Willkommen im neuen Bodhran Forum!

  • Moin
    nachdem jetzt die erste Hektik nach dem Serverumzug vorbei ist, komme ich endlich dazu alle Mitglieder im neuen Forum willkommen zu heißen. Wir haben versucht, es Euch hier so vertraut und so gemütlich wie möglich zu machen. Wir ist in diesem Fall etwas übertrieben, denn die gesamte Programmierarbeit, Anpassungen und vor allem den Datentransfer ins neue Forum hat Micha gemacht. Ihm gebührt dafür unendlich viel Dank. Auch die beta Tester haben uns sehr geholfen, ohne Sie würde es nicht so reibungslos laufen! Daher auch Euch vielen Dank.


    Ich bin ein großer Freund von Transparenz und daher sollen hier alle wissen, wie das Forum organisiert ist:
    Betreiber des Forum sind Rolf Wagels und Michael Kamp, daher sind wir beide auch die Administratoren (und auch Moderatoren).
    Michael Weber als Betreiber und Initiator des alten Forums ist unser Ehren-Administrator.


    Die Domain bodhran.de läuft in Zukunft auf meinen Namen. Unter ihr ist das Forum nach wie vor zu Erreichen, daran wird sich auch nichts ändern. Ich lege Wert darauf, meine sonstigen Internet Aktivitäten, allen voran getrennt vom den Forumsaktivitäten zu sehen. Daher "gehört" bodhran.de dem Forum, bodhran-info.de bleibt meine private Seite zur Bodhran.


    Sollte die neue Software noch an einigen Stellen ungewohnt sein, oder beim Umzug irgendetwas nicht funktioniert haben, so haben wir für Euch einen Bereich eingerichtet, in dem ihr uns von Problemen berichten könnt. Dort könnt ihr auch neue Funktionen testen, oder allgemeine Anregungen zum Forum geben. Dieser Bereich heißt:
    Neues Forum und findet sich hier.


    In diesem Sinne: Viel Spaß auf den gelben Seiten und auf eine gute Zusammenarbeit.


    Grüße
    Der Rolf

  • Hallo zusammen,


    bin gerade ver(dienst-)reist, daher kommen meine Reaktionen im Moment immer etwas später als gewohnt. ;) Nun haben Rolf und Michael schon fast alles gesagt.Trotzdem möchte ich mich mit einem "Herzlich Willkommen" noch anschließen, weil ich finde, dass sich das so gehört. :D


    Übrigens: Wir haben die schier unendliche Mitgliederliste "ausgemistet". Mitglieder, die seit mehr als zwei Jahren im alten Forum angemeldet waren und noch nie einen Beitrag geschrieben haben, haben wir nicht mit umgezogen. Wir bitten um Euer Verständnis. Natürlich hält Euch aber niemand davon ab, einen neuen Account zu erstellen!


    LG,


    Micha