Narben-Problem links..

  • wäh..alles neu tippen:


    also:


    hab mir ein Kissen gestrickt, das kommt auf den rahmen. Dann noch ein gurt dazu und es klappt !


    Es funzt mit dem Kissen auch schon gut.


    *wildherumspringvorfreude* JUHU!! :D:D:D:D


    und :whistling::whistling: (winkmitdemganzenlattenzaun!)


    Ich war beim Musikhaus Hograebe in AC. Die fragen beim Hed an, ob er eine LightLine zur Ansicht herschickt!


    Danke nochmal für Eure Ideen!


    Ihr seid superspitzenklasse!


    Lg!
    Lydia

  • Moin,


    Christian, Du musst das verstehen. Bei dieser Beschreibung...


    Ich kenne keinen seriösen Bodhran Hersteller, der Musikalienhändler beliefert.


    ... wäre halt niemand auf die Idee gekommen, dass auch Du gemeint sein könntest. :D


    @Lydia: Ich denke auch, die Workshopvorschläge oder ein kurzer Trip nach Bonn zu Uwe (der hatte das m.W. angeboten) wären auf jeden Fall die bessere Wahl als ein Musikgeschäft. Wirklich.


    Viel Erfolg noch bei der Suche, lass uns gern weiter teilhaben, bin schon gespannt, wie's weiter geht.


    LG,


    Micha

  • Workshop bei Uwe oder Andi? (Sorry, dass ich nachfrage, aber gibt es ja beides.) Falls nämlich bei Andi, sieht man sich evtl nächsten Samstagabend.
    Ach ja, Bonn ist schon ein trommelwirbelndes Pflaster... :)

  • ne nächsten Samstag klappt nicht...(finanzielles prob..bin rentner, hab nicht viel kohle, muss haushalten und sparen).


    aber zum dezember klappt es.


    mit der polsterung die ich mir gebastelt hab, gehts übrigens ganz gut. muss die nur noch "rutschfest" bekommen.


    Lg!

  • Hi,


    also:


    Mein Problem hat eine Lösung!


    Sie heißt "Blümchen" ist eine LightLine Deep (die 38er x 15) und ist seit samstag meine!


    Ihr werde jetzt denken:


    "Hm..sie lamentiert, Rentnerin, keine Kohle und dann eine LightLine?" Ja. hat geklappt. Papa war großzügig und ich darf die Kohle bei ihm abstuppern.


    Ich hab mir schließlich doch ein Herz gefasst und den Christan angerufen, lang mit ihm gesprochen (wai..ich war nervös wie nur was).


    Wir haben das Problem, meine "körperlichen Gegebenheiten" (größe, lange arme, Narben etc) bequatscht und er meinte "Ruf den Rolf an, der hat das richtige für Dich da, eben "Blümchen".


    Flugs das Fon geschnappt, den Rolf angerufen (ich war derweil noch viel nervöser) und er meinte "ja hab noch eine da".


    Das dritte mal zum Telefon gegriffen und Pap angerufen (mein Herz klopfte noch vielmehr) und er sagte "Ok".


    Jipie!


    Nun ist Blümchen da, der Arm macht keine Probleme mehr (weil der gefährdete Bereich total außen vor = komplett unter dem Rahmen bleibt) ich muss mich an ihr Gewicht gewöhnen - sie ist mindestens doppelt bis dreifach so schwer wie meine kleine blaue, aber es wird. Die andere Narbe wird sich auch dran gewöhnen, dessen bin ich sicher, ich hab das Gebiet ja bisher nur geschont. Das klappt. Bin zuversichtlich!


    Es fühlt sich genial an, sie hört sich toll an, ich bin so froh, wie der Mops im Paletot!


    Leute, ernsthaft, hoffe, ich hab euch mit meinem schreibstil nicht generft, aber ich bin echt glücklich!


    Auch an Euch ein Danke für Hilfe, Zuspruch und Tipps! fühl mich echt wohl hier!


    Lg!
    Lydia

  • Hey, gratuliere zur neuen Trommel!
    Ich hab übrigens - wie bestimmt viele andere hier auch - meine erste Bodhrán (Light Line Classic) ebenfalls vom großen Onkel... und es war nicht mein Schaden :thumbsup:


    LG


    Yoshi

  • Lustig!! Ich war ja länger nicht mehr im Forum, aber grad hier auf den Blog gestoßen!! Sehr coole Story!


    Find ich super! Wünsche Dir viel Spaß beim Trommeln. Vielleicht sieht man sich mal auf nem Workshop, ne!?


    VG
    Andrea