Bodhránunterricht im Süden

  • Hallo zusammen,


    ich biete jetzt auch Unterricht an :)


    Was wird geboten?
    Unterricht in lockerer Atmosphäre, es wird immer und überall größter Wert auf das Zusammenspiel und die Freude daran gelegt.


    Wie wird gespielt?
    Ich spiele selber nahezu ausschließlich Single-End, mit der hier schon diskutierten "MON"-Tipperhaltung (Martin O'Neill). Natürlich sind aber auch Zwei-Ender willkommen - alles will geübt werden.


    Was sind meine Unterrichtsziele?
    Ich möchte allen Interessierten die Möglichkeit bieten, mit möglichst realistischem Aufwand eine Basis zu erlangen, mit der sie am Zusammenspiel mit anderen Instrumenten viel Freude an Musik erleben können. Dabei ist mir besonders wichtig, eine lockere, entspannte Spielweise weiterzugeben die dem Körper entgegenkommt. Diesen Ansatz habe ich auch im Unterricht von Taiji, Qi Gong und Kung Fu erfolgreich umsetzen können - und es gibt mehr Parallelen als man denkt! :D


    Gibt's Extras?
    Natürlich gibt es die... in meinem Unterricht steht immer eine Harfe daneben, um sofort "im Echtbetrieb" (immer in passenden Tempi) Gelerntes umsetzen zu können. Und natürlich auch um einfach mal zu experimentieren und Spaß zu haben!


    Wo wird unterrichtet?
    Vorzugsweise bei mir zu Hause, das ist zwischen München und Augsburg, eher bei Augsburg.


    Wie erreicht man mich?
    Na hier per PN z.B. ;)
    Oder per Mehl: yoshi@bogenschiessenland.eu
    (Für spitzfindige Neugiernasen: ja, die Seite ist in Bau...)


    Wer bin ich denn überhaupt??
    Ich komme ursprünglich aus der klassischen Musik, mein Hauptinstrument ist Harfe (Konzertharfe). Seit einiger Zeit beschäftige ich mich intensiv mit irischer/keltischer Musik, eben auch mit der Bodhrán.



    Liebe Grüße


    Yoshi