John Joe Kelly!!!

  • Hallo,
    da waren doch schon ein paar Leute in der summer school (aus Inisheer?), wenn ich mich recht entsinne. Bin gerade recherchefaul (aus Zeitgründen, sorry). Weiß jemand aus dem Bauch, wie lange das geht, wie die Kosten sind und ob/wie Unterkunft und Verpflegung geregelt sind?
    :P

  • Moin
    also ich war 2001 da, da gab es etwas andere Lehrer, John Joe und Junior waren nicht da, dafür Johnny McDonagh, Frank Torpey und Tommy Hayes. Ansonsten war es folgendermaßen, man wurde nach Selbsteinschätzung oder abendlicher Sessionerfahrung (so wie bei mir..) in eine der Gruppen A bis E gesteckt,
    Moritz schrieb in einem anderen Thread hierzu:
    --
    Hallo Coinín,

    auf Inisheer gab's 2002 sechs verschiedene sogenannte Masterclasses mit unterschiedlichem Niveau von A bis F. Man musste sich selbst einschätzen und wurde dann einer Klasse zugeordnet. Ich war erst im C-Kurs und wurde dann in die A-Klasse gesteckt. Im A-Kurs waren zwar auch Leute, wo ich mich gefragt hab', was die überhaupt noch in ner Summer School wollen, aber schon im C-Kurs war doch alles recht harmlos. Und für 2003 sind zum ersten Mal auch Kurse für komplette Anfänger geplant. Es dürfte also in jedem Fall für Dich das Passende dabei sein.

    Gruß von Moritz
    ----
    Ich war damals auch im A Kurs und fühlte mich da sehr wohl. Einige Lehrer (Torpey Hayes etc.) haben richtig geile Sache gemacht, andere haben sich etwas dem unteren Niveau des Kurses angepaßt und nicht soviel Neuigkeiten gebracht. Die Lehrer sind durch die Klassen rotiert, so daß man alle mal hatte.

    Abends konnte man sich dann aussuchen, welchen Lehrer man nochmal sbesuchen wollte

    Aber alleine so viele Cracks auf einem Haufen und bis morgen sum 4 mit McDonagh übers Bodhranspielen quatschen, da wird mir ganz warm ums Herz...
    Ich würde gerne dieses Jahr wieder fahren, weiß aber noch nicht, ob es klappt.
    Grüße
    Der Rolf

  • Hallo!

    Also für mich steht fest: Da muß ich hin!! Egal wie...

    1 Woche Unterricht bei solchen Leuten für 180 €, wenn das nicht der Wahnsinn in Tüten ist :D

    Rolf, vielleicht kannst du ja was über Anfahrt und Unterkunft schreiben, du warst doch schon mal da?

    Nachdem ich auf deiner Homepage etwas von einer Bodhrán Summer- bzw. Winterschool gelesen habe, wollte ich dich sowieso fragen, wann denn die nächste stattfindet und nun sehe ich hier den Link.

    Das ist kein Zufall, das ist ein Zeichen :]

    Andreas

  • Hallo Andi,

    Anfahrt geht mit der Fähre, entweder von Doolin oder von Galway, oder mit dem Kleinflugzeug von ich weiß nicht wo. Von Deutschland aus ist es allerdings nicht ganz leicht, an einem Tag bis auf die Insel zu kommen. Ich selber fliege am Samstag vor Beginn der Summer School nach Irland, fahre in Ruhe bis Galway oder Doolin, bleib im Hostel und schipper am Sonntag ganz gemütlich rüber. Von Galway aus fahren die Fähren (wenigstens letztes Jahr) um 10.30 und 17.30 von Rossaveal (bei Galway) rüber zu den Inseln.
    Wegen Unterkunft: im Hostel war letztes Mal noch Platz, aber das sagt natürlich nichts über 2003. Auf http://www.araninisheer.com gibt's ne Liste mit Telefonnummern von B&B, Hotel und Hostel, zum Reservieren.

    Gruß von Moritz

  • Ich werde leider nicht nach Inisheer kommen können :(

    am 14.7. ist ein wichtiger Abgabetermin für eine Seminararbeit, wobei ich erst am 26.6. die Vorgaben für die Überarbeitung bekomme, zwei Wochen also, da ist es einfach zu heikel noch eine Woche fest für die Summerschool zu verplanen. ;(

    Michael