[Sound] Doro

  • Doro traut sich.


    Hi, Tachkes, Salü!


    Nun schon länger in dieser Clique Mitglied wollt ich jetzt auch mal ein paar Soundfiles einstellen.
    Leider gibts ein Problem mit der Qualität:
    Die Teile sind während eines Konzerts netterweise mitgeschnitten worden, allerdings sind die Aufnahmen sehr leise und natürlich klingt es alles etwas schwammig: durch Boxen in einen großen Saal wieder zurück in ein kleines Mikro. Naja, ich finde, es kommt trotzdem rüber wie's gemeint ist. :)
    Die Band ist übrigens eine Bouzouki, eine Flute und eine Geige. Und ich. Wir heißen Bucks of Oranmore. Irgendjemand hat auch schonmal ein mitgeschnittenes Video auf youtube hochgeladen, aber da sind wir leider noch ohne Geige.
    Track 1: Mystery (reel) + Dogs among the bushes (reel).
    Track 1
    Track 3: Hop Jig + Star above the garter (slide) + Hunter's house (reel)
    Track 3
    Track 5: Castlekelly (slow reel - no bodhran ;) ) + Bucks of Oranmore (reel) + Creig's Pipes (reel)
    Track 5


    Am besten Lautsprecher volle Moppe auf.
    Lieben Gruß
    Doro


    HINWEIS: Links funktionieren nicht mehr, aber einen neuen Link zu einem Set gibts in Beitrag 14 dieses Threads.

    in dubio pro REELS 8)

    5 Mal editiert, zuletzt von Doro ()

  • Moin
    sehr amtlich! Gefällt mir außerordentlich gut! Am besten das erste Set, was nicht heißen soll, dass die anderen doof sind :D.


    Gut zu sehen, dass es auch in Deutschland genug Nachwuchs gibt, der die Sache extrem gut angeht!
    Grüße
    Der Rolf


    PS
    Und ich sach noch, ich habe es lauter gemacht ;)

  • Danke auch an euch für die positiven Rückmeldungen! :)
    Das nächste Mal sehen und hören geht auf der Maiwoche in Herdecke am 2. Juni (Christi Himmelfahrt). Tagsüber mal kurz auf den verschiedenen Bühnen und abends dann zur Irish Night auf dem Stiftsplatz. Mit Tänzerin! :)


    Ihr seid lieb.
    Grüße,
    Doro.

  • Ja geil! Der Barnabas hat den letzten 2 Jahren aber auch zugelegt, mein lieber Mann. Vor zwei Jahren saß er noch schüchtern in der Ecke in Hamm bei der Session und jetzt klingt er fast wie Seamus Egan! Dass der Rest es drauf hat, war mir ja klar, aber das war doch mal eine nette Überraschung. Grüße Der Rolf

  • Huhu,


    hab grad gesehen, dass die Links da oben nicht mehr funktionieren, daher hier das erste Set nochmal mit neuem Link.
    Mystery (reel) + Dogs among the bushes (reel)


    Leider sind die Aufnahmen schon etwas älter, aber ich hoffe, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft aktuelleres Zeuch anbieten kann.


    Da ja die Frage nach wann-und-wo-Möglichkeiten aufkam, erlaube ich mir auch an dieser Stelle nochmal den Hinweis auf die Irish Days in Leverkusen, bei denen meine Band "Bucks of Oranmore" spielt. Näheres dazu hatte ich im Forum bereits an "Event"-Stelle gepostet, siehe: Events


    Lieben Gruß
    Doro


    EDIT: Link fixed. MP3-Download möglich.

    in dubio pro REELS 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Doro ()

  • Huhu,


    oder auch: hello again... ;)


    Neue Videos in aktueller Besetzung am Start! Leider in verhalten guter Ton- und Bildqualität -sorry- aber sei's drum! ;)


    Tune-Sets (sprich: mit Trommel)
    http://www.youtube.com/watch?v=HNqHYtZXRNU (die ersten 2 Minuten ohne Trommel ;) )
    http://www.youtube.com/watch?v=L-aGziynPyE - von vor ca einem Jahr


    Wir machen übrigens auch Songs... Wen das interessiert, der klicke sich das mal an:
    Bold Doherty:
    Old Man:


    Vielleicht habt ihr trotzdem Lust, es euch anzugucken?
    Liebe Grüße
    Doro


    Edit: Vorherige Dropbox-Links gegen Youtube-Links ausgetauscht. Und Reihenfolge verändert. :)


    Hinweis: Rolfs nachfolgender Kommentar bezieht sich auf den jetzt an erster Stelle stehenden Link. :) (Sorry, Rolf, hab sie vertauscht!)

    in dubio pro REELS 8)

    7 Mal editiert, zuletzt von Doro ()

  • ROLF: Reel ist Ballavanish. Findeste, mit dem Übergang?? Wir hatten den auch schon länger (noch aus der Zeit, also Barni den Einsatz nie gefunden hat ;) Scherz), aber dachten jetzt, dass 2 Takte reichen. Danke für die Rückmeldung.


    Danke fürs Lob :) :)


    Lieben Gruß


    PS: Fritz und Julia sind noch mitten im Umzug, seid froh, dass ihr die Umzugskartons nicht seht! ;)

  • Moin
    ja, das dachte ich mir :).
    Übergang: Ja, ich habe beim Hören gedacht: Ach, jetzt schon? Der Zuhörer muß ja erstmal kapieren, dass da was bei bouzouki und bodhran geht, und bis er das gemacht hat, kommt schon die whistle..
    Den Reel kenne ich noch unter einem anderen Titel, ich komme nur gerade nicht drauf...woher habt ihr den?
    Grüße
    Der Rolf