Bodhrán Tutor "Beyond the basics"

  • Hm...habe mir die Beispiele mal angehört, der Trommelsound klingt, als würde man einen Teppich ausklopfen. Das, was gespielt wird, war bis Beispiel 33 auch nichts Neuesund nichts Interesantes. Wenn die schon solch einen Aufwand betreieben, dann wäre es schon sinnvoll, wenn die Beispiele auch aussagekräftig sind, oder sind das wirklich alle notwendigen Soundbeispiele, dann kannst du es getrost lassen. Außerdem sind meiner Meinung nach die MelBay-Bücher häufig mit Selbstverständlichkeiten vollgepropft und kosten dafür jede Menge Geld. Immerhin wird auch erklärt, wie man mit beiden Händen spielt :P


    Lieben Gruß
    Sven

  • AHHHHH,
    wenn diese Beispiele nur HALBWEGS widerspiegeln, was auf der DVD (oder CD?) drauf ist, dann AHHHHH ab in die Tonne!!! Meiner Meinung nach jedenfalls... darf ich das sagen?
    Trommelsound hin oder her, da darf es ja unterschiedliche Ansichten geben (ich finds grässlich) und auch Spielstil ist ja ne sehr persönliche Sache (was hier gezeigt wird ist meiner Meinung nach trotzdem nicht schön), aber DIESES SPIELGEFÜHL GLEICHT DEM EINER SCHLAGBOHRMASCHINE! Wie kann man Menschen sensible Begleitung beibringen, wenn dazugelegtes Musikbeispiel eine gefühlslose Mididudelei ist?? Da find ich ja schon schwer die 1 und Dynamik ist schlichtweg nicht vorhanden.
    Es geht doch in erster Linie nicht um Pattern und Technik sondern um RÜCKSICHT und MUSIKALITÄT.
    Sorry, reg mich grad auf.
    :)
    Liebe Grüße!
    Doro

    in dubio pro REELS 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Doro ()

  • Erinnert mich ein Bisschen an ein Replik von einen sehr britischen Herrn.
    Der sagte über Margareth Thatcher und die Gewerkschaften:
    "She not only killed them. She killed them dead!"

  • Ein Hallo in die Runde,


    ich möchte zum Sound folgendes sagen.


    Eigentlich sollte man doch schon wenn man ein Buch zu dem Thema schreibt einiges an Ahnung zum Thema Sound haben. Und somit auch dem Tonmenschen auf die Füße treten wenn da was nicht so klingt wie in original. ;lo)


    Aber das ist nur meine Meinung und die wollte ich auch mal kund tun.


    Liebe Grüße an alle Leser