HotRods in Kinderhänden...

  • Jau, also die neue revolutionäre HotRod-Variante wurde beim Forentreffen erfunden, gespielt und für gut befunden, leider verfüge ich selbst über kein Bildmaterial, (ich Dödel hab meine Digi-Cam vergessen).
    Ich kann nur sagen, die Bilder sprechen für sich.

  • Bonjour à tous,


    Meine Frau hat in Kassel die Fotos aufgenommen und Videos gedreht. Leider sind wir kurz danach nach Frankreich gefahren und haben diese Aufnahmen nicht dabei. Wir werden um den 15. Juni in Deutschland zurück sein. Dann werde ich zusehen, dass sie veröffentlicht werden.
    Herzliche Grüße
    Asterix

  • Salut à tous,


    Sind gerade aus Frankreich zurück und ich habe mich sofort an die Arbeit gemacht.


    Hier sind unter dem Motto "Spaghetti & Co." 2 Aufnahmen eines biologisch-kulinarischen Hotrods der während des Forumtreffens in Kassel entwickelt wurde. Es ist eine gelungene Symbiose aus Musikinstrument und Spaghetti/Rigatoni. Eine echte Alternative wenn einem den Hotrod kaputt geht. Wie eine unserer Meisterspielerinen in Kassel gezeigt hat, kann man damit auch anständig musizieren:



    Kann mir jemand sagen wie ich im Forum ein Film aufladen kann damit andere Forummitglieder ihn sehen können?


    Herzliche Grüße
    Asterix

  • Moin,


    Kann mir jemand sagen wie ich im Forum ein Film aufladen kann damit andere Forummitglieder ihn sehen können?Herzliche GrüßeAsterix


    Kannst Du nicht. Dateianhänge sind nur bis 195KByte erlaubt. Du könntest nun


    a) den Film auf Youtube hochladen und hier einen Link einstellen oder
    b) mir den Film per Mail schicken (micha [ätt] bodhran [Punkt] de), ich kann auch größere Dateien hochladen.


    Theoretisch ginge auch Rolf, aber der ist gerade in Irland und daher habe ich vermutlich im Moment die schnellere Verbindung ins Netz... ;)


    LG,


    Micha

  • PastaRod! :) Cooole Sache! :)


    Danke für den Tipp und liebe Grüße!
    Doro
    Ich freu mich schon aufs Video



    PS: Ich hab übrigens wieder einen neuen Rod. 2 Sogar. Ich weiß aber nicht, was das für welche sind, da muss ich Rolf fragen, bei ihm hab ich sie gekauft.

  • Doro: Foto einstellen?
    An Alle: Wir haben ja auch daran gedacht, die Nudeln gekocht zu verwenden, für einen weichen Klang. Aber es gibt eben Forschungszweige, die einfach im Sande verlaufen...:-)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Endllich hat Ilona mit ihrem Video-Schnittprogramm den Film vom Bodhran-Treffen 2011 schneiden (spezielles Dateiformat) und auf you tube hochladen können.


    Die Teilnehmer hatten sich während des Treffens überlegt, wie Doro so ein Problem einfach wieder in Griff bekommen kann. Die zündende Idee hatte ich, Spaghetti und Rigate waren vorhanden und Coinin stellte sich gern zur Verfügung, um den neukreierten Hotrod zu demonstrieren.


    Den Film findet ihr auf youtube unter


  • Hier (ab etwa 0.30) ist die Grundlage für eine Quadroplet:
    Ein Triplet gegen das Fell gefolgt von einen Schlag gegen den Bauch.


    Danke für's Teilen :D


    LG,
    Lars