbereich "...ständig: jährlich ..." Alle anderen Punkte beginnen nach dem Doppelpunkt groß, sollte also "Jährlich" heissen. ("ständig" ist ein Problem, weil einziges adjetiv or dem Doppelpunkt...)

    36) Band de: Empfehle "Vertretung" an Stelle von "Ersatz" für Sandra. Klingt freundlicher.

    37) Bio Gudrun de: "...Ohne Ihre selbstgeschriebenen..." ihre klein.

    38 ) Bio Jeanna de: "...Englisch, Scots und Gälisch..." inkonsistent, besser: "Schottisch"

    39) Bio Jeanna de: "...hatten, und..." Komma zu viel (Oha, den hatte Christophe auch schon... Sorry! :) )

    40) Bio Rolf de: "...Band-intern..." Band klein

    41) Shop de: "...unsere Live DVD & CD ..." Schreibweise inkonsistent z.B. zu Band de, dort "Live-CD & -DVD"

    42) Long Distance Love de: "...an Vocals, piano und fiddle..." Großschreibung inkonsistent

    43) In Full Swing de: Verfügbarkeitsangabe/Lieferzeit fehlt

    44) Warenkorb de: Button-Label "Absenden" bei Gutscheineingabe ist mißverständlich ("Bestellung absenden") Vorschlag: "Einlösen" oder "Prüfen"

    45) Bestellmaske de: Bundesland "Nein" finde ich interessant. ;)

    46) ebd.: Button "Registrierung absenden" ist irritierend, Begriff Registrierung ist vorher nicht aufgetaucht. Meint der Button "Bestellung absenden"?

    47) Warenkorb de+en: Formatierungsfehler bei Bestellzusammenfassung, falls T-Shirts in verschiedenen Größen im Warenkorb (Screenshot folgt per Email)

    48 ) Warenkorb de: Wechsel der Sprache im Warenkorb führt auf die Homepage statt auf die englische Fassung des Warenkorbs. Warenkorbinhalt bleibt korrekterweise erhalten.

    49) Warenkorb en: Größenangaben der T-Shirts sind nicht übersetzt für Posten im Warenkorb (Imho vernachlässigbar, neue Posten werden in jeweils aktueller Sprache im Warenkorb ergänzt.)

    50) Media de+en: Link "Hier" bei Abschnitt "Videos" im Contentbereich führt zu fehlerhafter Seite.

    51) Edb.: Genauso bei "Sounds"

    52) Ebd.: Genauso bei "Lyrics" -> "Alle Texte"

    53) Ebd.: Überschrift "Sounds" im Contentbereich inkonsistent zu Seiten-Navi, aber passend zu Top-Navi.... Also Fehler eigentlich bei Seiten-Navi!

    54) ?? (Wo?): Ich sehe gerade, dass ich an irgendeiner Stelle von "cara-music.de" nach "artes-musikproduktion.de.ps-server.net" gewechselt bin. Kann aus dem Stand nicht nachvollziehen, wo das passiert ist, aber sollen soll das sicher nicht.

    55) Videos de: "...Live DVD..." Schreibweise inkonsistent (vgl. 41) )

    56) Technikrider Quintett: Akzent fehlt bei "Bodhran"... ;)

    57) "Promo" de+en: Reihenfolge der Untermenüpunkte stimmt bei Top-Navi und Side-Navi nicht überein. (Liste im Contentbereich entspricht Top-Navi.)

    58 ) Pressetext de: Seite 2 hat Überschrift "The musicians". Sollte das de sein?