Suche preiswerte Bodhrán

  • Hallo an Alle,


    Ich bin neu hier und habe vor ein paar Tagen mit dem Bodhrán spieln angefangen - total begeistert!
    Dringend bräuchte ich jetzt eine eigene Bodhran! Möglichst nicht eines der größeren Modelle... und leider kann ich auch momentan nicht soviel dafür bezahlen, da mein Auto gerade liegengeblieben ist und ich demnächst einen Umzug innerhalb Hannovers vor mir habe.


    Wer hat Ideen, wo ich preisgünstige Bodrhan bekommen könnte bzw verkauft selber Eine??


    viele liebe Grüße,
    Juliane

  • Hallo Juliane
    Ich kapere ja ungern Guidos Thread, aber da Du Hannover geschrieben hast, melde ich mich mal zu Wort. Alle Bodhrans, die Du unter

    im Shop findest, kannst Du bei mir vor Ort ausprobieren.
    Neustadt am Rübenberge ist ja nicht weit von Hannover entfernt.
    Wir müssen nur einen Termin vereinbaren.
    Grüße
    Der Rolf

  • Hallo Rolf,


    vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe gerade mal auf die website geschaut und finde die Instrumente natürlich qualitätsmäßig super... aber gäbe es denn auch gebrauchte Bodhrans/Instrumente aus 2.Hand?


    viele Grüße,
    Juliane

  • Versuch's mal mit eine Frage in die Forum-abteilung "Flohmarkt".
    Aber melde dich zu einen Workshop Bei Guido oder Rolf. Da hast du sicherlich die Chance verschiedene Trommeln ausprobieren zu können - und zu höhren.
    Dann kannst Du viel leichter die richtige Wahl treffen.


    Aber U.G.W. auf keinen Fall eine billige Touristentrommel kaufen - ist *nur* für Deko-zwecke und lässt sich nich spielen!


    Grüsse,
    Lars
    PS: Hertzlich willkommen :)

  • Moin
    gebrauchte Bodhrans gibt es immer wieder mal, allerdings seltener bei mir. Hier imForum der Flohmarkt oder eben ebay. Aber wie gedelig schon geschrieben hat, Finger weg von den Billigteilen. Und die Kaufberatung auf meiner Seite hast Du schon gelesen, oder?
    Grüße
    Der Rolf

  • Jo !!!
    Da hätte ich was für dich.
    Eine generalüberholte LightLine2.0"compact". Für nur 100 EUR (statt der 155).
    Melde dich doch bitte bei mir falls du Interesse hast !
    C.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Hallo an Alle,


    konnte die letzten 2 Tage nicht hier einschauen... aber Danke für das Willkommen :)
    Und vielen Dank für die Kaufberatung - die hatte ich mir gleich zu Anfang durchgelesen! Touristentrommeln brauche ich nicht, da suche ich schon was Vernünftiges.


    Bodhranmaker, ich versuch mich mal, bei dir zu melden...da ich neu hier bin, muss ich erst mal kurz schauen, wie das hier funktioniert ;)


    liebe Grüße, Juliane

  • Juliane,
    das ist ein super Angebot!


    Hier sind die Infos mit Fotos und Videos (runter scrollen):
    bodhranmaker.de


    Wir waren,als die Trommel von Christian vorgestellt wurde, Alle sehr beeindruckt, dass man für diesen Preis eine solch gute Bodhran bauen kann...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gyde ()